-
neuling hat eine frage
hallo leute
ich bin 18,gehe noch zur schule,trainiere seit c.a 6 monaten und habe eine frage
ich habe in den letzen 6 monaten knapp 7 kilo abgenommen,leider auch 2 zugenommen,da ich ne zeit lang wieder mit dem training aufgehört hatte
jetzt habe ich im verein mit dem boxen angefangen und möchte gerne zusätzliches krafttraining absolvieren
ich habe noch etwas bauchspeck und möchte aber trotzdem meine muskulatur aufbauen
deshalb habe ich mir nen harten trainingsplan für die nächsten 6 wochen aufgestellt,den ich in den nächsten 6 wochen verändern werde
montag: beine,rücken,bauch
dienstag: boxen
mittwoch: arme,schulter,bauch
donnerstag: boxen
freitag: ruhetag(meistens mache ich da yoga oder pilates)
samstag: früh: 60 min joggen abend: rücken,brust,beine
sonnstag: arme,schultern
Ausserdem fahre ich jeden tag mit dem fahrrad zur schule(c.a 35 min hin und zurück)
ist dieser plan ok??
und noch eine wichtige frage:
wie genau soll ich mich ernähren,um den speck loszuwerden und muskulatur bisschen aufzubauen
danke für alle antworten
-
Sportstudent/in
1) größe und gewicht ?
2) der trainingsplan ist müll
3) les dich im ernährungsbereich in den stickys ein!
-
1) grösse 1,96 m
gewicht 92 kg
2) wieso ist der tp müll,was kann ich verändern ??
3) wo finde ich den ernährungsplan in den stickys(sorry bin neu )
-
Stickys sind die Wichtig markierten Themen ganz oben in jedem Unterforum.
Deine Belastung ist ganz schön hoch, Boxen, Krafttraining, Fahrradfahren und dann noch dein jugendlicher Stoffwechsel. Wenn du nicht genug isst fährst du dich ganz schnell ins Aus und dann tut sich gar nichts mehr. Kein Fett geht weg und keine Muskeln kommen drauf.
Hinzu hört sich dein Gewicht schon arg niedrig an, ich würde mir mal die vermutlich falsche Selbstwahrnehmung aus dem Kopf schlagen.
-
also ich esse genug,aber leider manchmal das falsche
das problem ist halt,dass ich unbedingt meinen körperfettanteil senken muss,habe immer noch fett,vorallem am bauch,dass den sixpack verdeckt
-
Bestätig: Falsche Selbstwahrnehmung mit dem jugendlichen Wunsch einen Hungersixpack zu bekommen. Meinst wohl die kleinen Mädels fliegen dann mehr auf dich?
Werd erwachsen.
-
Sportstudent/in
dass du dann 85kg auf 1.96cm wiegst und aussiehst wie ein hautständer,
bei dem man das hungerpack sieht, weil er abgemagert ist ??
klasse plan!
ich bin raus, ... da reg ich mir nur auf
-
Hautständer
Es geht darum das du dein Körper nicht in eine Dauerbelastung bringst,dies geht meist nach hinten los!
Bodybuilding besteht aus angepasstem Training ( Achtung nicht ins Übertraining verfallen) und einer richtigen Ernährung (Hier gehört das goldene MC oder auch übermäßiger Konsum von Alkohol am Weekend nicht dazu)!
Und wichtig auch Ruhetage gehören mal dazu um dem Muskel Zeit zu geben zu wachsen!
Und diese Veränderung schafft niemand durch permantentes Training..kommt Zeit kommt Rat
-
und wie sollte dann der trainingsplan am besten aussehen ??
-
Such mal nach 2er Push/Pull. Das sollte am Anfang langen. Ist alles drinnen was man so braucht.