-
Probleme mit meinem Trainingsplan
Hi, erstmal paar informationen über mich:
größe: 1,80
gewicht: 60 kg
körperfettanteil: Ich weiß den wert leider nicht mehr genau, aufjedenfall war er sehr gering.
Wie man sehen kann bin ich noch ziemlich untergewichtig. Vor einem Jahr war das noch schlimmer.. da wog ich bei der selben Größe nur 53 kg... OHNE magersüchtig zu sein , ich habe mich einfach unglaublich schlecht ernährt. Aufjedenfall hab ich mir irgendwann gedacht das ich einfach zunehmen MUSS, schon alleine für meine Gesundheit. In einem jahr hab ich also 7 kilo zugenommen aber zufrieden bin ich natürlich noch lange nicht. Mein Ziel vorerst ist es 70 kg zu erreichen.
In diesem jahr hab ich sehr unregelmäßig trainiert und bin auch nicht zufrieden damit. Deswegen hab ich mir fürs neue jahr vorgenommen es komplett durchzuziehen und zumindest einbisschen meinem ziel näher zu kommen.
Meine Ernährung ist komplett umgestellt und ich denke das ich es packen kann.
Ich hab jetzt mit einer Crea kur angefangen und mache eine Aufladephase (auch wenn man sie nicht unbedingt braucht) und hab mir einen Trainingsplan rausgesucht und bin mir nach den ersten paar trainingseinheiten nicht so sicher ob es der richtige für mich ist.
Würde mich freuen wenn ihr eure meinung zu dem trainingsplan abegeben würdet und mir vlt sagt was ich besser machen sollte und ob ich einige übungen weglassen, dazunehmen oder zusammennehmen sollte.
hier mein Trainingsplan:
Montag - Brust und Bizeps
Schrägbankdrücken LH: 4 x 8-12
Flachbankdrücken KH: 3 x 10
Schrägbank KH Flieger: 3 x 10
Kabelzug Flieger: 3 x 10
Bizeps Curl Scott Bank: 3 x 10-15
KH Curl sitzend abw.: 3 x 6-10
Langhantel Curl: 3 x 10
Dienstag - Beine
Beincurl liegend: 4 x 8-10
LH Kniebeuge: 3 x 6-10
Beinpresse: 3 x 8-10
Beinstrecken: 3 x 12
Wadenheben sitzend: 4 x 10
Mittwoch - Frei
Donnerstag - Schultern + Trizeps
LH Nackendrücken sitzend: 4 x 6-10
KH Seitheben sitzend: 3 x 10-12
Vorgebeugtes KH Seitheben: 3 x 12
V-Bar Trizepsdrücken: 4 x 10-12
Enges Bankdrücken: 4 x 8-10
Überkopf Trizepsdrücken Seil: 3 x 10
Frreitag - Rücken
Klimmzüge: 50 Wdh. (so viele Sätze wie nötig)
Langhantel Rudern Reverse: 3 x 10
T-Bar Rudern: 3 x 10
Kreuzheben: 4 x 15
Samstag/Sonntag - Frei
-
Würde an deiner Stelle erstmal zu WKM und höchstens zum 2er Split tendieren.
Das Creatin kannst du mom. auch weglassen....
Esse Viel und Gesund aber vorallem Eiweißreich.... dazu RHT und schau nach 1 Jahr was passiert ist....dann reden wir weiter.....
-
was bedeutet WKM ?
Und ja ich denke mit dem creatin werd ichs jetzt die 6 wochen schon noch durchziehen. Wiegesagt ich ernähre mich gut und kann auch eig schnell zunehmen.
Zum crea nehm ich auch noch whey und dextrose.. und ab und zu mache ich selbstgemachte weightgainer.
Und wie würde so ein zweier split zB aussehen?
-
Oberkörper, Unterkörper
-
Ok also vergiss den 2er Split und schau dich hier um....bitte Gründlich einlesen....
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
Bedenke bitte das du wirklich ausreichend Trinkst wenn du das Creatin unbedingt weiterhin nehmen willst.
Ich finde es schade das die Jungen Leute sich heut immer gleich Whey, Gainer, etc. reinschmeißen....
Warum esst ihr nicht einfach Gesund, Ausgewogen und Eiweißreich!?!
Verstehe mich nicht falsch, habe nix gegen Whey, nehme es auch....aber nur zur Ergänzung.