Hallo Männer

Ich trainiere seit rund 18 Monaten relativ intensiv im Studio. Anfangs 4 - 5 mal die Woche ein Ganzkörpertraining. Nach ca. 6 Monaten habe ich mit HIT (10x10) begonnen und jeweils Montag/Donnerstag und Dienstag/Freitag das selbe Programm durgezogen. Mittwoch mache ich jeweils was für die Kondition (Laufen oder Schwimmen). Seit rund 3 Monaten trainiere ich mit einem 5x10 Programm.

Mein Startgewicht war 128 Kg auf eine Grösse von 193 cm. Durch dieses Training konnte ich innert kürzester Zeit (6 Mt) mein Gewicht auf rund 111 Kg senken. Leider tut sich in dieser hinsicht nichts mehr seit fast einem Jahr... Obwohl ich 3 - 4 mal die Woche eine Stunde laufen oder Biken gehe... 1 - 2 mal Kickbotraining pro Woche mache ich auch noch...

Ich trainiere jeweils Mittags, ca für 60 - 70 Min. Da es hier im Forum immer wieder heisst, Kaloriendefizit, esse ich extrem wenig. Das heisst: Frühstück: 1 Proteinshake. Mittagessen: nichts da Training. Abendessen: Ohne Kalorien zu berechnen, ich achte einfach das ich nicht all zu viel Kh zu mir nehme. Viel Gemüse, Salat und Proteine... Ich denke ich liege unter 40 g Kh pro Tag. Trinke so zwischen 4 - 7 Liter (Wasser oder Zuckerfreie Getränke) pro Tag.

Ich habe mich in den Vergangenen Wochen in diverse Litaratur eingelesen (Low Carb, Atkins, Anabole Diät etc.) habe mich auch an einer Keto-Diät versucht, alles mit mässiger Motivation und daher auch mässigem Erfolg.

Zu meinem Anliegen: Ich möchte mein Gewicht noch ca. um 10 - 15 Kg reduzieren, gleichzeitig möchte ich möglichst viel Muskelmasse behalten/aufbauen.

Was empfehlt Ihr mir? Soll ich eine Keto-Diät mal richtig durchziehen? Welches Training ist zu emfehlen? 5x10, 10x10, Superslow? Ist mein Stoffwechsel eingepennt? wie kurble ich diesen wieder an?

Vielen Dank für eure Hilfe!