-
Wkm Bauch und Schulterprobleme
Ich mache jetzt seit ner knappen Woche den Wkm Trainingsplan, mir ist aufgefallen, dass ich keine Belastung oder irgendwas ähnliches im Bauchbereich spüre, obwohl ich hier gelesen hab Kniebeugen und Kreuzheben würden für den Bauch reichen , soll ich nicht noch sit ups oder so etwas zusätzliches machen?
Und ich habe seitdem ich mit dem Wkm angefangen habe Schmerzen in der linken Schulter, die gehen meistens nach einem Ruhetag weg, aber sind dann wieder da nach der nächsten TE , hab sie seit dem erstem mal Bankdrücken (hab vorher neg. Bankdrücken gemacht) Soll ich einfach mal eine was längere Pause machen oder zum Arzt gehen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mrsantonet
Ich mache jetzt seit ner knappen Woche den Wkm Trainingsplan, mir ist aufgefallen, dass ich keine Belastung oder irgendwas ähnliches im Bauchbereich spüre, obwohl ich hier gelesen hab Kniebeugen und Kreuzheben würden für den Bauch reichen , soll ich nicht noch sit ups oder so etwas zusätzliches machen?
Ja
Und ich habe seitdem ich mit dem Wkm angefangen habe Schmerzen in der linken Schulter, die gehen meistens nach einem Ruhetag weg, aber sind dann wieder da nach der nächsten TE , hab sie seit dem erstem mal Bankdrücken (hab vorher neg. Bankdrücken gemacht) Soll ich einfach mal eine was längere Pause machen oder zum Arzt gehen?
Außenrotation trainieren und zum Arzt gehen oder abwarten ob es sich bessert und dann gegebenenfalls zum Arzt gehen.
...
-
Vielleicht zusätzlich auch noch mal die BD Technik überprüfen? Hast du die Oberarme im 90° Winkel zum Körper? Wenn ja, Winkel etwas verkleinern. Eventuell auch mal eine engere Griffweite probieren.
-
 Zitat von Cailin
Vielleicht zusätzlich auch noch mal die BD Technik überprüfen? Hast du die Oberarme im 90° Winkel zum Körper? Wenn ja, Winkel etwas verkleinern. Eventuell auch mal eine engere Griffweite probieren.
Sry falls ich mich da was dumm anstelle, aber irgendwie weiß ich nicht so , wie das mit dem Winkel der Arme zum Körper gemeint ist , gibts da irgendwie ein Bild oder etwas um das zu verdeutlichen?
-
ellebogen einfache beide bisschen weg vom körper dann lh packen.dann können es keine 90 grad sein
-
 Zitat von Mrsantonet
... obwohl ich hier gelesen hab Kniebeugen und Kreuzheben würden für den Bauch reichen ...
lass auch hier mal über die Technik gucken, mache den WKM Plan jetzt seit anfang Juli und hab nach wie vor auch muskelkater im bauch....
-
Sportstudent/in
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von koniz
lass auch hier mal über die Technik gucken, mache den WKM Plan jetzt seit anfang Juli und hab nach wie vor auch muskelkater im bauch....
Muskelkater im Bauch ist kein Zeichen für effektives Training
Aber das mit dem Technikcheck würde ich dir auch raten. Ich habe am Anfang so gut wie nie meine Bauchmuskulatur während des Trainings gespürt, aber wenn du wirklich mal auf die Körperspannung achtest wirst du auch deine Bauchmuskulatur "arbeiten" spüren
-
Sportstudent/in
Bin mittlerweile der Überzeugung, dass man alleine durch KB und KH keine vorzeigbaren Bauchmuskeln entwickeln kann. Auch wenn das hier im Forum immer anders propagiert wird....
Deswegen mach ich fast jeden Tag direkt nach dem Aufstehen 5 bis 8 Minuten Bauchmuskel + Core Übungen. Und jetzt wirds auch langsam
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität