-
Verwertung von Vitaminen
hi,
Wie läuft es mit der Verwertung von Vitaminen?
Esse an Trainingstagen mehr kcal und an trainingsfreien Tagen eben weniger.
Habe ich,wenn ich an trainingsfreien Tagen meine Khs va durch Gemüse/Obst decke(auser das Frühstück), und an Trainingstagen grossteils auf Gemüse/Obst verzichte ,für den Trainingstag die nötigen Vitamine oder sind sie schon zerfallen/ verbraucht am Trainingstag???
mfg
-
was meinst du mit 'Khs'? falls du damit kohlenhydrate meinen solltest, so sind dies keine vitamine.
-
was ist das denn für ne sinnlose frage?
warum sollte man einen tag keine gemüse essen?
-
Was war die Frage?
Warum ist du an Trainingstagen kein Obst/Gemüse? Das kann und soll man immer essen. Es geht ja nicht nur um Vitamine, sondern auch um Mineralien und Spurenelementen.
-
ok ich habe mich schlecht ausgedrückt ich möchte an Trainingstagen grossteils auf Gemüse verzichten da es nur satt macht ohne grossartig Kalorien zu liefern.
Und wen ich dan an trainingsfreien Tagen wo ich weniger kcal esse meine Vitamin Vorräte fülle, habe ich dann auch für Trainingstage eine ausreichende Vitaminzufuhr??
-
jetzt wird es klarer
soweit ich weiß, werden vitamine im körper nicht gespeichert. ein teil von denen welche du zu dir nimmst werden von deinem körper resorbiert und die überschüssigen wieder ausgeschieden.
du solltest auf jeden fall überlegen, ob du nicht jeden tag entsprechende vitamine und selbstverständlich auch mineralien zu dir nehmen willst. wenn du diese nicht über vollwertige nahrung zuführen willst, bekommst du diese auch als vitamin- oder mineralergänzungen.
-
verrat mir mal was du an trainingstagen isst, um nichtmal 500g gemüse runterzukriegen?
-
Was war die Frage?
 Zitat von terremoto
soweit ich weiß, werden vitamine im körper nicht gespeichert.
A, D, E und K sind fettlöslich und werden im Körper gespeichert. Alle anderen wasserlöslich und wieder ausgeschwemmt, was zu viel ist.
-
 Zitat von tintifax_2
A, D, E und K sind fettlöslich und werden im Körper gespeichert. Alle anderen wasserlöslich und wieder ausgeschwemmt, was zu viel ist. 
oh, ok - ich werd es mir merken