-
Schulterprobleme!
Servus an Alle!
Nachdem ich an der Schulter seit ein paar Tagen laufend einen stechenden Schmerz verspürte, begab ich mich zum Arzt ... dieser fand nichts und verwies mich zum MR ... hier wurde nun festgestellt, daß eine Sehne angerissen ist - Manschette ist aber völlig intakt!
Jeden, den ich bisher gefragt habe riet mir von einer OP ab. Was meint Ihr? Soll man weiter trainieren? Was soll man trainieren - klar 150 kg Flachbank sind tabu?! Schmerzmittel?
BITTE nur ernst gemeinte Antworten ... DANKE!
Waidler
-
Hi du, bei mir wurde ne trapezsehnenanriß und arthrose festgestellt. War röntgen und im ct. Aber den sportmediziner in meiner stadt wollte ich nicht glauben, weil es nicht besser wurde. Arthrose, tss, ich bin grad mal 26 und trainiere ca 4 Jahre, wollt ich net glauben. jetzt war ich letzte woche in rosenheim bei einem sehr seehr guten arzt, er ist verbandsarzt beim IFBB und bei ihm sind schlierkamp rühl rockel und all die starken. er meinte das waren fehldiagnosen. hab ne äußerst seltene kraftsport"verletzung". nix arthrose, nix sehnenanriß!!!! es haben sich zysten im gelenk gebildet. er gab mir EINE corisonspritze, und jetzt soll ich trainieren, wenns net besser wird, wirds ambulant ausgefräßt. danach soll ich nie wieder probleme haben!!!
-
Bei Schulterproblemen wird ja oft zum Traiing der AR geraten.
Da die Rotatorenmannschette bei dir aber nicht das Problem darstellt,würde ich dir erstens mal zu einer Pause raten,bzw. alle Druckübungen,die dir Schmerzen bereiten weglassen,und falls du es noch nicht machen solltest,trotzdem deine AR zu kräftigen,auzch wenn sie nicht das Problem darstellen.
Aber ne Pause hat noch keinem geschadet.
MFG, FerrisMC!