-
Men`s Health Abonnent
Creatin - Diät - Regeneration ???
Ich bin gerade ein wenig am diäten und möchte noch ca. 5-8 kilo runter mit dem Gewicht, bin derzeit bei 95-96 kg auf 1,86 m ...
Da ich wie in nem andren Threat von mir beschrieben habe zur Zeit auf dem Bau arbeite und durch mein eigenes Bauvorhaben sozusagen in eienr Doppelbelastung bin fühl ich mich beim Training ziemlich ausgelaugt und schwach, dass schlägt sich in letzter Zeit auch auf die Wdh-Zahl und die Gewichte aus... So nun zu meiner Frage Creatin Monohydrat soll ja zu einer eine bessere Regeneration und Kraft verhelfen, dass ist eigendlich genau was ich brauche nur ich möchte ja damit nicht erzielen, dass ich mich weiter "aufschwämme" und nochmehr zunehme, da viele Creatin ja eher zum Aufbau verwenden. Also was sagen die Experten ist es möglich Creatin in der Diät zu nehmen, mir gehts wie gesagt nur darum um meine Regeneration und meine Kraft aufrecht zu erhalten und nicht zuzunehmen ? Oder gibts dafür andre / bessere Möglichkeiten ?
Ah nochwas ich wollte keine Kur oder ähnliches machen ich wollte einfach 5g Creatin täglich zu mir nehmen. Oder sollte ich es für meinen Zweck anders dosieren ? Und sollte ich es direkt vorm Training / Morgens oder gesplittet einnehmen ?
lg alpa
-
Naja. Wenn du es nicht kurst, solltest du normal nicht wirklich aufschwämmen dadurch. 3-5 g täglich sollten okay sein. Wobei du es auch mit ZMA probieren kannst vor dem Schlafen. Das könnte auch helfen, solltest du nicht schon in irgendeiner Form Zink supplementieren. Dauert aber paar Wochen, bis du eine mögliche regenerative Wirkung verspürst...