-
Keine guten Trainingserfolge
Guten Tag alle miteinander,
Ich stellle mich kurz vor:
20 Jahre alt
1.80 m groß
82 Kg
Im Training seit 5.5.2009(natural)
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe das gefühl ich entwickel mich nicht richtig,trotz regelmäßigen trainings.(bin ca 4 mal die woche im fitnessstudio,streng nach plan und achte auf saubere ausführung und abwechslung bei den übungen für den jeweiligen muskel)
Natürlich achte ich auch auf meine Ernährung.
Als ich damals angefangen habe zu trainieren wog ich ca 87 kg mit sehr hohem KFA.Der ist mittlerweile stark gesunken,und es ist mittlerweile alles an meinem körper straff und trocken ausser mein bauch und ich muss sagen ich bin zufrieden,aber nicht komplett,da ich sehr viele leute kenne die nichtmal solange wie ich trainieren aber einfach ein 100 mal besseren körper haben als ich.Natürlich könnte ich mir auch vorstellen das die einfach gestofft haben,aber da werde ich keine gewissheit erlangen können,da das keiner von besagten leuten zugeben würde.
Letztens meinte einer meiner Kumpels sogar "Hey Tony,seit ich dich kenne,seit 2 jahren bist du am pumpen was geht man,egtl müsstest du so ein ochse sein,trainier mal gescheit"
und sowas darf ich mir öfter anhören.Könnt euch bestimmt vorstellen, dass das echt auf die nerven geht.
Habe daher diese Woche mich für die dauereinnahme von kreatin und bcaa's entschieden,3 kreatinkuren liegen schon zurück.
Habe auch ein kleines defizit am Bizeps nehme ich mal an,habe damals angefangen mit bizeps curls 10Kg,bin mittlerweile erst bei 15 kg bizepscurls angelant..
Was sagt ihr dazu?
& könnt ihr mir vllt helfen?
Grüße alle in diesem Forum,
Tony
-
poste deinen trainingsplan!?
so wie es sich anhört war dieser nicht optimal!
-
Eisenbeißer/in
1)Warum entscheidest Du Dich für Kre*tin, wo doch schon 3 "Kuren" für nichts waren? Kre#tin ist für mich nichts als ein Abführmittel. In den Muskel geht davon nix. Bei ein paar anderen Glücklicheren mag sein, aber mich interessiert in dem Falle mit Recht nur was bei MIR wirkt.
2)Wenn Du nicht bereit bist für Mastkuren (mit indes ungewissem Ausgang - keineswegs so sicher wie hier immer gebetet) dann mache aus dem bereits vorhandenen die bestmögliche Figur durch Umstellung Deiner Ernährung auf LOGI.
Durch allmähliches Herunterfahren aller Sachen aus "Teigen" und bei weitergeführtem Training, inclusive Konzentrations-Crunches mit intrinsischer Bauchpresse, bekommst Du dann auch Deinen schnuckeligen flachen BAUCH.
-
@ süßafratz
Mein trainingsplan ist sehr gut,die Trainer bei mir im fitnessstudio sind alle von der uni so sportprofessoren die haben schon ahnung.daran liegts nicht
denkt ihr es könnte vllt an den genen liegen?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von DonTone
Mein trainingsplan ist sehr gut,die Trainer bei mir im fitnessstudio sind alle von der uni so sportprofessoren die haben schon ahnung.daran liegts nicht
Sau geil. Professoren können nicht der Grund sein aber die Gene. Wette 100€ das es nicht an den Genen liegt bzw. willst du garnicht wissen wie viele Anfänger deine Professoren mit ihren tollen Studien an Federballspielern und Couchpotatoes schon auf dem Gewissen haben. Die haben mehr Anfänger mit Studien, Ratschlägen, EMG-Messungen, neuen Übungen und Ernährungsempfehlungen in die Verzweiflung und den Muskelschwund getrieben als die Kirche zu ihren Glanzzeiten.
Man kann schon fast sagen: Desto weiter du dich von Professoren und schlechten Büchern/Studien/Apothekenblättchen aufhälst desto größer wird dein Erfolg sein. Hört sich har tan, ist aber leider so und die Praxis beweist es immer wieder aufs neue. Wie sehen denn deine Professoren aus? Haben die schonmal mehr als 95kg gewogen?
Was sind denn deine Leistungsdaten in KB, KH und KZ, Dips usw?
Wen interessieren die 15kg im Bizepscurl?
Warum wechselst du ständig die Übungen oder was meinst du mit Abwechlsung bei den Übungen?
-
 Zitat von kleberson
Sau geil. Professoren können nicht der Grund sein aber die Gene. Wette 100€ das es nicht an den Genen liegt bzw. willst du garnicht wissen wie viele Anfänger deine Professoren mit ihren tollen Studien and Federballspielern schon auf dem Gewissen haben. Die haben mehr Anfänger mit Studien, Ratschlägen, EMG-Messungen, neuen Übungen und Ernährungsempfehlungen in die Verzweiflung und den Muskelschwund getrieben als die Kirche zu ihren Glanzzeiten.
Man kann schon fast sagen: Desto weiter du dich von Professoren und schlechten Büchern/Studien/Apothekenblättchen aufhälst desto größer wird dein Erfolg sein. Hört sich har tan, ist aber leider so und die Praxis beweist es immer wieder aufs neue. Wie sehen denn deine Professoren aus? Haben die schonmal mehr als 95kg gewogen?
Was sind denn deine Leistungsdaten in KB, KH und KZ, Dips usw?
Wen interessieren die 15kg im Bizepscurl?
Warum wechselst du ständig die Übungen oder was meinst du mit Abwechlsung bei den Übungen?
Ich wechsel die übung für denselben muskel zb sieht der erste tag meines trainingsplans folgendermaßen aus :
MO
Bankdrücken ( 70 kg) 3 sätze a 10 wiederholungen
Fliegenden (12kg) 3 sätze a 10 wiederhlungen
Schrägbankdrücken (60 kg) 3 sätze a 10 wiederholungen(OPTIONAL MIT LANGER STANGE ODER KURZHANTELN)
cable cross
seitheben
Curls Stehend (optional konzentrantionscurls sitzend)
Kabelzug mit seil von unten für den bizeps
dips mache ich natürlich auch,ich arbeite mit 3 sätzern a 10 wiederholungen in jedem bereich
-
BBszene kennt mich
Okay, dass mit der Abwechslung ist ja dann geklärt. Das ist in Ordnung so.
Mir ging es nur darum ,dass du nicht jede Woche die Übungen änderst und rotierst und machst. Man wird nur satärker, wenn man gewisse Übungen auch über Monate und Jahre beibehält.
Zurück zu den Leistungsdaten.
70kg Bankdrücken ist ja schonmal nicht viel nach 2 Jahren, aber kommt halt vor.
Wie sieht es denn aus bei Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, KZ usw.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von DonTone
@ süßafratz
Sei nicht so naiv! An den Genen? Das wäre wohl eine billige Ausrede, die zählt nicht.
Du hast keine Ahnung vom Training, so siehts aus. Du schreibst hier was von 15kg Bizepscurl als Gratmesser für die Kraftsteigerung.
Ich wette, dass du mit dem richtigen Trainingsplan in 2 Monaten mehr rausholen kannst, als in den letzten 2 Jahren.
Mach einfach mal 2 Monate folgendes:
Training 1:
Kniebeuge 3 Aufwärmsätze + 3 Arbeitssätze
Bankdrücken 3 Aufwärmsätze + 3 Arbeitssätze
vorgebeugt Rudern 1 Aufwärmsatz + 3 Arbeitssätze
Training 2:
Kreuzheben 3 Aufwärmsätze + 3 Arbeitssätze
Dips 4 Arbeitssätze
Klimmzüge 4 Arbeitssätze
Aufwärmsätze sind mit weniger Gewicht (zum Beispiel 50%, 65%, 80% des Arbeitssatzes) und ein paar WH zu machen. Der Arbeitssatz sollte KRIEG sein, wenn du also mit 100Kg 10 mal bankdrücken kannst (Hausnummer), dann machst du das auch, dann mit 110Kg 8 und mit 120Kg 5WH... Arbeitssätze immer ans Limit.
Pause zwischen den Sätzen so lange wie nötig.
Mach das 2 Monate lang und du wirst staunen wie "viel" Ahnung deine Professoren haben.
Achja, und von nichts kommt nichts, also 110% deines Tagesbedarfs (Nahrung) abdecken.
-
 Zitat von steppo25
1)Warum entscheidest Du Dich für Kre*tin, wo doch schon 3 "Kuren" für nichts waren? Kre#tin ist für mich nichts als ein Abführmittel. In den Muskel geht davon nix. Bei ein paar anderen Glücklicheren mag sein, aber mich interessiert in dem Falle mit Recht nur was bei MIR wirkt.
2)Wenn Du nicht bereit bist für Mastkuren (mit indes ungewissem Ausgang - keineswegs so sicher wie hier immer gebetet) dann mache aus dem bereits vorhandenen die bestmögliche Figur durch Umstellung Deiner Ernährung auf LOGI.
Durch allmähliches Herunterfahren aller Sachen aus "Teigen" und bei weitergeführtem Training, inclusive Konzentrations-Crunches mit intrinsischer Bauchpresse, bekommst Du dann auch Deinen schnuckeligen flachen BAUCH.
1. Habe damals nur kreaitn kurenweise genommen,habe mich jetzt für dauereinnahme entschieden,auch für die bcaa's
2. ich will garkein sixpack oder so nur ein bisschen flacheren bauch