-
was hält ihr von diesem plan?
196cm
95kg
2,5 jahre training
alternierender GK:
A
Waden
3x5 Frontkniebeugen
Beinstrecker PITT
3x5 Bankdrücken
LH-Rudern PITT
B
3x5 Kreuzheben
Beinbeuger PITT
Klimmzüge PITT
3x5 Military Press
Bauch
C
Waden
3x5 Power Clean
Dips PITT
LH-Curls PITT
3x10 Frenchpress
-
Sportstudent/in
außer das ich die waden sicherlich nicht am anfang trainieren würde, vor allm nicht vor der frontkniebeuge mal endlich wieder einer der das rad nicht neu erfinden will
-
Also mir gefällts. Die Sache mit den Waden natürlich. Ansonsten gibts da nicht wirklich was zu meckern.... Dadurch dass du Frontkniebeugen statt normalen Kniebeugen drin hast läufst du nicht so sehr Gefahr mit dem Kreuzheben aneinander zu geraten
-
die waden vorher zu machen hat schon seinen grund.
erschöpfte waden behindern bzw limitieren mich bei keiner der folgeübungen.
wenn ich mit dem programm durch bin, könnte ich nicht immer die intensität aufbringen, die nötig ist um die waden wachsen zu lassen.
außerdem isses gleichzeitig eine art "kreislauf in schwung bringen" vor den größeren belastungen.
der einzige punkt, wo ich noch ein bisschen unschlüssig bin, ist der mit dem beinstrecker.
ob da nicht beinpresse gepittet besser reinpassen würde...
naja, muss das mal austesten.
-
 Zitat von Ferdinandt Krumbichler
die waden vorher zu machen hat schon seinen grund.
erschöpfte waden behindern bzw limitieren mich bei keiner der folgeübungen.
wenn ich mit dem programm durch bin, könnte ich nicht immer die intensität aufbringen, die nötig ist um die waden wachsen zu lassen.
außerdem isses gleichzeitig eine art "kreislauf in schwung bringen" vor den größeren belastungen.
Gut, so kann man es natürlich auch sehen, für mich wär das nix, ist aber auch eher eine Einstellungssache.
 Zitat von Ferdinandt Krumbichler
der einzige punkt, wo ich noch ein bisschen unschlüssig bin, ist der mit dem beinstrecker.
ob da nicht beinpresse gepittet besser reinpassen würde...
naja, muss das mal austesten.
Beim Strecker würd ich vorallendingen darauf achten, dass die Gewichte nicht so hoch werden, bzw dann spätestens zur Beinpresse wechseln. Soll nicht so gesund sein.
-
 Zitat von Manoah
Beim Strecker würd ich vorallendingen darauf achten, dass die Gewichte nicht so hoch werden, bzw dann spätestens zur Beinpresse wechseln. Soll nicht so gesund sein.
ich hab die übung in meinem jetzigen plan drin und die gewichte sind schon ganz ordentlich.
vom gefühl her würd ich nicht sagen, dass es mir schadet (aber das denken die latzug in den nacken typen sicher auch).
die frage wäre eher, ob beinpresse mehr nutzt...
wie auch immer, muss man eh selber testen.
wollte die zähne nur an meinen gedanken teilhaben lassen.
-
Flex Leser
Hast du feste Trainingstage oder hast du feste Pausenzeiten zwischen deinen Trainingstagen?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von Schiffsjunge
Hast du feste Trainingstage oder hast du feste Pausenzeiten zwischen deinen Trainingstagen?
entweder jeden zweiten tag, unabhängig vom wochentag, oder mo-mi-fr + zwei pausentage.
muss mal schauen, wie ich damit klarkomm.
ich trainiere stets so hart und intensiv wie möglich, wenns sein muss bis zum erbrechen.
lasche, gemütliche einheiten gibts bei mir nicht.
diese einstellung könnte mir in sachen regeneration ins knie fícken.
falls dem so ist, werd ich evtl zwei pausentage machen oder splitten.
-
wenn es mit dem strecker zu viel wird, ggf. einbeinige ausführung? kommt aber auch aufs gerät an.
-
ich würde in einheit B den Beinbeuger rausmachen und dafür kreuzheben nach pitt Force machen