-
Neuer Benutzer
Kohlenhydrahte in Bezug auf Masseaufbau
Moin Männers,
wollte mal genau wissen, wie es mit Kohlenhydrahten in Bezug auf Masseaufbau aussieht. WANN soll mann WIE VIEL Kohlenhydrahte WELCHER ART essen?
Habe jetzt hier mehrfach gelesen, dass man in den zehn Minuten nach dem Training Kohlenhydrahte in Form von Dextrose und/oder Glukose in Fruchtsäften wie Ananassaft oder Traubensaft zu sich nehmen sollte.
Wieviel Dextrose soll man denn nehmen? und dann einfach in Wasser lösen / oder bzw in dem Fruchtsaft?
Und wie genau ist der Zusammenhang mit Masseaufbau?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Corumrecords
-
lieber langkettige als kurze außer bei der pwn
abends vermeiden
große portionen ermeiden
mehr kohlenhydrate mehr energie allerdings nur bis zu nem gewissern level irgendwann bringt nix mehr außer wasser und fett
-
Neuer Benutzer
weiß es da vielleicht einer noch etwas genauer?
-
Sportstudent/in
 Zitat von corumrecords
was soll denn noch genauer sein? warum willst du ne wissenschaft draus machen?
-
 Zitat von corumrecords
Nicht mehr als 102,45g pro Tag, außer es ist Freitag der 13. da dürfen es nur 12 Gramm sein!
Mal ehrlich, was willst du mit präzisen Grammangaben? Außer du machst eine Anabole Diät gibt es da keine absoluten Grenzen.
Wenn du schön Fleisch, Kartoffeln, Bohnen und Co futterst dann passen die Nährstoffmengen schon. Wenn du hingegen nur mageres Fleisch frisst und ab und zu an einer Möhre nagst, eben nicht.
-
Was war die Frage?
 Zitat von asrail
Wenn du schön Fleisch, Kartoffeln, Bohnen und Co futterst dann passen die Nährstoffmengen schon. Wenn du hingegen nur mageres Fleisch frisst und ab und zu an einer Möhre nagst, eben nicht.
@ corumrecords:
Es gibt dutzende Bücher zu diesem Thema. Alle die man dazu Ernst nehmen kann, sagen eins: Probieren und Herausfinden.
Es ist leider so, dass jeder Mensch anders reagiert. Nur du kannst es für dich herausfinden. Ich habe in einem anderen Thread dazu geschrieben, dass ich nur einen wesentlich geringeren Teil als über Kalorienrechner bestimmt essen kann, ohne fett zu werden. Wenn mir also jemand raten würde 3500 kcal zu essen, würde ich mich blöd lachen.
-
Eisenbeißer/in
um das training herum, viele kh. nach dem training kurzkettige, ansonsten langkettige.
musst ausprobieren, wie viel dir zu erfolg verhelfen, keiner kann hier ahnung wie dein alltag besteht, deine andern mahlzeiten, wie viel gas du im training gibst, wie du trainierst, was du trainierst etc.
-
abends sind khs in maßen erlaubt. verbessert auch den schlaf.