-
Kreuzheben Griffkraft
Hallo, wenn ich Kreuzheben Trainingssätze mache, dann benutze ich für beide Hände den Obergriff
Aber wenn ich mein Arbeitsgewicht nehme dann nehme ich für die rechte Hand Obergriff und linke Hand Untergriff,
jedoch schaffe ich dann die Langhantel nicht in der Hand (rechten) zu halten, dann hängt die Quasi fast nur noch an den Fingern.
Wie könnt eich dieses Problem lösen??
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
Bei welchem Gewicht hast du das Problem denn ?
-
 Zitat von 2PfundFleischADay
einfach zughilfen nehmen
http://www.bbszene-shop.de/body-atta...zugriemen.html
Solche kann ich dir ans Herz legen. Sind günstig und halten lange und bringen einiges
-
Sportstudent/in
Ich würd dir erstmal Magnesium empfehlen, ich benutz am liebsten Flüssiges. Schätze mal, du stehst relativ am Anfang, hatte das gleiche Problem. Das wird dir locker über die nächsten paar zehn Kilos helfen. Zughilfen hingegen gehen dir, wenn du Pech hast, schön auf die Handgelenke und mit noch mehr Pech hältst du dann erstmal gar keine LH mehr.
http://www.amazon.de/Ocun-Liquid-Cha...3877863&sr=8-4
-
also ich habe das Problem bei 80kg
kann man diese zughilfen auch bei normalen geschäften kaufen zum beispiel intersport voswinkel?
kann man dieses flüsslige magnesium auch in diversen geschäften kauften?
-
Sportstudent/in
 Zitat von NaturalC
also ich habe das Problem bei 80kg
kann man diese zughilfen auch bei normalen geschäften kaufen zum beispiel intersport voswinkel?
kann man dieses flüsslige magnesium auch in diversen geschäften kauften?
Wahrscheinlich schon, kommt aber wohl auf die Sortimentstiefe an. Ich empfehl dir ab ~80Kilo uneingeschränkt Magnesium. Du hast einfach nur schwitzige Hände und die LH rutscht ab, obwohl du sie halten könntest. Unterforder deine Griffkraft nicht unnötig mit Zughilfen und belaste deine Handgelenke dafür, ist mMn nicht der klügste Weg.
Den Kreuzgriff wechselst du am besten auch mit jedem Satz.
-
Sportstudent/in
Bei dem Gewicht sind Zughilfen Gift für deine Griffkraft. Wenn du 100kg mehr auf der Hantel hättest, könntest du eher drüber nachdenken. Magnisia, flüssig oder als Pulver (sehen viele Studios nicht gerne) sollten in der Tat das Mittel deiner Wahl sein.
Ansonsten - wenn es nicht an feuchten Händen liegt - ist möglicherweise eine extra Training für die Griffkraft erforderlich.
-
Sportstudent/in
 Zitat von macmeier
Ansonsten - wenn es nicht an feuchten Händen liegt - ist möglicherweise eine extra Training für die Griffkraft erforderlich.
wetten?
-
Sportstudent/in
 Zitat von nic.
wetten? 
Wetten was ?