Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Nahrungsergäzung, Gewichtszunahme

Hi,
    ich habe ein "massives" Problem, andere verflcuehn mich dafür ^^
    Ich nehme einfach verdammt schwer zu, ich kann mir reinhauen was ich möchte ich nehme schwer zu, mein Dad sagt das kommt noch mit dem Alter und ist das Glück der Jugend *gg*
    Es ist aber auch so, dass ich im allgemeinen wenig Hunger habe und auch mit sehr wenig essen auskomme.

Mittlerweile schieb ich deshalb aber extrem Frust, da wenn ich z.B. Klamotten einkaufen gehe, T-Shirts der Größe M an mir aussehen wie Leinentücher und S die meisten Geschäfte nicht haben.
    Ich bin 20 Jahre alt, 173 groß und habe nur knapp 53 KG

Ich habe jetzt angefangen an unserer Kettler Kraftstation etwas zu trainieren, nicht jetzt auf irgendwas hingezielt sondern einfach um etwas für meinen Körper zu tun.
    Ich habe mich dann bei den Nahrungsergänzungen eingelesen und unter anderem auch welche zur reinen Gewichtszunahme gefunden,
    da habe auch schon ein, zwei ausprobiert, doch die schmeckten alle beide SO SCHEUSSLICH, dass ich mich nicht mal überwinden konnte EINEN Mund voll runterzuschlucken.

Nun dachte ich ich frag einfach mal die Profis
    Kennt Ihr den Nahrungsergänzungen, die mir bei meinem Problem weiterhelfen, vlt. sogar welche die nicht komplett nach Müll schmecken?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    mfg
    panther-

Gesperrt
    Was isst du so über den tag verteilt,erzähl mal genau was wie wo wann usw.. ??

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    eines vorweg:

die meisten nahrungsergänzungsmittel zur gewichtszunahme(sog. weight gainer) bestehen zum großteil aus zucker (dextrose, maltodextrin etc..) und eiweisspulver. Die versprochene "gewichtszunahme" besteht durch den großen zuckernateil meist aus fett. Willst du muskeln zulegen, so ess genügend kcal und EW !

Moderator Avatar von gaggeis
    @ Panther

Zu allererst ist es völlig egal ob schwer oder einfach zunimmst.
    Entscheidend ist die anzahl an kalorien die du zu dir nimmst.

Bei 53kg körpergewicht solltest du versuchen jeden tag
    min. 100-120g eiweiss zu essen.
    Meiner meinung nach sogar 150g und mehr.
    Zu den kohlenhydraten kann ich dir zu mindestens
    250-350g pro tag empfehlen.
    Fett etwa 100g.
    Wenn du dies jeden tag in form von relativ sauberer nahrung zu dir nimmst siehst du in 6-12monaten völlig anders aus.
    Schau dir im forum den ernahrungssticky und auch den trainingssticky an.
    Wichtig!!!!

Nahrungsmittel welche "bbgeeignet" sind findest du im forum.
    Versuche als selbstgemachen fertiggainer mal folgendes:

500ml milch
    500mg magerquark
    50g kaba in verschiedenen geschmacksrichtungen(erdbeer ist mein ding! )

Das einmal am tag und die gewichtszunahme in verbindung mit harten training
    wird mit passender ernährung problemlos funktionieren.
    Erstelle dir einen ernährungsplan und schaue dich bei den trainingsplänen um.
    Ganzkörper oder wkm wären geeignet.
    Dann posten und zusammen werden wir es "optimieren".

Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    da gibts nur eins: ALL YOU CAN EAT!

wo das hungergefühl aufhört, fängt das essen an - bis zum kotzreiz

der magen dehnt sich mehr aus und gewöhnt sich an grosse mengen. ausserdem sollte man nur wasser trinken und keine zuckerpampe wie cola und co.

echte bodybuilder haben disziplin und verzichten auf süsses, alkohl und zigaretten.

