-
GK HIT Anfänger
Hallo zusammen, kurz zu meiner Person:
Bin 20 Jahre alt wiege 87 kg und bin 186cm groß.
KFA weiß ich nicht genau, bin aber eher trainiert, da ich bisher, ohne großen TP, Cardio und generell Fitness (Rudern) betrieben habe.
Desweiteren würde ich mich als softgainer bezeichnen.
Nun habe ich mir überlegt meine Bemühungen im Studio etwas zu vertiefen und so stieß ich auf das, meiner meinung sehr interessantes, High Intensity Training.
Habe mich schon etwas in das Thema HIT eingelesen und die Grundlagen verinnerlicht.
Ich kam zum Schluss, dass ein GK Plan für mich wohl am Anfang das geignetste wäre.
Dieser wird je nach Regeneration 1 - 2x pro Woche (habe den Plan bereits einmal durchgezogen und hatte 3 tage lang Muskelkater deshalb halte ich eine woche Regeneration für sinnvoll für mich) durchgeführt und beinhaltet folgende Übungen:
LH - Bizepscurls 1 x 6-8 WH
Bankdrücken 1 x 6-8 WH
Frontdrücken sitzend Maschine 1 x 6-8 WH
Dips 1 x 6-8 WH
Latzug, eng, Untergriff 1 x 6-8 WH (evtl. Kreuzheben ?)
Kniebeugen 1 x 6-8 WH
Crunches: 2 x 15 WH
Nun ist meine Frage, ob die Reihenfolge bzw. die Wahl der Grundübungen (auf die man sich als Anfänger beim HIT ja beschränken sollte) in Ordnung ist.
Vielen dank für eure schnellen Antworten,
Basti
-
dioe reihenfolge ist nicht so clever oder macht es sinn den bizeps (klein) vor den Stelzen (groß) zu trainieren!?
Klimmzüge statt Latzug? wrum bizepsiso und keine Trizepsiso? was ist mit LH-Rudern und Kreuzheben?
-
 Zitat von süßafratz
dioe reihenfolge ist nicht so clever oder macht es sinn den bizeps (klein) vor den Stelzen (groß) zu trainieren!?
Klimmzüge statt Latzug? wrum bizepsiso und keine Trizepsiso? was ist mit LH-Rudern und Kreuzheben?
Also die kleinen muskelgruppen zum Schluss?
Also lieber Klimmzüge.
Ich dachte der Trizeps wird schon genug beansprucht deshalb keine Iso.
Noch zwei zusätzliche Übungen halte ich für nicht sinnvoll oder? Erstens Zeitlich gesehen will mich ja im Rahmen von 45-60min bewegen und zweitens fehlt dann einfach die Power.
-
75-kg-Experte/in
Zuerst Kniebeugen/Kreuzheben
dann Bankdrücken/Dips/Frontdrücken
dann Klimmzüge/Rudern
Danach erst die Iso-Übungen!
Lass die aber lieber sein und tob dich vorher scho aus
-
Warum HIT und nicht erstmal normales Volumentraining? Würde ich bevorzugen um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
-
 Zitat von bros
Warum HIT und nicht erstmal normales Volumentraining? Würde ich bevorzugen um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Ich dachte HIT hat eben gerade ein geringeres Verletzungsrisiko ? Wegen der langsamem Ausführung der WHs ? Und da ich kein Bewegunslegastheniker bin komme ich mit den Bewegunsabläufen gut zurecht.
Außerdem habe ich die Erfahrung mit meinem Körper gemacht, dass er besser auf kurzes Intensives training mit längerer Erholungszeit anspricht.