-
Bizepscurls variieren?
Guten abend leute, ich hab ma eine kleine frage.
Mein aktueller Rücken/Bizeps tag sieht wie folgt aus :
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
rudern vorg
!!SZ curls im Stehen/SItzen!!
ich trainiere diesen plan mehr doer weniger jetzt schon 1 1/2 jahre und variieren bei den LH curls immer während Stehn und Sitzen.
Langsam "NervT" diese übung udn auch mein fortschritt lässt nach.
WIe kann ich diesen letzten (mit ausrufezeichen gekennzeichneten) Satz abändern?
Mal mit Kurzhanteln oder mal nur Hammercurls oder s eine art kombination asu beiden oder vll mal nur langhantel?
danke für eure hilfe
-
Da kannst du ändern was du willst der bizeps ist an diesem punkt weitestgehend am a****, da wächst nix mehr nur weil du die übung änderst. Der ist halt kaputt.
Das einzige was Bizepsmäßig hilft ist die Übung weiter nach vorn zu ziehen.
-
vielleicht überdenken die sätze und wiederholungen zu ändern... ansonsten mal hammercurls ausprobieren oder die langhantel so halten, dass die handinnenflächen nach unten zeigen, dann werden deine unterarme stärker beansprucht.
-
`mein `programm sieht immer nach gefühl variiert so aus :
1-2 mal die woche sz curls oder kh curls. 4-8 sätze, je nach feel, 16 - 6 wh.
anschliessend 3-6 kh hammercurls, schrägbank im supersatz mit dips o.ä.
die explosion kommt bei eingefahrenem training mit deutlicher variation
Zb :
du könntest zum wochenende hin (auch 1-2 tage nach deinem normalen Bizeps Training) statt des normalen trainings folgendes probieren :
Kabelcurl 3 x 25 WH, je 1 min pause dann
Kabelcurl Seil (Hammerhaltubg) 3 x 25 WH je 1 min pause (hände nach aussen drehen bei max.) dann
2-4 sätze liegender KH curl 12-20 wh, abnehmend
noch dips oder reverse oder was du magst zum abkühlen
Mach das mal 1 mal die Woche 3 wochen und guck ob das was ist.
Auch würde ich generell mehr variieren. mit der zeit lehrnst du du deinen körper lesen.
-
 Zitat von rockjam66
Kabelcurl 3 x 25 WH, je 1 min pause dann
Kabelcurl Seil (Hammerhaltubg) 3 x 25 WH je 1 min pause (hände nach aussen drehen bei max.) dann
2-4 sätze liegender KH curl 12-20 wh, abnehmend
noch dips oder reverse oder was du magst zum abkühlen
das probiere ich gerne mal aus. also wenn ich z.b. jetzt nen 3er split habe...di bizeps/rücken, mi brust/trizeps und frei beine....soll ich freitags einmal ausfallen lassen udn dafür diesen plan einsetzten?
@derchecker
wie sieht es denn dann aus, wenn ich die curls am anfang des trainings setzte?
einfach verschieben :
curls
kreuzheben
.... usw.
oder tut sich da noch was?
-
[QUOTE=Grantelbart]das probiere ich gerne mal aus. also wenn ich z.b. jetzt nen 3er split habe...di bizeps/rücken, mi brust/trizeps und frei beine....soll ich freitags einmal ausfallen lassen udn dafür diesen plan einsetzten?
Freitags Beine und im Anschluss die Arme mit den Kabeln. kannst die Beine ja in den 3-4 Wochen aus Zeitgründen mit ein Paar Sätzen weniger trainieren....oder besser : du bleibst die 30 min für die Arme länger im Studio
nur mal so : wann schultern ?
-
aslo den bizeps/rücken plan trainiere ich dienstags, dann mittwochs mach ich brust, tripes, schultern und freitags beine, bauch und jetzt auchb noch den bizeps hinten ranhängen