-
Krafttraining nach Diät
Hallo zusammen,
Ich bin 16 und versuche atm mit einer 1400 Kcal Diät(+2x Sport im Studio in der Woche) abzunehmen. Jetzt fehlen mir nur noch 2-3 kg Fett, um einen schlanken Bauch zu erreichen.
Danach möchte ich direkt mit Krafttraining anfangen. Nun hätte ich einige fragen dazu.
1) Mein Grundumsatz sollte bei 62kg/167cm etwa 1550-1600 betragen. Da ich jedoch in letzter Zeit höchstens 1400 Kcal zu mir genommen habe, müsste mein Körper ja seinen Grundumsatz etwas gesenkt haben.
Welchen Wert soll ich also nehmen?
2) Um Muskeln aufzubauen, muss man ja mehr zu sich nehmen als man braucht. Ich möchte nun auch nicht zu viel zu mir nehmen, weil ich angst habe wieder dick zu werden. Wie viel sollte ich also am besten zu mir nehmen, wenn ich wirklich nur 2-3X/Woche für 60-90 Minuten im Fitnessstudio bin? Dort laufe ich jeweils am Anfang 30 und am Ende 15 Minuten - Rest Krafttraining.
2.1) Soll ich dann auch nur an den Tagen, an denen ich trainiere mehr Kcal zu mir nehmen und an den freien Tagen eben ganz normal?
2.2) Was mache ich im Falle einer Verletzung? Immer noch mehr oder normal?
3) Eiweiß ist bei mir ein großes Problem: Ich kann da eigentlich atm nur Fleisch essen 
Fisch(auch Schrimps etc), Hüttenkäse, Quark, Mozarella etc mag ich alles nicht. Könnt ihr mir da noch irgendetwas empfehlen?
4) Wie lange dauert es ungefähr um sich so einen Körper anzutrainieren? Ist es momentan für mich als 16-Jähriger überhaupt möglich? (ich trainiere und werde auch erstmal außschließlich mit Geräten trainieren. (Also keine Gewichte)
http://www.mygbpics.com/data/media/24/Six-Pack-2.jpg
Würde mich freuen, wenn ihr mir die Fragen beantwortet.
Weitere Fragen werden vielleicht noch kommen.
-
Eisenbeißer/in
ich trainiere und werde auch erstmal außschließlich mit Geräten trainieren. (Also keine Gewichte)
Les dich mal ein, du machst einiges falsch.
-
 Zitat von Kuhl-Män
 Les dich mal ein, du machst einiges falsch.
Also eher mit Gewichten als Geräte?
Mir wurde gesagt, als ich im Studio anfing, dass ich keine Gewichte und nur best Geräte benutzen darf.
Hmm..Bin schon dabei mir die Beiträge hier durchzulesen
-
Eisenbeißer/in
Freie Gewichte sind eigentlich immer besser als Geräte. Es gibt keine "Grundkraft", die man erstmal mit Geräten erreichen muss. Die Trainier im Fitnessstudio haben sowieso meistens keine Ahnung, so war jedenfalls meine Erfahrung.
Ich würde auch mal bisschen mehr essen. Bringt nix wenn du jetzt so wenig isst und dann mit Krafttraining anfängst und dann fast das Doppelte als vorher isst. Gewöhne deinen Körper an die Mengen, erhöhe also langsam die Kalorienzufuhr. Was spricht dagegen, jetzt schon mit Krafttraining anzufangen?
-
Freie Gewichte sind eigentlich immer besser als Geräte. Es gibt keine "Grundkraft", die man erstmal mit Geräten erreichen muss. Die Trainier im Fitnessstudio haben sowieso meistens keine Ahnung, so war jedenfalls meine Erfahrung.
Auch wenn im Thred "Krafttraining für Jugendliche" hier oben gesagt wird, dass freie Gewichte nicht schädlich sind, habe ich trotzdem Angst davor die Übungen falsch auszuführen und damit meinem Körper zu schaden. 
Ich würde auch mal bisschen mehr essen. Bringt nix wenn du jetzt so wenig isst und dann mit Krafttraining anfängst und dann fast das Doppelte als vorher isst. Gewöhne deinen Körper an die Mengen, erhöhe also langsam die Kalorienzufuhr. Was spricht dagegen, jetzt schon mit Krafttraining anzufangen?
Hmm..
Wie viel würdest du mir denn vorschlagen? Wird dadurch überhaupt der Speck der momentan noch da ist abgebaut?
Könntest du mir bitte auch noch die anderen Fragen beantworten.
-
Eisenbeißer/in
Ok, dann nochmal von Anfang an:
1) Ich finde, du solltest gar nicht mehr abnehmen. 62kg bei 167cm sind auf keinen Fall zu viel, selbst wenn du noch einen kleinen Bauch hast, den wirst du durchs abnehmen nicht wegkriegen. Da hilft nur Sport zum Straffen. Da du 1400 Kalorien letzte Zeit nur zu dir genommen hast (was zu wenig sind), würde ich jetzt erstmal auf ~1600 steigern. Achte auf genügend Eiweiß und gutes Fett!
2) Das Laufen würde ich an trainingsfreien Tagen machen, sonst bist du für's eigentliche Krafttraining zu ausgepowert. Wie viel Kalorien du wirklich brauchst, musst du selber rausfinden. Erhöhe Woche für Woche deine Kalorienzufuhr bis du ca. 2500 erreicht hast. Dann kontrolliere alle 1-2 Wochen und messe am besten den KFA. Gibt's hier auch irgendwo einen Faden wo das alles nochmal genauer erklärt wird. Aber 2500 brauchst du MINIMUM, bei deinem Alter, Sportpensum + Krafttraining eher schon 3000. Aber wie gesagt, das musst du selber rausfinden, da jeder Mensch verschieden ist.
2.1) Du solltest IMMER einen Kalorienüberschuss haben. Da das Krafttraining ja auch Kalorien verbrennt, am besten an diesen Tagen nochmal bisschen mehr essen. Aber wenn du z.B. an trainingsfreien Tagen noch Cardio machst, dann musst du das natürlich draufrechnen und mehr essen.
2.2) Bei Verletzungen ist das wieder schwer. Damit würde ich mich aber nur beschäftigen, wenn du wirklich eine hast 
3) Probier mal Rezepte aus, mache aus dem Quark einen Shake oder süße ihn. Es gibt soo viele Eiweißquellen, schau einfach mal im Internet. Eiklar hat z.B. sehr gutes Eiweiß und das Eigelb enthält viele Mikronährstoffe und gutes Fett. Ich bin mir sicher, du kommst auf dein täglich Protein.
4) Für BB brauchst du Geduld. Das geht nicht einfach so von heute auf morgen. Aber wenn du konsequent und disziplinert bist, dann merkst du schon schnell Fortschritte, je nachdem wie momentan dein Körper aussieht.