
-
Viele Fragen! Wie, was, wo?!?!?
Hallo Leute,
Ich habe hier ein paar Fragen über die ich mich schon im Internet mich informiert habe, aber wie vielleicht einige von euch wissen, sagt doch jeder etwas anderes.
Sei es auf professionellen Bodybuilderseiten, auf Youtube oder Leute im Fitnessstudio.
Jedenfalls blicke ich nicht mehr durch und weiss nicht mehr wo vorn und hinten ist.
Um vielleicht meine nächsten Fragen leichter zu beantworten, werde ich kurz mein bisheriges Training kurz zusammen fassen. Ich habe vor 2 Jahren angefangen zu traininieren und habe das darauf folgende Jahr sehr viel und intensiv trainiert, natürlich, wie fast jeder Anfänger ohne Sinn und Verstand. Im großen und ganzen habe ich abgenommen und wurde sehr drahtig und zäh. Doch größere Muskeln blieben aus. Naja, dann kam das Abitur und die Nächte danach wurden immer länger :P. Somit fiel der Sport immer weiter zurück bis auf den Nullpunkt. Nun habe ich vor 2 Monaten wieder richtig angefangen zu trainieren und kam recht schnell wieder rein. Nachdem ich meine Grundstärke wieder zurück hatte, wollte ich es diesmal besser machen und stellte mir einen Trainingsplan zusammen und informierte mich über Bodybuilding im Allgemeinen. Dann fing ich mit meinem ersten richtigen 6 wöchigen Splittraining an, in dem ich auch probiert habe, mehr Proteine zu mir zunehmen. Fisch, Huhn etc. Desweiteren nahm ich Proteinshakes. Nach dem Aufstehen, nach dem Training und vor dem Bett gehen.
Da ich noch zu Hause wohne, konnte ich den Ernährungsplan nicht ganz so stark durchziehen wie es vielleicht am Optimalsten wäre. Nun bin ich in der letzen Woche angelangt und ich kann schon einige Veränderungen festellen, die sich aber leider in Grenzen halten, was mir natürlich klar ist, da ich erst wieder seit 2 Monaten trainiere und dazu noch Hardgainer bin. Nun gut viel um den heissen Brei geredet, zu meinen Fragen:
1. Frage:
Trainingsplan Umstellung:
Man soll ja alle 6 Wochen seinen Trainingsplan umstellen und die Muskelpartien neu zu reizen so dass diese weiter wachsen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Nun weiss ich leider nicht genau welche ich Geräte oder Übungen ich wechseln soll, denn z.B. Bankdrücken würde ich noch gerne weiter machen, so wie die Dips da ich dort jetzt erst richtig reinkomme und ich zur Zeit spürbar mehr Gewichte nehmen kann. Mein Trainingsplan sah folgenedermaßen aus:
4er Split:
1. Tag.:
Brust:
- Bankdrücken
- Bankdrücken Schrägbank
- Dips (weit)
- Butterfly
Bizeps:
- Langhantelcurl
- Kurzhantelcurl (sitzend)
- Bizepscurl(maschine)
2. Tag:
Beine:
- Beinstrecken
- Kniebeugen
- Beinpresse
- Ausfallschritte
- Beincurls
Waden:
- Wadenheben stehend
- Wadenheben sitzend
3. Tag
Schultern:
- Frontdrücken Mulitpresse
- Nackendrücken sitzen Kurzhantel
- Seitheben einarmig mit Kurzhantel
- Frontheben mit Gewichtsscheiben
Trizeps:
- Dips (eng)
- Trizepsdrücken (hantel)
- Kabelzug
Nacken:
- Kinnziehen mit Langhantel
- Nackenheben mit Kurzhanteln
4. Tag:
Rücken:
- Klimmzüge
- Latziehen enger Griff
- Rudern einarmig mit Kurzhantel
- Rudern Langhantel (Untergriff)
hintere Schulter:
- Seitheben vorgebeugt
- Butterfly Reverse
Bauch:
- Bauchmaschine mit Gewicht
- Crunch kniened am Seil
Am 1. Tage sollte eigentlich auch noch Bauch sein, doch ging das zeitlich nie aus, das Bankdrücken etc. zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Habe an freien Tagen daheim ein paar bauchübungen gemacht. Außerdem muss ich zugeben mit dem Beintraining ge********rt zu haben, da ich zur Zeit Getränke ausliefere und dies gut in die Beine geht und ich am Abend meist einfach zu fertig war um diese dann noch zu trainieren, habe deswegen 2-3 Beine ausfallen lassen. Wäre cool wenn ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen könntet, wie ich meinen Traininsplan neu umstellen könnte und ich meinen Bauch noch ein zweites Mal unterkriege.
