
-
Griffkraft beim Kreuzheben
N Abend,
ich hab seit einiger Zeit das Problem dass beim Kreuzheben meine Griffkraft versagt, bevor ich meinen Satz zu Ende bringen kann, sprich ich könnte vom Rücken her mehr Gewicht/Wiederholungen bewältigen, es ist aber nicht möglich da mir die Stange aus den Händen rutschen würde. Hat jemand einen Tipp oder eine Übung mit der ich meine Griffkraft stärken kann? Ich möchte nicht unbedingt bei 120-130 Kilo Kreuzheben schon mit Zughilfen anfangen...oder was meint ihr dazu?
Mfg Peet
-
Setzt du ab?
Verwendest du Kreuzgriff, Magnesia?
-
Ich setze nicht ab, Kreuzgriff ja, Magnesia nein. Es liegt wirklich an der Griffkraft, nicht dass meine Hände rutschig sind oder ähnliches, die Hand öffnet sich einfach. Sollte ich einfach Zughilfen verwenden? Ich bin mir recht sicher dass ich 10, wenn nicht sogar 15 kilo mehr bewegen könnte ohne weniger Wiederholungen zu machen, wenn meine Griffkraft nicht so besch****** wäre.
-
Men`s Health Abonnent
Dann setzte beim Kreuzheben ab was du sowieso machen solltest.. schlieslich heist es ja deadlift.
Und benutze eventuell magnesia. Oder kreuzgriff.
Never
Give
Up

-
ich hebe mein doppeltes körpergewicht locker 10 mal im obergriff. benutz magnesia, setz ab und dann sieh zu!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Trinkwasserleitung
ich hebe mein doppeltes körpergewicht locker 10 mal im obergriff. benutz magnesia, setz ab und dann sieh zu!
Jup. P.s cooler nick. Wie kommt man auf sowas?
Geändert von RicoW (04.01.2016 um 22:17 Uhr)
Never
Give
Up

-
1. Absetzen
2. Magnesia
-> Problem gelöst
-
 Zitat von PhilippAlex
1. Absetzen
2. Magnesia
-> Problem gelöst
THIS! Aber Hookgrip ist auch geil xD.
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
KB: 135; BD: 85; KH: 185
Ziele 2016: 150; 90; 200
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von peet2361
...Hat jemand einen Tipp oder eine Übung mit der ich meine Griffkraft stärken kann?...
Mfg Peet
sers,
farmers-hold könnte dir da helfen (evtl. auch alternativ statisches halten von gewicht über 1rm. dazu aber nicht vom boden aufnehmen, sondern aus dem rack. am besten so voreinstellen, dass du unter last, mit der stange nur weniger zentimeter über der ablage bist. so kannst du halten bis der griff von alleine aufgeht und es scheppert nicht so erbärmlich).
was auch ganz interessant ist, ist wenn man sich einfach mal an die klimmzugstange hängt und den kleiderbügel macht. das ergebnis kann, in meinem fall war es das auch, sehr ernüchternd sein.
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
Ähnliche Themen
-
Von Faifer im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 11.01.2012, 19:56
-
Von NaturalC im Forum Anfängerforum
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:48
-
Von Horrox im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 26.04.2007, 10:15
-
Von p4Yne im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 174
Letzter Beitrag: 24.08.2006, 16:59
-
Von Fini16 im Forum Anfängerforum
Antworten: 49
Letzter Beitrag: 30.01.2006, 07:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen