Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

GKP für Anfänger

hallo,
    ich bin grad am abnehmen. ich wiege 90-91 Kg bei 184 cm und habe mit 103 Kg angefangen.
    meine EP sieht so aus:
    als kh-quelle: Haferflocken, Kidneybohnen, Vollkornbrot sowie Basmatireis und manche Früchte (hauptsächlich morgens)
    Eiweiß: MAgerquark, Schinken, Fisch und mageres Hähnchenfleisch, Fetakäse etc Fett: Oliven und Sonnenblumenöl, Käse und ab und zu Nüsse.
    Ich esse morgens hauptsächlich Kohlenhydrate, Mittags mische ich alles aber eher in Richtung Eiweis und abends hauptsächlich Eiweiß und etwas Fett. Ich bin ebenfalls zu keiner Zeit am Hungern.
    als sport mache ich thaiboxen 3x die woche.
    mein ziel: ich habe ne schwache muskulatur und würde die gerne stärken um meine haltung, meine kicks/schläge zu verbessern und meinen gesamtbedarf zu erhöhen. gleichzeitig möchte ich schonmal körperlich fit sein wenn ich abgenommen habe, da ich nciht schwabbelig und untrainiert aussehen will.

TE 1:
    Kniebeuge
    BD-flach
    LH-Rudern vorgebeugt
    Frontdrücken
    ev. Bauch

TE 2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips
    ev. Bauch

hinzufügen würde ich noch gerne
    shrugs für die schultern und die bessere haltung, sowie biceps curls und military press reinnehmen. wo würden die reinpassen?

außerdem:
    gibts ne möglichkeit für mich die klimmzüge zu vereinfachen? dafür bin ich noch zu schwach...

alle übungen mache ich in meinem thaiboxgym. zur verfügung stehen mir lang und kurzhanteln sowie ne bank. ne beinpresse haben wir nicht.

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Ich denke MP ist hinter den Dips gut aufgehoben,Curls hinter dem Frontdrücken, Shrugs

Sportrevue Leser
    ja latzug statt klimmzüge
    wo du die übungen reinmachst ist ganz egal ist doch eh ein GK

Wenn ich deine Geräteliste richtig verstehe ist keine Latzugvorrichtung vorhanden. So wird dir nichts anderes übrig bleiben als in kleinen Schritten vorran zu kommen. Also mit einem Klimmzug anfangen bis du zwei schaffst, danach drei usw . Macht aber nichts, du bist nicht der erste der eine Übung mit kleinster WH zahl beginnt .

Neuer Benutzer
    TE 1:
    Kniebeuge
    BD-flach
    LH-Rudern vorgebeugt
    Frontdrücken
    Biceps Curls
    ev. Bauch

TE 2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips
    Shrugs
    MP
    ev. Bauch

bei nem GKP ist es egal welche übungen zusammenkommen?

außerdem: ich habe keine beinpresse, was kann ich alternativ machen?
    und was ist wenn ich nichtmal einen einzigen klimmzug schaffe? soll ich einen kasten nehmen den ich druntersetze und mich damit leichtabstützen?

Sportrevue Leser
    Der Plan sieht gut aus.
    Ich denke für die Beine reichen erstmal Kniebeugen.
    Versuch das mit dem Kasten- ansonsten kannst dich auch immer hochhieven und nur die Abwärtsbewegung machen (ganz oft).

Neuer Benutzer
    Gut, damit fange ich dann an. wieviele wiederholungen und sätze soll ich machen und wie bestimme ich das gewicht? gewicht so nehmen dass ich die letzte wiederholung gerade noch so schaffe?

wie sieht es mit der ernährung aus? ich will in erster linie abnehmen (wiege immernoch 90-91kg bei 184) und das muss weg. mit meiner ernährung nehme ich soweit gut ab ohne mich einzuschränken, ist das aber auch förderlich für das muskelwachstum oder soll ich an trainingstagen eine etwas speziellere ernährung verwenden?
    wie gesagt, fettreduktion ist mir im moment wichtiger, da mir der bauch noch zu groß ist.

Sportrevue Leser
    1. Ja, richtig.

2. Hört sich doch gut an. Nimm einfach weiter ab, und wenns dir gefällt fängst du langsam mit dem Aufbau an. Musst dann halt drauf achten dass du nicht gleich wieder dick wirst. Aber wenns so klappt musst du nichts ändern oder Kalorien zählen.

Neuer Benutzer
    alles klar, danke sehr

ich dachte die ernährung wäre nicht so gut um muskeln zuzunehmen, daher die frage.
    sind 3 sätze mit jeweils 12 wiederholungen ok?

Zitat Zitat von Arthie
    alles klar, danke sehr

ich dachte die ernährung wäre nicht so gut um muskeln zuzunehmen, daher die frage.
    sind 3 sätze mit jeweils 12 wiederholungen ok?
    Ja, und wenn du 3mal 12 sauber schaffst, Gewicht erhöhen. würde mit 2,5 Kg erhöhung anfangen, aber wenn du mehr kannst,dann nimm ruhig mehr. Aber nicht übertreiben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte