-
Sportbild Leser/in
Was durch Kniebeugen erstetzen?
Servus erstmal
wie schon im titel geschrieben, frag ich mich was für übungen man alles durch kniebeugen ersetzen kann. trainiere jetzt erst seit ein paar monaten, allerdings ohne kb und wollte die jetzt mal mit ins programm nehmen.
momentan trainiere ich am bein/bauch tag folgendermassen:
situps auf der schrägbank
seitheben auf der schrägbank
beinpresse
beinstrecken am gerät
gesäßpresse
rückenstrecker auf der schrägbank
wadenheben
ich denke mal, bis auf wadenheben kann man alles was für die beine ist rausnehmen oder?
-
Seitheben am beine/bauch tag? Ich nehm an du meinst irgend ne Beugeübung für die seitlichen Bauchmuskeln oder so ...
Und wieso Rückenstrecker / Hyperextensions am Beine / Bauch Tag? ... werd ich nich schlau draus sry
ich denke mal, bis auf wadenheben kann man alles was für die beine ist rausnehmen oder?
Äh ... nein? wieso solltest du wadenheben nicht rausnehmen könnne? Sind hübsche Waden so essentiell für dich?
Würd dir folgendes vorschlagen:
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker / Gesäßpresse - eins von beiden machen das andere dann dementsprechend weglassen - oder du alternierst von training zu training
-
Sportstudent/in
versuchs mal mit einem ganzkörperplan mit grundübungen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von woellij
Würd dir folgendes vorschlagen:
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker / Gesäßpresse - eins von beiden machen das andere dann dementsprechend weglassen - oder du alternierst von training zu training
Am Beintag würde ich statt dem Strecker eher den Beuger noch isoliert trainieren.
Insgesamt stimme ich Jens zu.
Der Fredstarter sollte sich das durchlesen.
TP
-
Sportbild Leser/in
hm, naja, bei kniebeugen werden doch hauptzächlich qadrizeps und gesäßmuskeln trainiert, oder nicht? darum hätte ich halt waden mit im programm gelassen.
Seitheben am beine/bauch tag? Ich nehm an du meinst irgend ne Beugeübung für die seitlichen Bauchmuskeln oder so ...
ja, meine ich. seitliches oberkörperbeugen heißt das glaube ich auch
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mach erstmal Angaben zu Deiner Person und poste Deinen vollständigen Plan. Sonst führt das eh zu nichts.
TP
-
Sportbild Leser/in
Der Fredstarter sollte sich das durchlesen.
joa bin grad dabei die ganzen mit "wichtig" markierten sachen zu lesen, bei dem haufen zeug bekommt man ja eckige augen