2. Frage:
Nun wie oben schon gesagt, bin ich Hardgainer und nehme nur schwer an Muskelmasse zu. Ein Freund hatte mir dann vorgeschlagen ich solle doch eine 6 wöchige Kreatinkur machen, da ich so schnell viel Masse aufbauen würde die ich danach definieren könnte. Jetzt gibt es im Internet verschiedene Ansichten zum Kreatin, die einen sagen immer nehmen die anderen sagen Kur. Auch blicke ich nicht mehr bei den ganzen Arten von Kreatin durch. Gepuffert oder nicht gepuffert, Aufladephase ja? nein?, Krea dings oder normales Kreatin. Welches Kreatin? Von welcher Firma? Soll ich überhaupt Kreatin schon nehmen? Es gibt leider im Internet und in Zeitschriften immer nur allgemeine Information aber keine konkreten Antworten auf meine Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache ein wenig weiter helfen und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Kurze Daten zu mir:
Größe: 1,92m
Gewicht: 85kg, (vor dem Traininsplan 82kg(immer am Morgen gemessen))
Wunschgewicht: 90-95kg
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mir freundlichen Grüßen
Simon Opp.
-
-
BBszene Kenner
Gruffudd hat eigentlich schon alles gesagt, aber es wäre hilfreich, wenn du hier auch noch deinen Ernährungsplan postest.....Hardgainer gibts eigentlich nicht, gibt nur Leute, die zu wenig essen Und ja, ich gehör selbst dazu ^^
-
Moderator
 Zitat von Gruffudd
Hallo,
1: Dein Trainingsplan ist (gerade für einen Anfänger) VIEL zu überladen. Mach nen gescheiten 2er Split oder schaue dir mal den WKM-Plan an... da liegst du eher richtig.
2: Hardgainer sind wir doch alle, ne  Einfach anständig ESSEN, nochmal 300 Kalorien mehr als bisher und zur Not darf auch mal n Burger oder ne Currywurst dabei sein
3: Kreatin brauchst du am Anfang eher nicht... setzt man erst später ein. Grundsätzlich bringt es auch nur was, wenn der Rest der Ernährung stimmt.
Grüße,
Gruffudd
Mehr ist nicht zu sagen.
Deine ernährung wäre interessant.
-
wow vielen dank für die schnellen antworten, also ich esse denke ich ma schon viel
3-4 semmeln zum frühstück, nach dem arbeiten kann es schon mal passieren dass ich 500-750 gramm nudeln ess und 40 chickenwings sind auch ma drin, ich habe ja auch schon 3 kg zu genommen was ja zeigt dass es was bringt.
zurück zum 2er split, könnt ihr mir vielleicht ein beispiel zeigen wie das aussehen soll? kann mir darunter jetzt nichts konkretes vorstellen.
mfg Simon
-
BBszene Kenner
Für die Ernährungs würd ich mal einen anständigen Plan aufstellen, das klingt weder durchdacht noch sinnvoll (noch überragend viel )
Als Plan würde ich mir an deiner Stelle mal den WKM anschauen.
Ähnliche Themen
-
Von Oggy89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 13.11.2010, 12:18
-
Von Jannis95 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 31.07.2010, 13:56
-
Von Xogin im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.07.2007, 23:18
-
Von MoGe im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:01
-
Von gunna20 im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.07.2005, 09:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen