Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Brauche Hilfe beim erstellen eines Trainigsplans.

Hallo Leute,
    Cooles Forum habt ihr hier. Habe mich angemeldet in der Hoffnung hier einen guten Trainingsplan erstellt zu bekommen. Bin momentan noch in meinem Studio angemeldet, eher einem FITNESSstudio, indem ich z. B. Kein kreuzheben machen darf. Über die Unsinnigkeit dieses Verbots müssen wir uns wohl noch streiten. Nu möchte ich mir aber von den Experten hier ein plan erstellen lassen. Vorerkrankungen habe ich nicht. Der plan sollte meines Erachtens nach die folgenden Übungen umfassen :
    Beine: Kniebeuge, beinbeuger(?), adduktoren
    Brust: kurzhantelbankdruecken, dips
    Schultern: schilterdruecken mit Kurzhanteln im sitzen
    Rücken: Klimmzüge , kurzhantelrudern , hyperextensions mit Gewicht
    Jetzt weiß ich aber nicht recht die Übungen zu arrangieren in einem plan. Am liebsten wäre mir ein Ganzkörperplan. Kniebeugen wurde ich schon gerne 2 mal die Woche machen ebenso hyperextensions. Also dachte ich vielleicht zwei gkplaene mit beinetraining einer ohne. Aber dann komm i nicht weiter mit der Planung. z. B. Sowas vielleicht:
    Te1
    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Hyperextensions
    Kh-Bankdrücken.
    Kh-rudern
    Te2
    Kniebeuge
    Beuger
    Hyperextensions
    Schilterdruecken
    Klimmzüge
    Dips

Te 3 (?)
    Khbankdrucken
    Khrudern
    Kz.
    Dips

Ich wäre dankbar wenn ihr ne Idee hättet oder meinen Vorschlag kommentieren könntet.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Ich würde dir den WKM-Plan nahelegen. 3 mal die Woche beide TE´s im Wechsel ausführen.

Außerdem Ernährungsplan erstellen. Und Studio wechseln, warum wird Kreuzheben verboten

Neuer Benutzer
    Ich kann in 3 Monaten wechseln. Bis dahin versuche ich mit der Situation so umzugehen und auf kh zu verzichten. Ich wuerde noch freuen wenn neben der stamdardpfehlung wkm auch noch was anderes kommt. Wenn ich meinen Oberköper einen zusätzlichen separaten Tag Gönnen kann (ganz discopumperlike) ist das aus meiner Perspektive auch ganz wünschenswert dad neue Beine und Relation zu meinem mickrigen obkörper etwas trainierter sind. Ich weiß das sowas hier nicht gern gehört wird hoffe aber dennoch auf hilfreiche antworten

Neuer Benutzer
    Wenn ich meinen plan wie dargestellt durchführe:
    2 beinstrrcker durch kb
    4 beinbeuger(2mal direkt durch beinbeugermaschiene, 2 mal statisch durch hyperextensions)
    4 Rückenstrecker (zweimal dynamisch durch hyperextensions, 2 mal statisch durch Kniebeuge)
    4 Brust (zweimal direkt durch Bankdrücken, 2 mal durch Dips)
    4 rücken (zweimal rueckendichze durch Rudern, 2 mal breite durch Kz)
    5 Schulter (jedoch nur einmal direkt durch Schulterdrücken, der Rest durch brusttraining also Dips und Bankdrücken. )
    4 Bizeps (jeweils indirekt durch Kz.und Rudern)

Man sieht schon deutlich das der Oberkörper stärker gefordert wird aber das wil ich ja auch. Du redest vom uebertraining. Wenn wir das mal unberücksichtigt lassen ist der plan doch aber ok ? Ich meine auf diesem weg trainier ich mir keine dysbalance an oder ?

Neuer Benutzer
    4 mal trizeps (2direkt durch Dips, 2 indirekt durch Bankdrücken )

WKM

Das da is Schrott

Neuer Benutzer
    Wie ih bereits erwähnte ist kh für mich im
    Moment nicht durchführbar. Womit wkm schonmal
    Schlecht ist. Aber ich habe inzwischen das gefuehl das du nicht aufhören Wirt mir den wkm zu empfehlen, warum? Kannst du erklärten was so toll ist
    Wkm. Oder plapperst du nur die hier vorherrschende Meinung nach ?
    Ich will nicht den wkm durchführen. Was stimmt an dem von mir gepolsterten plan nicht? Ich habe doch relativ ausgeglichen alle Muskelgruppen drinne. Gut der Oberkörper wird etwas stärker betont aber das will ich ja auch

Was am WKM so toll ist, das kannst du im entsprechenden Thread nachlesen.

Lesen würde ich dir im Allgemeinen empfehlen, erstens weil bei dir anscheinend gravierende Lücken im Grundwissen vorhanden sind, zweitens, weil dir hier keiner was vorkauen wird,es gibt genug Material, mit dem du dich beschäftigen kannst, um dein Wissen aufzubessern.

Was an deinem Plan Mist ist, wirst du selber merken, wenn du dich mal ein bisschen einliest. Als Stichpunkte kann ich dir nur sagen 4 mal Beine, 4 mal Rücken, 5 mal Schulter? 4 mal Bizeps? Vergleich mal die Größen der von mir genannten Muskel(partien)n, und überlege, in welchem Verhältnis hierzu deine Häufigkeit der Übungswahl steht.

Neuer Benutzer
    Die 5 mal Schulter kommen dadurch zustande, dass die Schulter 4 mal indirekt durch Bankdrücken und Dips belastet wird, nur 1 mal direkt durch Schulterdrücken. 4 mal Bizeps beruht eben aus der Belastung des Bizeps bei Kz. Und beim Rudern.
    Das einzige was vielleicht fehlt ist noch eine Übung für den beinstrecker. Wobei es meiner Meinung nach nicht Not tut bei 2mal Kniebeuge die Woche. Ich könnte vielleicht auch beinbeuger weglassen da der ja schon statisch bei den hyperextensions belastet wird

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von Sean23
    Die 5 mal Schulter kommen dadurch zustande, dass die Schulter 4 mal indirekt durch Bankdrücken und Dips belastet wird, nur 1 mal direkt durch Schulterdrücken. 4 mal Bizeps beruht eben aus der Belastung des Bizeps bei Kz. Und beim Rudern.
    Das einzige was vielleicht fehlt ist noch eine Übung für den beinstrecker. Wobei es meiner Meinung nach nicht Not tut bei 2mal Kniebeuge die Woche. Ich könnte vielleicht auch beinbeuger weglassen da der ja schon statisch bei den hyperextensions belastet wird
    Pass auf, entweder du bist empfänglich für Kritik oder du fragst nicht und machst einfach deinen Plan.

Und wenn du keinen WKM machen willst, dann nehm einen 2er oder 3er oder 4er hier ausm Forum.

Es macht einfach keinen Spaß jeden Tag den selben Quatsch aufs neue zu erzählen. Einlesen, Verstehen und Durchführen. Easy going....
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte