-
Klimmzüge
hab keine möglichkeit latziehen zu machen, deswegen hab ich mir eine stange für den türrahmen besorgt, um so klimmzüge machen zu können. allerdings hab ich schon mal latziehen ausprobiert (mit 50 kg). wenn ich nun aber klimmzüge mache, muss ich ja mindestens 10 kg mehr bewältigen (wie ca. 75 kg). habt ihr ein paar tipps für mich, damit ich mit klimmzügen ordentlich was erreichen kann? ja, ich weiß, blöd formuliert.
-
 Zitat von Ty7
hab keine möglichkeit latziehen zu machen, deswegen hab ich mir eine stange für den türrahmen besorgt, um so klimmzüge machen zu können. allerdings hab ich schon mal latziehen ausprobiert (mit 50 kg). wenn ich nun aber klimmzüge mache, muss ich ja mindestens 10 kg mehr bewältigen (wie ca. 75 kg). habt ihr ein paar tipps für mich, damit ich mit klimmzügen ordentlich was erreichen kann?  ja, ich weiß, blöd formuliert.
indem du 3-4 sätze klimmzüge jede trainingseinheit machst 
gibts verschiedene variationen..
-
 Zitat von Ty7
hab keine möglichkeit latziehen zu machen, deswegen hab ich mir eine stange für den türrahmen besorgt, um so klimmzüge machen zu können. allerdings hab ich schon mal latziehen ausprobiert (mit 50 kg). wenn ich nun aber klimmzüge mache, muss ich ja mindestens 10 kg mehr bewältigen (wie ca. 75 kg). habt ihr ein paar tipps für mich, damit ich mit klimmzügen ordentlich was erreichen kann?  ja, ich weiß, blöd formuliert.
Wie viele Klimmzügeschaffst Du denn? ( Aber Richtige, mit dem Kinn deutlich über der Stange und voll ausgehangen )
Ahoi,
Uwe
-
ca. 3x6
mit welcher ausführung beanspruche ich den lat denn am meisten?
-
 Zitat von Ty7
ca. 3x6
ich persönlich spüre da am meisten im engen UG.
-
Sportstudent/in
Wenn du mal Lust hast was ganz anderes auszuprobieren, schau dir mal PITT an
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von Ty7
ca. 3x6
streiten sich alle drum, die einen sagen eng mit untergriff, die andern breit im obergriff. ich persönlich bevorzuge letzteres
-
ok, schon mal vielen dank. aber es muss doch wissenschaftlich belegbar sein? also dass man z.b. sagen kann: "ich trainiere mit engem griff, also beansprucht das hauptsächlich ..."
-
Discopumper/in
 Zitat von Ty7
ca. 3x6
ich würde den griff variieren, so setzt du immer wieder andere reize. welche da für dich die besten sind musst du selbst rausfinden. ich hab für mich rausgefunden, dass eng im untergriff und weit im obergriff bei mir am besten wirken.
viel spaß und hau rinne
-
Sportstudent/in
ich trainiere im Untergriff, da ich hier den Bizeps noch stark mittrainiere.. im Obergriff ist das ganze Rückenlastiger..
Klimmzüge als Bizepsübung sind der Hammer, kann ich nur empfehlen..