-
Welche Diät? (BB + Ausdauer) Polizeieinstellungstest
Hallo,
Da ich in 5 Wochen zum Einstellungsverfahren der Polizei muss, habe ich die "Massephase" beendet. Ich wiege derzeit 88 KG auf 178cm. Innerhalb dieser 5 Wochen will ich versuchen 5-6 Kilo runterzukratzen. Nun normal spricht mich die Anabole Diät total an, hab sie auch schon mal mehr als 3 Wochen durchgezogen, nur um sie zu "testen". Klappt. Nur jetzt ist es so, dass ich für dieses Einstellungsverfahren auch Ausdauer brauche, da ich dem Cooper-Test unterzogen werde. Ausdauer = Größere Kohlenhydratspeicher. AD = Keine Carbs.
Mein Trainingsplan wird wie folgt aussehen:
Mo: 45 Min. laufen
Di: Krafttraining
Mi: 45 Min. laufen
Do: Krafttraining
Fr: Frei
Sa: Frei
So: Intervalltraining
Wobei das Krafttraining nach einem Plan im Forum abläuft, was auf anaerobe Fettverbrennung abzielt (Keine Pausen zwischen den Übungen (Klimm, BD, Kreuz, Kniebeuge)).
Welche Diät ist hier am besten geeignet? Einfache Fettoptimierte Diät mit einem Kaloriendefizit von ca. 400Kcal? Oder kann ich doch die AD durchziehen und trotzdem im aeroben Bereich trainieren?
Die Grundlagen einer Diät sind mir übrigens bekannt (sprich 2g EW/kg Körpergewicht, komplexe carbs, kein zu hohes kcal-Defizit, vorzugsweise ungesättigte Fettsäuren usw.)
mfg
-
-
Wo steht da was über die Auswirkung auf ein Ausdauertraining?
Das ist alles BB-bezogen. Eine gutes Ausdauertraining erfordert normalerweiße eine Carb-reiche Ernährung, oder siehst du irgendwo Profi-Sportler im Ausdauerbereich die AD halten? Den Thread habe ich mir schon durchgelesen keine Sorge.
Das einzige was erwähnt wird ist
"Cardio in der AD
- Cardio ist während der AD kein Muss, kann aber durchaus zuträglich sein! Hier solltes man es aber nicht übertreiben. 1-2x die Woche an trainingsfreien Tagen 30-60 Minuten sollten ausreichend sein. Dies kann allerdings auch individuell angepasst werden."
Aber der Thread kann geschlossen werden inzwischen habe ich mir die Antwort auf Bambamscorner.de erlesen.