-
warum Bizeps mit Brust?
hallo,
ich habe jetzt schon von vielen Leute den Traingsplan gesehen und viele machen beim Splittraining wenn sie Brust trainieren Bizeps anstatt Trizeps!Ich dachte immer wenn man Brust trainiert wäre es am optimalsten wenn man den Trizeps auch gleich traniert.Oder täusche ich mich da?
-
Also ich nehme zur Brust auch den Trizeps.
Ist meiner Meinung nach Sinnvoller, weil ich
den Bizeps sonst 4x die Woche trainieren würde...
-
Der Sinn deiner erwähnten Splittung liegt darin, dass es so möglich ist beide Muskeln, also Brust und Bizeps mit höchster Intensität zu belasten.
Wenn man zuerst ein Brustprogramm macht, mit BD und Dips, dann ist der Trizeps schon entsprechend vorermüdet, weswegen er logischerweise nicht mehr die volle Kraft für die eigentlichen Trizepsübungen entfalten kann.
Ich hatte auch lange Zeit die Einteilung Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps, hab dann aber probeweise auf Brust/Bizeps umgestellt, und fahre wesentlich besser damit. Auch dass der Muskel so mehrmals die Woche belastet wird, hat sich bei mir micht negativ ausgewirkt, da die Belastungen in der Regel gering genug sind.
-
BBszene Kenner
kommt drauf an wie man splittet und wie oft man trainiert.
pauschal kann man nie beantworten was besser ist
-
Ja, einfach eine Aufteilung in Vorder- und Rückseite des Körpers, also
Brust, Bizeps
Rücken, Trizeps
Für mich persönlich nicht ideal, da ich oft zwei TE hintereinander ausführe und keinen Tage Ruhepause dazwischen habe.
Das wäre dann für den Rücken nicht so ideal, wenn ich am Vortag den Bizeps massiv belastet habe.
Und andererseits arbeite ich mit Vorbelastung:
Brust, Trizeps
Rücken, Bizeps
Beine, Schultern
Beim Training der großen Muskelgruppen werden die kleineren gleich mittrainiert / mehr als aufgewärmt und ich absolviere nur mehr etwa 3 Sätze für Bizeps oder Trizeps.
-
Eisenbeißer/in
das ist, damit man die kleinen MG öfter trainiert (1X aktiv, 1X passiv), weil sie schneller regenerieren als große MG.
viele machen es auch nur, weil es besser fürs ego ist, mit nicht vorbelastetem bizeps 5kg und 3wdh beim curlen zu traineren
-
Früher Brust,Trizeps.
Jetzt Brust,Bizeps.
Schlägt bei mir besser an.
Ausserdem halte ich nichts von Vorermüdung
-
Früher Brust,Trizeps.
Jetzt Brust,Bizeps.
Schlägt bei mir besser an.
ist bei mir auch so!
-
Ich habe jetzt ne zeit lang auch Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps trainiert, aber ich werde es die tage auch wieder umstellen weil ich auf Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps auch irgendwie besser angeschlagen habe.
-
ist normal egal....
mir hat es früher immer besser gefallen Brust und Bizeps in einer TE zu trainieren!