-
Discopumper/in
Muskel-/ Kraftverlust durch wenige Kohlenhyrate?
Guten Tag und servus,
nach zahrleichen Verletzungen und den daraus resultierenden Depressionen, habe ich nun guten Grund wieder abzunehmen
Es läuft m.M.n. bislang gut. 2-3 Kilos in nun ca. 5 Wochen.
Ich halte mich nicht an AD oder was es da sonst noch so für curiose Diättypen gibt.
Ich esse kohlenhydratreiche Kost morgens nach dem Aufstehen (einfach und komplexe). Wenn ich Sport mache, lasse ich in mein Mittagessen noch Kartoffeln, Reis etc. miteinfließen. Ansonsten sieht mein Essensplan folgendermaßen aus:
morgens: Wheyshake mit Gluta und Dextrose
Danach koche ich für meine Mittagspause
Nach dem Kochen gibt´s Vollkornbrot mit Rührei, Aufschnitt, Gemüse, Käse...
Bis zur Mittagspause esse ich 2-3 Äpfel.
Zum Mittag gibt es dann immer 400-500gr Fleisch mit viel gekochtem Gemüse.
Dann 1-2 Stunden später eine Kohlrabi. Eine Stunde später ein Eiweißshake ohne Dextro. Zum Abend dann ncohmal entweder Fleisch, Fisch mit Gemüse...oder nur nen Quark..! Meine Hungergefühle stopfe ich mit endlos Wasser oder Gemüse/Obst.
Wie gesagt, wenn ich Sport mache, gibts zum Mittagessen noch reichlich Kh´s.
Jetzt meine Frage: Ist das so ok? Es sei gesagt, dass ich mal am WE ordentlich rein haue, aber das gehört ja dazu . Ziemlich wenige Kh´s, ich weiß. An Energie mangelt es mir zudem auch. Deswegen muss manchmal auch ne Banane mit rein 
Verliere ich meine Muskelmasse durch weniger Kh´s? Sollte ich nach dem Training auch lieber welche nehmen? Weil an Eiweiß mangelt es nicht.
Und wie sieht es mit dem Training aus? Umstellen auf höhere Gewichte?
Danke schonmal im voraus
Patrick
-
ich finde es ist eine recht schlechte verteilung.
früh brauchst du sicherlich kein dextro. obst ist zwar gesund, aber übertreiben braucht mans auch nicht und mit stärkehaltigen khs kann der körper mehr anfangen. ich würde auch in einer diät nach dem training kh essen (vor allem zu dem zeitpunkt).
eiweiß auf alle mahlzeiten verteilen. du hast früh deinen shake, gleich danach rührei, aufschnitt, käse und mittag über 100g eiweiß aus dem fleisch, aber dazuwischen nur paar äpfel. nur ein quark nach dem training ist mmn auch zu wenig. außerdem wirst du wohl viel zu wenig fett haben. könnte man aber besser beurteilen wenn du die nährwerte mal ausrechnen würdest.
training hart, kurz und intensiv halten. wdh zwischen 6-12
-
wie schon geschrieben wurde sind kh nach dem training wichtig, ansonsten kann man darauf verzichten.
-
Würde nicht sagen das man Kohlenhydrate generell dann am Abend ausklammern sollte.
Wenn man z.B. keine AD fährt, dann ist es notwendig auch am Abend Carbs zu konsumieren, wenn über den Tag an sich wenig aufgenommen wurde.
Dann aber eher komplexe Kohlenhydrate, damit sich die Glykogenenspeicher für den nächsten Tag wieder befüllen können.
Oder man ersetzt die Kalorien durch hochwertige Fette vor allem und Protein.
Dann muss das Timing Richtig gewählt sein.
Weil an sich sonst zu wenig Kalorien eventuell konsumiert werden, in der Gesamtbilanz.