-
Regeneration...
Hallo Szene!
Ich versuche mal mein Problem möglichst deutlich zu schildern.
Ich trainiere zurzeit nach einem 2er Split, ähnlich wie ich ihm im Sticky gefunden habe:
Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 15-20 Wadenheben
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Good Mornings
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
Problem ist, dass ich nach den Kniebeugen/Kreuzheben so kaputt bzw. zitterig auf den Beinen bin, dass ich es nicht mehr auf die Reihe kriege die anderen Übungen korrekt auszuführen. Also nach den beiden Übungen ist die Energie weg. Anfangs bei geringerem Gewicht, funktionierte das ganze noch.
Am nächsten Tag ist die Erschöpfung komplett weg. Also obwohl mich diese beiden Übungen total weg hauen und ich danach Schweiß unterlaufen ins Bett falle, bin ich am nächsten Tag wieder komplett fit.
Bezüglich der Regenartion könnte ich also einen 2er Split ausführen, aber der Umfang sollte lieber im Bereich eines 4er Splits sein.
Deswegen bin ich ein wenig, im wahrsten Sinne des Wortes "Plan"los
Hoffe man kann mir weiter helfen, danke schonmal für Antworten!
-
Sportstudent/in
wenn du genügend energie hast mach den 2er split 2mal die woche, mach ich auch so
btw. super plan!
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Vorschlag: Pause nach KB/KH.
-
Leider fehlt die Energie danach einfach um wirklich noch die anderen Übungen zu machen, ich krieg zwar z.B noch 2-3 Klimmzüge hin, aber danach ist auch Sense.
Also eventuell wirklich ne halbe Stunde bzw. länger warten?
-
Sportstudent/in
 Zitat von straight ahead
Also eventuell wirklich ne halbe Stunde bzw. länger warten?
oder wenn das dass problem ist die schweren übungen einfach am ende machen...
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Könnte eine Pause problemlos so umsetzen, da ich zuhause mittels Rack trainiere.
Dachte nur das sich eventuell irgendwelche Vorgänge da im Weg stehen. Wird ja oft dazu geraten die Trainingszeit kurz zu halten, da sonst irgendwas ausgeschüttet wird.
-
75-kg-Experte/in
mach einen 3 er split ! :P
ja kommt zerfi.ckt mich für meinen beitrag
-
Na dann mach dich einfach das KH und die KB nicht als erstes. Nachdem ich KH ausgeführt habe, könnte ich auch beim besten Willen keine Klimmis mehr hinkriegen. Also mach ich die Klimmis und andere relativ schwere Sachen zuerst und bin dann immer noch fit genug, um mich dann im KH nochmal richtig zu zerstören.
-
 Zitat von YC!
Na dann mach dich einfach das KH und die KB nicht als erstes.  Nachdem ich KH ausgeführt habe, könnte ich auch beim besten Willen keine Klimmis mehr hinkriegen. Also mach ich die Klimmis und andere relativ schwere Sachen zuerst und bin dann immer noch fit genug, um mich dann im KH nochmal richtig zu zerstören.
Scheint wohl die einfachste und beste Lösung zu sein, werd ich heute gleich mal ausprobieren.
Danke