-
Meine Kniebeugen, bitte begutachten
So heute mal Kniebeugen aufgenommen und was mir auffällt ist, dass ich ganz unten ein wenig einrude mit dem unteren Rücken ein wenig(oder etwa doch mehr?) einrunde.
Ich versuche bewusst mit dem Hip Drive die Übung einzuleiten.
http://www.youtube.com/watch?v=GXXUW0gioq0
Was fällt euch auf und was sollte ich besser machen? Ich drücke mit den Fersen und spüre es gut in den Quads. Die Stange ist auch MEINER MEINUNG nach immer im Senkrechten Lot über der Fußmitte.
-
kann es sein, dass die Einrundung des untenren Rückenbereiches zurückgeht, sobald ich nach oben schaue? Fällt mir iwie auf
-
Hat denn keiner einen Ratschlag? Will unbedingt wissen, wie meine Beugen sind
-
An und für sich habe ich schon wesentlich schlechtere beugen gesehen. Das geht schon soweit okay.
Insgesamt sieht das aber noch sehr unbeholfen aus. Das ist ja quasi null gewicht und ich glaube kaum, dass die technik bei höheren gewichten so bleibt.
Du brauchst da einfach mehr routine drinn. Das sieht einfach noch nicht sicher bei dir aus.
Die schuhe sind für beugen vollkommen ungeignet mMn.
Du solltest auch mehr aus der Ferse beugen.
Man kann auch nicht so recht alles erkennen. Dein kollege soll sich mal näher drann stellen und dann stehen bleiben und nicht rumschwenken.
Hört sich jetzt schlimmer an als es ist. Du bist ja offenbar noch totaler anfänger...das wird schon . Beugen lernt man nicht von heute auf morgen und die meisten lernen es nie.
Du kannst aber aufjedenfall erstmal so weiterbeuge ohne angst.
Und guck nicht in der aufwärtsbewegung nach oben.
-
ja werde mir neue Schuhe kaufen aber muss bis warten, bis mein BaföG kommt^^
Chucks sollen sehr gut sein, stimmt das? Habe vor mir für 10€ oder so Allstar Imitate zu kaufen.
Ich versuche bewusst aus den Fersen zu drücken, sieht es denn nicht dannach aus ?
-
Schau nicht ständig auf deine Beine, denn das gewöhnst du dir so an, dass du das unbewusst machst.
Geh zurück schau im Spiegel ob der Stand symmetrisch ist und dann beuge. Wenn du mir der Langhantel nicht durch die Gegend hüpft bleiben die Füße an der gleichen Stelle .
(Genauso beim "raken". Schau im Spiegel ob die Langhantel im Rack ist und dreh den Kopf nicht um 90°.)
-
Ok das nach unten Schauen werde ich lassen. undbdas zurbSeite schauen auch.
Aber gibt es denn sonst nichts mehr zu bemängeln oder zu verbessern außer den bis jetzt genannten Punkten?
-
Ok das nach unten Schauen werde ich lassen. undbdas zurbSeite schauen auch.
Aber gibt es denn sonst nichts mehr zu bemängeln oder zu verbessern außer den bis jetzt genannten Punkten?
-
Wenn ich einen 20 Wdh Hack Squat Satz mache---Bei 10 Wdh zweifle ich daran, daß ich es schaffen kann----bei 14 Wdh. sehe ich Farben----Bei 17 Wdh. fange ich an zu beten----und bei den letzten 3 Wdh. geht es um Leben und Tod.---Ich weiss ganz genau, daß es für mich absolut keine Möglichkeit gibt noch weitere 4-5 Sätze dieser Art zu bewältigen. Dante ak. Doggcrap
sone signatur und dann son bubi
sorry ist nicht böse gemeint aber das ist mal wieder so typisch.
Glaub mir du hast keine Ahnung von dem was da oben steht
-
Das ist nur ein zitat, falls dir das nicht aufgefallen iQst. und bitte nur konstruktive beiträge