-
Mittagessen - die Qual der Wahl
Tja, viele von den Arbeitenden (oder auch Schülern) unter euch werden es kennen: Was isst man am besten zum Mittag?
Wie macht ihr das? Macht ihr euch am Abend zuvor was und packt es euch dann ein für den nächsten Tag?
Oder geht ihr in der Mittagspause zum Dönerladen und holt euch was?!
Ich selber gehe noch zur Schule und habe jeden Tag das selbe Problem.
Habe in letzter Zeit viel Nudeln vom Chinesen gegessen ohne Soße oder irgendwas.
Aber das kanns doch auch nicht sein (Zumal die noch so fettig sind)!
Wäre über alle Tipps und Erfahrungen der Zähne dankbar.
-
Sportstudent/in
Fisch und Reis (eventuell noch Gemüse) am Tag davor machen. Über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag reinschaufeln. Fisch und Reis kannste auch getrost kalt essen, schmeckt nichtmal so schlecht. Wenn mir der Geschmack zu fad wird (und das ist er oft ), dann hau ich immer etwas chinesische süß-sauer Sauce drüber. Das schmeckt dann sogar recht gut.
Ansonsten kann man da doch recht kreativ sein. Toast Haweii kann man super kalt essen (mit Mehrkorn Toast wohlgemerkt).
Lass dir was einfallen
-
kannst doch in der schule das gleiche essen wie daheim.
einfach eintuppern und einpacken
-
ick vasteh eure probleme
2 vollkornbrötchen 200g putenaufschnitt, 150g lightkäse 2 paprika roh, nachtisch 250g mq mit marmelade (wenig) und süßstoff gepimpt. = 119g ew.
150g thuna, 300gr reis auf gemüse (ausm aldi oder lidl), sojasosse, nachtisch 250g mq mit zimt und süßstoff gepimpt. = ca. 80g ew.
150g thuna 2 tomaten 1 mozarella light, 3el distelöl, 2el wasser, salatkrönung, nachtisch wieder mq. = ca. 95g ew.
250gr putenstreifen (aldi, gefroren), 375g mit gemüsepfanne (aldi gefroren) angebraten, nachtisch s.o. =93g ew.
300g putenaufschnitt mit 2-3 zuccini angebraten, knoblauch granuliert dazu, nachtisch s.o. = ca. 100g ew.
usw.....
kannste alles zuhause in unter 10 minuten fertig machen und in tupperdosen verpacken. den quark kannste auch erst 2 stunden später frezzn.
-
Sportstudent/in
Der Mensch ist nicht darauf angewiesen, Mittags unbedingt etwas essen zu müssen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Muskelriss
Der Mensch ist nicht darauf angewiesen, Mittags unbedingt etwas essen zu müssen 
Ich suche, finde aber die Ironie nicht
Wie ist der Satz gemeint?
-
Sportstudent/in
Der Satz ist so gemeint, wie er da steht. Wenn man mittags keine Hauptmahlzeit isst, fällt man nicht gleich vom Fleisch.
-
Discopumper/in
 Zitat von Muskelriss
Der Satz ist so gemeint, wie er da steht. Wenn man mittags keine Hauptmahlzeit isst, fällt man nicht gleich vom Fleisch.
Da hast scho recht. Nur bin ich zu Mittag immer so hungrig, dass ich mir nich vorstellen könnte, einmal nichts zu essen.
-
Vollkornbroetchen mit Wurst ab und an n krabbencocktail dazu 
Das bisschen Zucker ist denke ich zu verkraften
-
mein absolutes lieblingsessen: Quark
in notsituationen einfach aus der packung löffeln, schmeckt zwar schei*e, aber ich sag mir immer "was muss, das muss"
wennst noch zeit hast, bevor du zur schule gehst, dann:
ne tupperschüssel nehmen, 50ml magermilch rein (0,3%), 2 EL eiweißpulver (vanille), 1 TL kabapulver, 3 spritzer süßstoff
das ganze dann erstmal schön verrühren
dann 500g MQ rein und nen apfel in kleine stückchen drüber schneiden. das ganze dann vermischen.
kannst dann in der pause schön futtern 
was ich aber auf jeden fall demnächst teste ist quark mit zimt