-
Frage zu Kreuzheben/Kniebeugen
Hey,
warum werden auf der Seite http://www.fitness-center.at/wissen/index.html bei den Übungsbeschreibungen zu Kniebeugen und Kreuzheben die Knie weit über die Fußspitze geschoben? Ist das nicht schädlich für die Knie?
Grüße
-
Sportbild Leser/in
-
BBszene kennt mich
 Zitat von zonkk
Nein st es nciht. Ist ein Mythos.
Wenn man gewisse Körperhebel hat ist das nicht vermeidbar.
XQLUSIVE:
Wenn du nix besseres beizutragen hast, dann halt still.
Werde jetzt die ganze Spamer hier im Ontopic mal härter rannehmen. Das nervt.
-
Ich glaube, dass das nichts mit den genetischen Voraussetzungen zu tun hat....Und ja, es ist schädlich, weil es extrem aufs Gelenk geht.
Gruß Jose
-
 Zitat von zonkk
Mal ganz ehrlich: Alles, was man heutzutage von der Fitnessbranche (mit Betonung auf Fitness) kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Genau wie viele andere Branchen versuchen sie uns zu täuschen um damit ordentlich Asche zu scheffeln.
Vergiss solche Informationen von solchen Anbietern und ja, höre immer weniger auf die sogn. Fitnesstrainer
-
 Zitat von Josee27
Ich glaube, dass das nichts mit den genetischen Voraussetzungen zu tun hat....Und ja, es ist schädlich, weil es extrem aufs Gelenk geht.
Gruß Jose
Hm, und was geht deiner Meinung nach sehr stark aufs Gelenk? Die Belastung? Das Gewicht? ... OK, und schon mal überlegt, wie man ein Gelenk "geschmeidig" hält? Ja genau, mit Belastung
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Josee27
Gruß Jose
Da liegt der Unterschied. Du glaubst was, ich weiß es