Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Neubeginn im Training, eure Meinung ist gefragt!

Hallo an alle!

Nach langer Zeit habe ich wieder zurückgefunden ins BBler Forum und dazu brauch ich direkt eure Meinung / Ratschlag oder Tipps zu folgendem Sachverhalt:

Da ich durch Krankheit mehrere Wochen aussetzen musste und nächste Woche wieder mit dem Training beginnen kann (Montag), habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, das ganze direkt und ordentlichen wieder auszuführen.

Da ich als Einzelhandelskaufmann arbeite ist mir Sport besonders wichtig, um einen Ausgleich zwischen Geist und Körper zu schaffen. Ich habe mir dabei überlegt, dass ich vor Dienstbeginn immer zum Sport gehen möchte, sprich 6 Uhr aufstehen und 6.30 / 7.00 Uhr mit dem Training beginnen. (Liegt lokal alles in der Nähe)

Meine Frage an euch:

1. Ist es vom Vorteil, früh vor der Arbeit trainieren zu gehen? (Könnte mir vorstellen, der Nachbrenneffekt hält über den ganzen Tag und trägt somit positiv zum Stoffwechsel bei)

2. Was sollte ich vorher essen, bevor ich zum Training gehe? Ich hab mir im laufe der Zeit angeeignet, einen kleinen Shake zu mir zu nehmen vor dem Training, den ich selbst zusammenrühre (~250g Haferflocken, 2x Eier, 1x Banane ggf. Haselnüsse sowie ~250-300ml Milch)

3. Ich habe mir vorgenommen, mit einem Ganz-Körper-Plan anzufangen der wie folgt aussieht:

Sätze
    3 x 10 Frontdrücken LH
    3 x 12 Bankdrücken LH
    3 x 12 Dips mit Gewicht
    3 x 10 Trizepsdrücken am Seil
    2 x 15 Rudern LH
    3 x MAX Klimmzüge
    3 x 10 Bizeps LH
    1 x 20 Kniebeuge LH
    1 x 20 Überzüge KH
    1 x 15 Kreuzheben LH
    1 x 20 Überzüge KH
    3 x 20 Wade stehdend
    3 x MAX Bauch

das 3x die Woche á 6-8 Wochen. Was sagt ihr dazu, diesen Plan Früh anzusetzen?

Würdet ihr eine besondere Ernährung empfehlen? Ich würde nach dem Training ein Karamalz + Apfel vertilgen um den Zuckerspeicher wieder auf die Sprünge zu helfen.

Daten:
    Größe 1,83 m
    Gewicht: 95 Kg

Vielen Dank im voraus!

Neuer Benutzer
    Nun gut, ich würd den TP in die Tonne kloppen^^

- Beintraining: 1x 20 WDH Kniebeuge, soll dass n Witz sein?
    - allgemein trainierst du deine kleinen Muskelgruppen (Bizeps/ Trizeps) mit einem viel zu großen Volumen im Vergleich zu deinen großen Muskelgruppen...
    - ich würde sowieso die ISO Übungen rausnehmen und mich auf Grundübungen konzentrieren
    - wozu Überzüge?
    - Die Relation von Druck-, zu Zugübungen ist absolut unausgewogen!

--> Da ich z.B. kein Freund von KZ/ KB in einer TE bin, würd ich dir WKM ans Herz legen...

Zu 1.: Nun gut ist halt auch wieder die Frage was du mit deinem Training bezwecken willst. Ich persönlich würde nicht in der früh trainieren, da ich vor allem auf Hydration viel Wert lege und damit mein Organismus ausreichend mit Wasser versorgt ist bedarfs schon einige Liter.
    Also von Vorteil würde ich nicht umbedingt sagen, du kannst es so machen, obs viel bringen wird bezüglich Nachbrenneffekt, ich glaube kaum.

Zu 2.: Da du nur 30 min - 1 h vor dem Training Zeit hast würde ich aufjeden Fall auf KH/ EW in sehr schnell verdaulicher Form Wertlegen. z.B. Whey + bissl Dextrose + Instant Haferflocken + Wasser. Ei im Shake? wenns schmeckt^^

Zu 3.: siehe oben.

Nach dem Training kannst du das klar machen, ich würde aber noch etwas Dextrose in Wasser zu mir nehmen. Eine Eiweißquelle wäre auch nicht schlecht, aber für den Anfang kein muss.

so far..

Neuer Benutzer
    Opti! Dann such ich mir mal ein Plan hier aus dem Forum und setzt den um, danke für die Tipps

Best

Gesperrt
    viel zu hohes volumen.
    3-4 grundübungen (+ evtl 2-3 ergänzende isos) reichen für eine TE.