-
2 Saetze je 5 Wiederholungen
Hey, bin neu hier und hab eine Frage,
hab zwar google schon benutzt aber nichts aussagekraeftiges gefunden.
Mein Kollege hat sich bei einem Fitnesstudio angemeldet, aber nichts wie McFit oder FitX sondern eins wo mehr Bodybuilder sind.
Und dort hat er den Plan bekommen, fuer jede Groessere Muskelgruppe (also Schultern, Brust, Beine, Ruecken) je 2 Uebungen zu machen a 3 Saetze (davon 1 Aufwaermung mit kleinerem Gewicht) mal 5 Wiederholungen mit Maximalgewicht machen das man technisch sauber gedrueckt bekommt. Bei kleineren wie Bizeps Triceps halt nur eine Uebung.
Was haltet ihr davon ist es sinnvoll oder bringt es nichts, laut ihm ist es gut um Muskelmasse aufbauen. Deshalb frage ich jetzt euch, ob es stimmt und ob ich das auch so machen kann
-
Men`s Health Abonnent
Stickys lesen !, denn dass ist kein Plan, dass sind die die Worte eines Pseudo "Fitnesstrainers", der keinen Bock sich ein bisschen Zeit zu nehmen um Menschen, die trainieren wollen einen vernünftigen Plan zusammen zu stellen evtl noch einige Tipps bezüglich Ernährung und Technik zu geben...
Schade, dass es immer mehr solch leidenschaftslose "Trainer" gibt
-
So wie ich das verstanden habe ist er kompletter Neuling, oder?
Dann mit Maximalkraft anzufangen ist sowieso nicht empfehlenswert, da sich die Bänder und Gelenke erst an die Belastung gewöhnen sollten.
Wiederholungsbereiche von 15 sollten da eher angepeilt werden!
-
75-kg-Experte/in
2 sätze
 Zitat von AlpaGino
Schade, dass es immer mehr solch leidenschaftslose "Trainer" gibt
Dieses Syndrom endspricht dem allgegenwärtigen Leistungs- und Service- Desaster in Deutschland.
-
 Zitat von swiss-müesli
Dieses Syndrom endspricht dem allgegenwärtigen Leistungs- und Service- Desaster in Deutschland.
Ja, manchmal sollte man die Mitarbeiter zum großen Teil nach Kundenzufriedenheit bezahlen!
-
Nein er ist kein Anfaenger das sind seine Uebungen
Brust
Brustpresse
Bankdruecken
Bizpes
Kabel Curls o. Bizepsmaschine
Triceps
Trizepsdruecken Kabel o. Dips
Schultern
Nackendreucken maschine
Aufrechtes rudern Langhantel
Nacken
Shrugs
Ruecken
Latziehen eng zur Brust
Latzeiehen weit zur Brust
o Rudern am Kabelzug.
Beine
Beinpresse und andere uebeungen.
Brust
Bizpes
Ruecken
Triceps
Schultern Nacken und Beine
-
BBszene kennt mich
5 Wdh pro Satz haben mit Muskelaufbau nicht viel am Hut.
Je nach Genetik wirkt sowas sogar völlig kontraproduktiv und man kann zusehen wie man dahin schmilzt.
-
Wie siehts denn mit den Uebungen aus reichen 2 Uebungen oder sollte ich lieber 3/4 nehmen, weil einige die ich kenne die machen 4 Uebungen mal 4 Saetze jeweils 10 wdh das kommt mir ziemlich viel vor, und eher kontraproduktiv fuer die Muskeln
-
BBszene kennt mich
Wie soll man das übers Internet sagen?
Du hast ja nicht mal nene Bild oder sowas reingestellt oder Leistungsdaten geschrieben. Oder mal ein Video wo du zeigst wie du oder dein Kumpel ziehst, drückst, beugst usw.
1-3 Sätze bei 8-12Wdh bei 1-3 Übungen bei 1-3 mal pro Woche pro Muskel ist der Richtwert, der seit Jahrzehnten gilt und funktioniert.
Je nach Genetik kann man dann variieren und/oder auch mal mehr und weniger machen.
Sorry, aber hier wird nicht ohne Grund der WKM-Plan so oft empfohlen. Das ist was wo man erstmal nichts falsch machen kann und eben als Basis übeerragend ist, eagl für wen. Was dann optimerit wird, muss man im Grunde selber erarbeiten. Logo, kann man hier Tipss geben bzg. Übungsreihenfolge und andere Tricks aber ob nun 1 Satz Brust oder 3 Sätze kann man übers Internet so gut wie nicht empfehlen. Reine Spekulation und wenn dann wie gesagt so gut wie alle Infos fehlen wird das ganze zum Blindflug.
-
Stimmt auch wieder also ich bin 1,82 cm groß und Wiege 82 kg. Ich wollte halt nur wissen ob das ausreichend ist 2 Übungen zu machen weil mehrere Meinungen sind meist mehr wert als eine