-
Schulterprobleme
Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche Shulterprobleme. Verspühre ein Stechen/Ziehen in der rechten Schulter. Kann eigentlich alles mit dem rechten Arm machen, mir ist aber aufgefallen, dass ich diesen nicht gerade ausgestreckt über meinen Kopf halten kann. Das Ziehen ist dauerhaft. Und gerade nachts nervig. Hatte das vor ein paar Wochen schon mal. Ich denke, das ganze kam nach Dips.
Hatte nach letzter Woche Freitag die Probleme. Montags hatte ich noch Rücken trainiert, da es da wieder ging. Auch kreuzheben war möglich. Habe aber seit Montag auch kein Training mehr gemacht, da ich das jetzt erst einmal auskurieren lassen wollte, aber irgendwie wird's nicht besser. Vorallem weil ich nachts unbewusst auf dem Arm liege... Wie gesagt, ich kann den Arm nicht gerade nach oben austrecken und halten... Den linken schon...
Wa skönnte das sein? Muss ich zum Arzt? oder kuriert das nach 2 Wochen von alleine?
-
Hey, war jetzt beim Orthopäden und beim Neurologen, wegen der Schulter. Der Orthopäde hat am Bandapparat nichts festgestellt, der Neurologe meinte was von:
Neuralgische Schulteramyotrophie??? Kann mein rechtes Schulterblatt nicht nach vorne bewegen und habe da eine Lähmung drin. Kraftwerte sind alle in Ordnung, außer bei Überkopfdrücken. Ansonsten geht alles, komplett schmerzfrei??? Kennt sich jemand damit aus? Muss nächste Woche ins Krankenhaus, da wird dann noch ein CT gemacht und Nervenflüssigkeit untersucht...
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von brucenight
Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche Shulterprobleme. Verspühre ein Stechen/Ziehen in der rechten Schulter. Kann eigentlich alles mit dem rechten Arm machen, mir ist aber aufgefallen, dass ich diesen nicht gerade ausgestreckt über meinen Kopf halten kann. Das Ziehen ist dauerhaft. Und gerade nachts nervig. Hatte das vor ein paar Wochen schon mal. Ich denke, das ganze kam nach Dips.
Hatte nach letzter Woche Freitag die Probleme. Montags hatte ich noch Rücken trainiert, da es da wieder ging. Auch kreuzheben war möglich. Habe aber seit Montag auch kein Training mehr gemacht, da ich das jetzt erst einmal auskurieren lassen wollte, aber irgendwie wird's nicht besser. Vorallem weil ich nachts unbewusst auf dem Arm liege... Wie gesagt, ich kann den Arm nicht gerade nach oben austrecken und halten... Den linken schon...
Wa skönnte das sein? Muss ich zum Arzt? oder kuriert das nach 2 Wochen von alleine?
Könnte ne Entzündung in nem Muskel sein. Pausier mal 2 Wochen. Ich weiss klingt schlimm, aber in der zeit verlierst du nix und regenerierst dich auch mal komplett...
-
Boah, ich könnte kotzen, war jetzt 4 Tage im Krankenhaus. MRT, Röntgen, Blut, Nervenwasseruntersuchung, Nerventätigkeit der Muskeln untersucht, alles in Ordnung....
Diagnose immernoch: Neuralgische Schulteramyotrophie. Behandlung: keine...
Hab den Arzt gefragt, was ich den tun kann. Der meinte Schmerzmittel bräuchte ich ja nicht und Physiotherapie ebenso wenig, da ich durch mein Krafttraining ja genug trainiere.
Kennt sich hier jemand damit aus? Der Arzt meint, es wäre ganz falsch, wenn ich mit dem Training stoppte. Ich solle ganz normal weiter trainieren!
Das kann doch nicht sein?!
-
Vielleicht nur nen Muskel überstrapaziert ... mach doch mal ein paar Tage Pause und schau ob es besser wird.
-
Discopumper/in
Schau mal auf Deine Ernährung. Vielleicht hast Du auch einen Mangel, der sich da niederschlägt. Das kann freilich alles mögliche sein, aber gerade dass diese Schmerzen plötzlich da waren, und hartnäckig bleiben - und man sonst nichts findet - könnte darauf hindeuten.
Ist aber nur ein Schuss ins Blaue. Ferndiagnosen funktionieren eben nicht.
-
hatte auch schulterprobleme (schmerzen bei bestimmten bewegungen, besonders nach dem training), nach 2 wochen zum arzt.
orthopäde 1: schleimbeutelentzündung
1 monat nix besser geworden,
orthopäde 2: keine entzündung(weiß nich obs schon weg war an dem punkt oder überhaupt nie eine da war), sonst nix auffälliges , spritze rein, nach 2 stunden wars komplett weg, bis heute nie wieder was von gehört
-
Eisenbeißer/in
so das is ja alles sehr schwammig hier:
kannst du folgende Bewegung ausführen:
Bankdrücken ohne SChmerzen?
SChulterpresse ohne SChmerzen?
kannst du den Arm seitlich bis ganz nach oben führen ohne SChmerzen?
Ich weiss zwar nicht wieso die Diagnostik ein CT sowie Liquorpunktin beinhaltet hat und kein MRT aber egal.
Was kam denn im CT raus?
-
 Zitat von delligse
so das is ja alles sehr schwammig hier:
kannst du folgende Bewegung ausführen:
Bankdrücken ohne SChmerzen?
SChulterpresse ohne SChmerzen?
kannst du den Arm seitlich bis ganz nach oben führen ohne SChmerzen?
Ich weiss zwar nicht wieso die Diagnostik ein CT sowie Liquorpunktin beinhaltet hat und kein MRT aber egal.
Was kam denn im CT raus?
Alles ohne Schmerzen (sind komplett weg), nur Bewegungseinschränkung (kann den Arm nicht ganz nach oben strecken bzw, Krafteinbuße nur bei Frontdrücken). Und das Schulterblatt ragt raus. Kann den Arm drehen, heben (jedoch eingeschränkt beim Heben nach vorne und oben), seitlich vorne, alle Tests wurden gemacht. MRT auch. Kam nichts bei raus. Kein eingeklemmter Nerv, nichts.
Diagnose: Plexus Lähmung bzw. neuraligische Schulteramyotrophie. Die Ärzte schienen halt ziemlich ratlos.
Da ich ziemlich auf Diät war und mich dadurch einseitig ernährte und dazu wirklich viel trainiert habe, mache ich nun etwas lockerer und nehme ein Vitamin-B Präparat.
Ich weiß aber sonst auch nicht wirklich weiter...
-
Eisenbeißer/in
Hm, da ist die Diagnostik wirklich ausgereizt.
Was man noch machen könnte wäre ein EMG, was die elektrischen Potentiale der anscheinend nicht gut inervierten Muskeln misst.
HAst Du eine Ahnung ob dieser Sache irgendein traumatisches Erlebniss zu Grunde liegt( Sturz,SChlag etc...)
Grüße