-
Einige Fragen um WKm und auch daneben
1. Bei der Beinpresse tut mir das Steißbein/unterer Rücken weh. Gibt es da Tipps wie man sich hinsetzen soll? Bin 15, Gewicht ist 195Kg(geh quasi in 2 versch. Studios, das einePlate-Loaded das andre mit Steckgewichten aber ich mach bei beiden 195)
Mache z.Z. 3x12 Wdh., erhöhe nächstes Mal auf 200Kg. Mache es eigentlich sehr kontrolliert...
2. Habt ihr ein Video zur Ausführung von Military Press ohne Shirt? Bin unsicher wie weit man das Hohlkreuz macht. Wenn ich weiter ins Hohlkreuz als im Stand gehe wird es viel leichter, wenn ich es mit relativ gradem Rücken mache(habe ein leichtes Hohlkreuz), also rgader als ich sonst gehe/stehe, wird es wirklich sehr schwer. Da wäre mein Gewicht vielleicht 22.5Kg.:S
3. Latzug (jaja KZ machen, aber ich wiege dafür etwas zu viel, noch einen Monat LZ)
In meinem Studio gibt es 2 enge Griffe. Der eine ist besonders eng und hat eine geriffelte Oberfläche, der andere ist breiter und ist glatt. Mit dem breiten schaffe ich deutlich mehr Gewicht(1-2 Platten mehr). Welchen sollte ich nehmen? Geht einer weniger auf den Lat als der andere? Verzichte gerne auf Bizeps zugunsten des Lat und Nacken.
4. Wie weit bei LH-Rudern vorgebeugt vorbeugen?
Bringt es was wenn ich mich ganz nach vorne beuge? Habe das 3 Mal gemacht und dann hat mein unterer Rücken weh getan. :S Hab deswegen die letzten beiden Male an der Maschine gemacht... Gewicht ist gradmal 42.5Kg...Hatte leichtes Hohlkreuz, hab im Spiegel drauf geachtet.
Also nur 45° statt 90° vorbeugen?