Gesperrt
    echte bodybuilder haben disziplin und verzichten auf süsses, alkohl und zigaretten.[/QUOTE]

Thats True Damn Thats True.. verdammt Harter Job..

Neuer Benutzer
    Huhu,
    vielen Dank für die vielen Antworten und die freundlich aufnahme

Alsoooo:
    Das Problem bei mir ist, ich bin sehr heikel ^^
    Daher ist meine "Produktpalette" an Speisen ziemlich klein.
    Zum Frühstück, wenn ich Frühstücke (ist unregelmäßig), dann zwei Semmeln mit Wurst (meist Salami bzw. Schwarzwälder oder dergl.) oder ich genehmige mir ein warmes Leberkäsesemmerl.

Mittagessen, ist sehr selten, dass ich um die Mittagszeit esse, meist zw. 15-16 Uhr esse ich "zu Mittag", hier ist es so, Fleisch bin ich überaus heikel, fast AUSSCHLIESSLICH esse ich Pute (ich denke mir immer die Tiere sind so häßlich, da wäre es schade wenn man sie am Leben lässt ), sollte es aber mal Schweinsbraten oder so geben, sag ich auch nicht nein, wobei ich hier auch NUR das Karree mag (also das magere).

So wie erwähnt wurde, wo das Hungergefühl aufhört beginnt das essen, dass kann ich nicht. Wenn ich keinen Hunger mehr habe geht GAR NIX, lieber esse ich später noch ein kleines süßes Dessert. Da ich kein Bodybuilder bin und auch nicht daraufhin arbeite genehmige ich mir eben meine Süßigkeiten *gg*
    Ich habe weder Probleme mit dem Zucker, auch keine Probleme mit meinen Zähnen deshalb und auch ansonsten leide ich nicht unter meiner Schokoladenliebe.
    Rundum bin ich fit wie ein Turnschuh, hab eben nur Probs beim zunehmen.

Gut, leider, ich bin Softdrink verwöhnt doch wenn es unbedingt Wasser sein muss, kann ich mich sicher dazu überreden mein Tageskontingent an Flüssigkeit über Wasser aufzunehmen.

In erster Linie möchte ich jetzt auch noch nicht an richtiges Trainieren also in Verbindung mit Kraft- und Muskelaufbau denken, ich würde einfach gerne nicht mehr meine Rippen ohne Röntgengerät und durch reines hinschauen abzählen können. Ich möchte mit der Kraftstation jetzt erstmal meinen Körper fit halten und etwas definieren.

Ich werde mich morgen dann mal über die Ernährungspläne werfen die ich hier am Board finden kann.
    Es ist halt nur so, dass ich in Bezug auf Fleisch, einfach bei der Pute bleiben möchte, denn mir schmeckt das andere einfach nicht so (ach ja Fisch mag ich auch nicht wirklich ^^).
    Gemüse esse ich ebenso alles, ausnahmen sind da aber etwa, Spinat, Broccoli, Kohl - mehr fällt mir da jetzt auch gar nicht ein.

Hoffentlich bin ich durch meine Heikelkeit kein ganz hoffnungsloser Fall mehr und ich freue mich wenn ihr mit mir weiter an einem Ernährungsplan werkelt

gaggeis, du hast mir eine tolle Zusammenstellung geschrieben, wie viel ich von was zu mir nehmen sollte, leider kenne ich mich aber zu wenig aus, welche Lebensmittel was und wie viel sie davon enthalten, kann ich mich da irgendwo schlau machen?

mfg
    panther-

Moderator Avatar von gaggeis
    Du findest im forum stickys welche dir helfen einen ernährungs und trainingsplan zu erstellen.
    Bodybuildingbasics und auch bbgerechte einkaufstips findest du bei uns.
    Musst aber ein wenig selber suchen.
    EIgeninitiative ist gefragt, den rest machen wir!