-
knieschaden durch kniebeugen?
kann es sein das ich mir einen permanenten knieschaden zugefügt habe ? ich habe zuerst einen leichten aufwärmsatz gemacht ohne probleme. beim zweiten hab ich schon bei der ersten wiederholung einen starken schmerz im linken knie gespürt und musste sofort aufhören
-
warum direkt permanent. ich habe auch durch kniebeugen probleme gehabt. du solltest darauf achten, dass deine knie den ganzen übungsablauf über den gleichen abstand zueinander haben. seitdem ich die beinpresse benutze sind die knieprobleme weggegangen.
-
Sportstudent/in
Geh zum Arzt der wird dir sagen ob Permament
-
komme ja nicht auf die idee kreuzheben auszuführen!
sonst landest du nach den ersten wiederholung im rollstuhl!
-
ach was ich trainiere seit 1,5 monaten nach WKM
-
Sportstudent/in
deine knie sind leider hinüber. tut mir leid, dir das sagen zu müssen.
-
Ich habe das selbe Problem. Du solltest dein Knie mal röntgen lassen. Bei mir ist die Kniescheibe bei Belastung rausgesprungen und hing an der Seite.
Grund: Beide Kniescheiben haben etwas Spiel und können daher schnell das Fliegen erlernen.
-
Ich glaube das entweder deine Technik mangelhaft ist oder du zuviel Gewicht nimmst. Bänder, Sehnen etc. mit wachsen aber langsamer. Und vielleicht hast du auch nicht das richtige aufwärm Programm.
Seid meiner Zeit beim Bund habe ich auch etwas am linken Knie, wegen dem vielen auf Asphalt joggen und so (schätze ich) Würd ich jetzt "kalt" beugen hätte ich auch einen stechenden schmerz im linken Knie. Aber nach dem erwärmen habe ich keine Schmerzen, nix und es klappt prima. Also liegst an dir und nicht an der Übung.
-
1. in diesem forum dürfen verletzungen nicht bei kreuzheben oder kniebeugen entstanden sein!
2. egal welche individuellen hebelverhältnisse vorhanden sind - es liegt nur an der technik....
3. für jeden stellen kreuzheben und kniebeugen die besten übungen dar
-
 Zitat von fredmoneto
1. in diesem forum dürfen verletzungen nicht bei kreuzheben oder kniebeugen entstanden sein!
2. egal welche individuellen hebelverhältnisse vorhanden sind - es liegt nur an der technik....
3. für jeden stellen kreuzheben und kniebeugen die besten übungen dar

wie meinst du das ? ironie ?