Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Eisenbeißer/in

Einige Fragen um WKm und auch daneben

1. Bei der Beinpresse tut mir das Steißbein/unterer Rücken weh. Gibt es da Tipps wie man sich hinsetzen soll? Bin 15, Gewicht ist 195Kg(geh quasi in 2 versch. Studios, das einePlate-Loaded das andre mit Steckgewichten aber ich mach bei beiden 195)
    Mache z.Z. 3x12 Wdh., erhöhe nächstes Mal auf 200Kg. Mache es eigentlich sehr kontrolliert...

2. Habt ihr ein Video zur Ausführung von Military Press ohne Shirt? Bin unsicher wie weit man das Hohlkreuz macht. Wenn ich weiter ins Hohlkreuz als im Stand gehe wird es viel leichter, wenn ich es mit relativ gradem Rücken mache(habe ein leichtes Hohlkreuz), also rgader als ich sonst gehe/stehe, wird es wirklich sehr schwer. Da wäre mein Gewicht vielleicht 22.5Kg.:S

3. Latzug (jaja KZ machen, aber ich wiege dafür etwas zu viel, noch einen Monat LZ)
    In meinem Studio gibt es 2 enge Griffe. Der eine ist besonders eng und hat eine geriffelte Oberfläche, der andere ist breiter und ist glatt. Mit dem breiten schaffe ich deutlich mehr Gewicht(1-2 Platten mehr). Welchen sollte ich nehmen? Geht einer weniger auf den Lat als der andere? Verzichte gerne auf Bizeps zugunsten des Lat und Nacken.

4. Wie weit bei LH-Rudern vorgebeugt vorbeugen?
    Bringt es was wenn ich mich ganz nach vorne beuge? Habe das 3 Mal gemacht und dann hat mein unterer Rücken weh getan. :S Hab deswegen die letzten beiden Male an der Maschine gemacht... Gewicht ist gradmal 42.5Kg...Hatte leichtes Hohlkreuz, hab im Spiegel drauf geachtet.
    Also nur 45° statt 90° vorbeugen?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Warbow
    1. Bei der Beinpresse tut mir das Steißbein/unterer Rücken weh. Gibt es da Tipps wie man sich hinsetzen soll? Bin 15, Gewicht ist 195Kg(geh quasi in 2 versch. Studios, das einePlate-Loaded das andre mit Steckgewichten aber ich mach bei beiden 195)
    Mache z.Z. 3x12 Wdh., erhöhe nächstes Mal auf 200Kg. Mache es eigentlich sehr kontrolliert...

Lass dir die Übung einfach noch einmal in deinem Studio zeigen oder nimm etwas weniger Gewicht. Machst du denn Kniebeugen? Die reichen nämlich erstmal! siehe wkm

2. Habt ihr ein Video zur Ausführung von Military Press ohne Shirt? Bin unsicher wie weit man das Hohlkreuz macht. Wenn ich weiter ins Hohlkreuz als im Stand gehe wird es viel leichter, wenn ich es mit relativ gradem Rücken mache(habe ein leichtes Hohlkreuz), also rgader als ich sonst gehe/stehe, wird es wirklich sehr schwer. Da wäre mein Gewicht vielleicht 22.5Kg.:S

Setz dich doch einfach auf eine Bank mit hochgestellter Lehne!

3. Latzug (jaja KZ machen, aber ich wiege dafür etwas zu viel, noch einen Monat LZ)
    In meinem Studio gibt es 2 enge Griffe. Der eine ist besonders eng und hat eine geriffelte Oberfläche, der andere ist breiter und ist glatt. Mit dem breiten schaffe ich deutlich mehr Gewicht(1-2 Platten mehr). Welchen sollte ich nehmen? Geht einer weniger auf den Lat als der andere? Verzichte gerne auf Bizeps zugunsten des Lat und Nacken.

Du kannst ja durchaus auch ein bisschen variieren. Ich mache auch bei meinen vier Klimmzugsätzen verschiedene Griffarten.

4. Wie weit bei LH-Rudern vorgebeugt vorbeugen?
    Bringt es was wenn ich mich ganz nach vorne beuge? Habe das 3 Mal gemacht und dann hat mein unterer Rücken weh getan. :S Hab deswegen die letzten beiden Male an der Maschine gemacht... Gewicht ist gradmal 42.5Kg...Hatte leichtes Hohlkreuz, hab im Spiegel drauf geachtet.
    Also nur 45° statt 90° vorbeugen?

Guck dir entsprechende Trainingsvideos an!

Eisenbeißer/in
    Was gibt es bei der Beinpresse schon zu zeigen? Außerdem kann man auch nicht sehen wie sich jemand hinsetzt...

Frontdrücken finde ich eklig.

Wie heißt Rudern vorgebeugt denn auf Englisch?

Eisenbeißer/in
    Das Video hier ist ok? Bin halt noch schräger mit dem Rücken gewesen, so gut wie 90E, war wohl der fehler:
    http://www.youtube.com/watch?v=oohOH...eature=channel

Werde sonst wohl mal ein Video machen, hab eine SZ-Stange zu Hause...

Geht der Untergriff weniger auf die Arme oder wo ist der Unterschied?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Warbow
    Was gibt es bei der Beinpresse schon zu zeigen? Außerdem kann man auch nicht sehen wie sich jemand hinsetzt...

Frontdrücken finde ich eklig.

Wie heißt Rudern vorgebeugt denn auf Englisch?
    ich würde Frontdrücken eher ohne rückenlehne machen, weil du dann mehr gewicht drauf packst, denn es fühlt sich leicht an und anschließend abfälschst und nicht die schulter triffst. kannst ja auch kurzhanteldrücken machen.

beinpresse ist aber nicht so toll. mach lieber kniebeugen. die trainieren große teile deines körpers.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von roccat
    ich würde Frontdrücken eher ohne rückenlehne machen, weil du dann mehr gewicht drauf packst, denn es fühlt sich leicht an und anschließend abfälschst und nicht die schulter triffst. kannst ja auch kurzhanteldrücken machen.

beinpresse ist aber nicht so toll. mach lieber kniebeugen. die trainieren große teile deines körpers.
    Habe es in der Multipresse gemacht. Probiere es dann mal frei im Sitzen aus. Trotzdem würde ich am Liebsten MP machen!

Steht hier nicht zur Diskussion. Ich habe bloß Schwierigkeiten mit der Ausführung gehabt, v.a. mit dem Ablegen der Stange. Bis ich jemanden gefunden habe der es mir richtig zeigen kann(Trainer sagen 90° runter usw.)werde ich BP machen.

Eisenbeißer/in
    Aaaaaaalso:
    Mache jetzt auch Kniebeuge und keine BP mehr, hab mit Kniebeuge keine Probleme, alles super.
    Military press:
    Ist seine Technik korrekt?
    http://www.youtube.com/watch?v=KuxfI...eature=related

In meinem Studio sagen nicht nur die Trainer, sondern auch die anderen man soll es so machen, dass man halt den 90° Winkel vom Ober zum Unterarm hat, wenn der Oberarm parallel zum Boden ist.

Beim Rudern tut mir immer der untere Rücken weh/wird belastet. Ich mache ganz sicher keinen Rundrücken, achte da permanent drauf. Egal wie ich es variiere, die Last vom unteren Rücken geht nicht weg.

Braucht ihr Video? Wenn ja mach ich gleich eins oben ohne für MP und Rudern, aber hab zu Hause nur eine SZ Stange. Kniebeuge mache ich mit irgendwas gradem.

Und dann noch:
    Wird die hintere Schulter beim WKM eigentlich überhaupt irgendwo eingesetzt? Brauche die zum Bogenschießen und finde ich von den Deltas auch am Wichtigsten.

Eisenbeißer/in
    such mal nach rippetoe introduces military press (oder so ähnlich).

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von roccat
    such mal nach rippetoe introduces military press (oder so ähnlich).
    Hm, ok. Aber wie ich da greife ist ja auch pers. Präferenz.
    Die anderen Sachen hätte ich auch gerne beanwortet.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Warbow
    Bin 15, Gewicht ist 195Kg(geh quasi in 2 versch. Studios, das einePlate-Loaded das andre mit Steckgewichten aber ich mach bei beiden 195)
    Mache z.Z. 3x12 Wdh., erhöhe nächstes Mal auf 200Kg.
    ja ne is klar. The german wonder Kind

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte