-
Optimale Trainingserfolge
Guten Abend alle miteinander ,
Wollte mal so in die Runde Fragen was alles dazu beitragen muss um einen optimales Trainingserfolg zu haben, soll sich jetzt nicht auf alles beziehen sondern eigentlich nur auf das Training, Ernährung usw. sind sicherlich auch SEHR wichtig aber meine Anspielung geht eigentlich mehr auf den Split, ich Trainiere gerade mit einem 2er Split (etwa 3 Stunden pro Split) und wollte eben mal nachfragen ob ein 3er Spilt nicht besser wäre um Masse aufzubauen?
Is es in meinem Alter (19) schon angebracht 2 mal pro Tag zu trainieren also vormittags und Abend´s?
Würde mich freuen wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte
Danke im Vorras
mfg
Marco
-
75-kg-Experte/in
Wenn du ein genetisches Wunderkind bist, dann klappt es eventuell. Probier es halt mal aus. Für alle anderen Normalos gilt aber: Mehr Training bedeutet nicht unbedingt mehr Muskeln. Die Chance, dass du massiv ins Übertraining kommst ist sehr groß. Ich würd dir sogar eher empfehlen die Trainingszeit zu halbieren und dafür mit der Intesität hochzugehen.
-
Wenn du 2mal am Tag trainieren kannst, dann ist deine Trainingsintensität wahrscheinlich viel zu niedrig. Würde dir raten dort anzusetzen und dem Körper dann genug Erholung geben, dass er überhaupt wachsen kann.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
60-kg-Experte/in
so wie du das beschreibst, hast du bestimmt viel zu wenig regenerationspausen dazwischen!
und ein 3 stunden split is der wahnsinn! höchstens (!!) die hälfte und intensiv!
-
trainiere erstmal intensiv 3mal die woche und dann kannst du immer noch überlegen ob du öfter kannst/willst