-
Welchen Griff beim BD?
Hi, ich wollte fragen welchen Griff ihr beim BD benutzt?
Ein Kollege meinte ich sollte die Daumen außen anbringe, dadurch konnte man mehr drücken, als ein "normaler" umschließender Griff. Meine Frage nun, ist es nicht dann auch schädlicher für das Gelenk, da er noch mehr abgeknickt wird?
MFG,
JD
-
Was soll das heißen, Daumen nach außen. Untergriff??
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Sephi
Was soll das heißen, Daumen nach außen. Untergriff??
streng mal bitte deinen kopf an, bitte, bitte...
-
er meint diesen supercoolen "ohne daumen griff".
kennst du sicher.
hat eine menge vorteile so zu drücken.
man kann sich z.b. den brustkorb/hals/kopf zertrümmern, wenn die hände schwitzen und die stange einem "entgleitet".
-
Jo genau diesen Griff meine ich. Ich zweifel auch irgendwie daran das er gesünder sein soll. Aber man kann definitiv mehr drücken.
Ah ja tut mir Leid wenn ich wieder ins Off Topic gehe -.-
Aber ich habe vor kurzem das Einarmige Rudern für mich entdeckt.
Wie ist es mit der Kopf Position. Sollte man es wie beim KH halten und den Blick weiter oben ansetzen also den Kopf in den Nacken werfen. Oder den Blick nach unten, als Verlängerung der Wirbelsäule. Ich mache es in ersterer Variante.
Vielen Dank für eure Antworten.
JD
-
 Zitat von JerekD
Jo genau diesen Griff meine ich. Ich zweifel auch irgendwie daran das er gesünder sein soll. Aber man kann definitiv mehr drücken.
so ein ausgemachter schwachsinn.
-
Dann ist es eher eine Kopf Sache, bei mir bzw. ich führe es daraus das die Handgelenke mehr geknickt wird und somit es leichter fällt zu drücken, da man nicht mehr so auf die geraden Handgelenke achten muss.
Komischerweise sehe ich einen Haufen Pros genau mit diesen Griff trainieren. -.-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von JerekD
Dann ist es eher eine Kopf Sache, bei mir bzw. ich führe es daraus das die Handgelenke mehr geknickt wird und somit es leichter fällt zu drücken, da man nicht mehr so auf die geraden Handgelenke achten muss.
Komischerweise sehe ich einen Haufen Pros genau mit diesen Griff trainieren. -.-
Man muss bei diesem Griff auch nichts so auf seine geraden Handgelenke achten sondern man muss viel mehr darauf achten das die LH nicht seinen Kopf zertrümmert
Pack vernünftig und fertig
-
 Zitat von JerekD
und komischerweise seh ich einen haufen pros, welche genau nicht mit diesem idiotischen trottelgriff trainieren.
-
ich vermiss den walter
der könnte jetzt was passendes beitragen