Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    2

    bodybuilding und abnehmen ???

    FRAGE VON tamtiramtamtam

    Hi, Ich möchte mit dem bodybuilding anfangen. Ich bin 16 jahre, 177cm groß und 73 kg schwer ( meiner meinung nach zu schwer). Ich habe mir einen denke ich guten trainingsplan gemacht und fange jetzt an zu trainieren. Über die ernährung habe ich schon viel gelesen aber ich weis nicht was ich machen soll. Man soll ja eine menge kalorien zu sich nehmen und allgemein nicht gerade wenig essen. Soll ich nun auch mehr essen obwohl ich mich jaeh schon zu schwer(ich meine das körperfett) finde oder soll ich einfach in maßen essen und auf proteine und eiweise achten??? Oder soll ich etwa erst noch abnehmen und dann anfangeh zu trainieren?? Wie sollte ich mich eurer meinung nach ernähren ??? Ist es wirklich so wichtig mit der ernährung ??? Wie oft sollte ich pro woche trainieren??? Soll ich immer joggen und krafttraining abwechseln oder soll ich so oft es geht trainieren? Und wie ist es mit den aufbaushakes ??? Sind die "lebenswichtig"???

    So das wars hoffe ihr habt alles verstanden . Ich bin dankbarfür jeden tippdermir iergendwie hilft, auch für andere tipps (was ich sonst noch beachten sollte) nach denen ich nicht gefragthabe.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Heyho =)

    An deiner Stelle würde ich einfach mal mit dem Training beginnen und mir um den Rest erstmal weniger Gedanken machen. Deine Augenmerk solltest du darauf richten die wichtigsten Bodybuilding bzw. Kraftentwicklungsübungen zu lernen. Schau einfach mal was passiert. Dein Körpergewicht klingt nicht dramatisch, in diesem Fall entwickelt sich dein Körper evt. schon durch die ungewohnte Belastung in die Richtung wo du ihn haben willst.

    Versuche dich ruhig ausgewogen und gesund zu ernähren aber fang nicht gleich mit Kalorienrechnen an. Das wichtigste ist erstmal ein intensives Training mit Gewichten zu erlernen. Die restlichen Stellschrauben kannst du dann immer noch regulieren. Anfangs muss man sich da erstmal nicht verrückt machen.

    Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    2
    Oki, danke ich geh 3 mal die woche joggen (40 min) und im wechsel trainiere ich 3 mal (70 min)

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    WARUM meinst Du, Du seiest zu schwer? Hast Du einen dicken Bauch, oder ein Doppelkinn? Thäte mich wundern. Eun untrainierter Basuch "stippt" gerne, besonders bei mangelhafter KöperHALTUNG. Das darfst Du nicht mit "Schwabbelbauch" verwechseln.

Ähnliche Themen

  1. Ernährung - Abnehmen/Bodybuilding
    Von Yebby im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 23:31
  2. Bodybuilding und Abnehmen Gleichzeitig?
    Von AhmetB im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 22:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:01
  5. Bodybuilding / Abnehmen?
    Von Cappe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 01:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele