-
Brauche hilfe bei Tp!
Hallo zusammen,
hab bisher im dreier Split trainiert:
Brust/Trizeps/Schultern
Rücken/Bizeps/Nacken
Beine
So habe aber nun Zeit für einen vierten Trainingstag in der Woche. Könnte ich das dann so ändern?
Rücken
Brust/Trizeps
Bizeps/Nacken/Schultern
Beine
Oder lieber beim dreier Split bleiben? Problem wäre ja dann das ich beim Rückentraining den Bizeps mit beanspruche und dann drei Tage Später wieder den Bizeps trainiere. Weitere Problem Bizeps/Nacken/Schultern passen ja eigentlich vom Training her nicht zusammen. Trainingstage wären Montag/Mittwoch/Freitag/Samstag oder Sonntag.
Bin für jede Hilfe dankbar.
-
ich mach auch 4er
meine aufteilung ist
Mo Brust
Mi Rücken
Fr Beine Schultern
Sa Arme
tausch ab und zu Schultern und Arme, wie ich Lust hab. Find das so optimal weil ich die großen MG separat mach, ausser Beine aber das stört mich nicht so.
-
Dann hätte ich ja nicht nur den Bizeps sondern auch noch den Trizeps doppelt belastet. Also bringt mich das in meinem Problem ja nicht wirklich weiter. Kommst du damit denn gut zurecht? Gute Erfolge?
-
 Zitat von Maddin1990
Dann hätte ich ja nicht nur den Bizeps sondern auch noch den Trizeps doppelt belastet. Also bringt mich das in meinem Problem ja nicht wirklich weiter. Kommst du damit denn gut zurecht? Gute Erfolge?
warum doppelt belastet
mir taugt's. Falls dich interessiert wiege 101kg bei ca 15% kfa, 1,93 cm
-
Dachte immer das bei Brust, Trizeps mit belastet und beim Rückentraining der Bizeps. Naja bin 195cm wiege 100kg hab nen kfa von ca. 18% der soll auf 13% mind. Mich würde dein Ernährungsplan mal interessieren kannste den mal posten?
-
4er split bei 4 trainingstagen die woche lohnt sich absolut nicht (es sei denn du bringst die nötige intensität auf, was ich aber nicht glaube, sonst würdest du hier nicht fragen) viel zu lange pausen für die muskeln, nen 2er split maximal lohnt sich da wohl eher
-
im zweier Split schaff ich das nicht dann brauch ich ja pro Einheit ca. 2Stunden
-
Sportstudent/in
Wenn du Zeit hast für einen 4. Trainingstag scheinst du nicht ausgelastet zu sein. Erhöhe einfach die Intensität deines Dreiersplit und du bist froh das du nicht 4 Tage trainieren musst.
-
 Zitat von Maddin1990
im zweier Split schaff ich das nicht dann brauch ich ja pro Einheit ca. 2Stunden
dann machst du warscheinlich zu viele übungen... wie wärs wenn du mal deinen plan postest, dann kann man da mehr zu sagen... 1.5 stunden sollten eig ausreichen (inklusive aufwärmen natürlich)
-
der vierte Tag kommt ja nicht dazu, weil ich nicht ausgelastet bin, sondern weil ein anderer Termin (nicht trainieren) weggefallen ist