Hallo Ihr da draußen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge zu meiner Ernährung geben könnt. Ich dachte es wäre einfacher wenn ich meine Vorstellung mit meinen Fragen gleich in einem Beitrag zusammefasse:

Ich bin 18 Jahre alt, es geht für mich aufs Abitur zu und ich trainiere seit einem halben Jahr im Kraftstudio. Allerdings habe ich zuvor Leistungsschwimmen betrieben und trainiere mich momentan noch für Triathlons. Ich laufe also täglich und fahre viel Fahrrad.
Ich bin ca 1,85m groß und wiege so um die 85 kg, mein KFA beträgt (im Studio gemessen) 17%. Mittlerweile trainiere ich an 6 Tagen in der Woche nach einem 3er Split. - Mein Ziel ist in erster Linie Masseaufbau und später dann die Reduzierung des KFA (ist mir auch sehr wichtig, weiß aber dass es schlecht gleichzeitig geht).

Jetzt zur Ernährung: Ich esse sehr eiweißreich, was bei mir bedeutet, dass ich täglich 0,5-1kg Magerquark, 250g körnigen Frischkäse und ca. 100g HarzerRoller verdrücke. (trinke außerdem noch 1L Milch) Außerdem muss ich mir wegen täglichem Ausdauertraining relativ viele (langkettige!)Kohlenhydrate reinhauen. Auf Süßigkeiten etc. verzichte ich eigentlich komplett. Außerdem gibt es bei uns (wohne noch zu Hause) täglich Fleisch.

Jetzt meine Frage: Ich komme einfach nicht über die 85 kg hinaus, ich hatte mir eigentlich die 90 kg für ende September zum Ziel gesetzt, aber irgendwie hängt das. Mir ist klar dass da offensichtlich Kalorien fehlen - aber ich will ja auch nicht Fett ansetzen. Wo liegt denn der Fehler? Ich trinke nach jedem Training einen Shake, allerdings ist mein Eimer leer und was neues muss her - nur was?

Ich kann bei allem was ich Allgemeines gelesen habe nichts so wirklich auf meine Situation anwenden, vielleicht habe ich auch ein Brett vorm Kopf. Würdet ihr mir einen Wheight-Gainer empfehlen oder einfach wieder Whey? Wenn ja, welches sollte es sein? Meine Übelergung geht dahin, dass ich ja relativ viel Milchprodukte esse, ich also kein zusätzliches Casein brauche. Würde also ein Supplement mit nur Milchprotein-Isolat/Konzetrat reichen bzw. mir weiterhelfen?

Ein Kumpel hat mir geraten etwas mit Ei-Albumin zu kaufen, dass sei hochwertiger und würde entsprechend mehr bewirken, stimmt das?
Und zu guter letzt noch die Frage nach dem Kreatin - wäre das bei mir hilfreich oder (wegen erhöhtem Kalorienverbrauch bei mehr Kraft/Gewicht) sogar kontraproduktiv?

Ich hoffe mein langer Beitrag hat euch nicht erschlagen, ich wollte halt nichts vergessen! Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße,
Robin