-
welcher TP?
hi leute!
Ich trainire jetzt seit einem halben jahr nach dem WKM Plan.
bin mit den erfolgen soweit eigentlich auch zu frieden allerdings denk ich mir jedes mal nachm training da würd noch was gehn..
also wollt ich euch mal fragen obs noch ne gute alternative mit mehr volumen zum wkm plan gibt.
ich trainire zuhause und habe leider nur eine hantelbank, stange mit genug gewicht, dipständer.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
mfg
-
75-kg-Experte/in
trainiere auch wkm und muss sagen, dass ich nach jeder TE einfach tot bin. wenn du das gefühl hast nicht ausgepowert zu sein, trainierst du vll nicht intensiv genug oder brauchst zu lange für ne trainingseinheit (mit entsprechend längeren pausen).
-
Wichtig ist nur die Steigerung. Man muss nicht ausgepowert sein um sich zu steigern.
Wenn du dich unterfordert fühl UND dich nicht mehr steigern kannst dann schau dich mal nach einem 2er Split um im Klassischen Training Forum und probier das aus.
-
habe mal im klassischem trainings forum nachgeschaut und einen anderen GK TP gefunden den ich für nicht schlecht halte:
4 x 6-10 Kniebeugen
3 x 12-15 Beinpresse
3 x 6-10 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende
3 x 6-10 Military Press
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
2 x 15-20 Wadenheben, stehend
bloß das ich die beinpressen mit 2x kreuzheben und die klimmis mit zusätzlich 2x rudern ersetzen würde ( da ich keine beinpresse, klimmistange zuhause habe)
das alles dann mit 2tagen pause zwischen den TE
ist das eine sinnvolle ergänzung für den wkm plan??
mfg
-
Sportstudent/in
ich sehe ein Problem, in einer TE Kniebeugen und Kreuzheben zu machen.. nach einem schweren Satz Kniebeugen bin ich nicht in der Lage, noch in der gleichen TE Kreuzheben zu machen..das ganze gilt umgekehrt auch..
Trainierst du auch intensiv genug? ich habe jetzt 1.5 Jahre WKM gemacht (nun 2er ) und habe sehr sehr gut aufgebaut damit.. im vergleich zu den 0815 Trainierenden (3er Split Anfänger) sogar überirdisch gut..
-
okay ich habe mich jetzt bereits entschieden..
ich werde den wkm plan weiterhin durchführen allerdings werde ich ihn etwas abändern sondern so:
TE 1:
Kniebeugen, Wadenheben
Bankdrücken, Dips
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2:
Kreuzheben, Wadenheben
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Military Press, Seitenheben vorbeugt
bei allem 3-4sätze
und 2tage pause zwischen den TEs
meint ihr das ergibt so sinn?
-
hau mal ein paar kraftdaten raus... #popcorn
-
Ich denke Klimmzüge wären wirklich nicht schlecht. Notfalls auf einem nahe gelegenen Spielplatz ausweichen...
-
Kannst du so mal ausprobieren. Viel Spass weiterhin.
-
 Zitat von Asdf11
Ich denke Klimmzüge wären wirklich nicht schlecht. Notfalls auf einem nahe gelegenen Spielplatz ausweichen...
ja klimmis würde ich auch echt gerne machen aber zum ausgleich ist rudern auch nicht schlecht oder?