-
2er Split bitte um Meinungen und Tipps !
Hallo,
möchte nach 2 Jahren von einem Gk-Plan auf 2er Split umsteigen, da sich nach dem relativ erfolgreichem ersten Jahr (+5kg und + 4cm Oberarmumfang) im 2-tem Jahr fast gar nichts bewegt hat. Hier ein Paar Infos vorab: 33 Jahre, 175 cm, 75 kg, Trainingserfahrung 2 jahre (2x pro Woche), 37cm Oberarm, BD 80kg, KB90kg, KH 90kg, 5 bis 6 Eiweissreiche Mahlzeiten am Tag + Shake nach dem Training.
Und so habe ich einen 2er Split für mich zusammengestellt:
TE1 Brust/Rücken/Trizeps:
BD 3 Sätze
Cable Cross 2 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
LH-Rudern 2 Sätze
French Press 3 Sätze
Kabeldrücken 2 Sätze
TE2 Beine/Schultern/Bizeps:
KB 3 Sätze
KH 2 Sätze
Schulterdrücken 3 Sätze
Seitenheben 2 Sätze
LH-Curls 3 Sätze
Konz.-Curls 2 Sätze
Kombinationen Brust/Trizeps, Brust/Schultern und Rücken/Bizeps habe ich ausprobiert, fand ich aber nicht gut.
Bitte um Meinungen und Tipps !
-
Sportstudent/in
KH nach KB würde ich jetzt nicht machen. KH würd ich eher in die erste TE packen(Rücken) Dafür da dann zB Cable Cross raus.
Spontan hätte ich gesagt, die Isos raus und dafür schwere Grundübungen dazu.
-
Danke fuer die schnelle Antwort,
werde cable cross, kabeldruecken und Konz.-Curls rausschmeissen und packe KH in die TE1.
Wie ist das mit der Kombi Schultern/Bizeps, spricht da was dagegen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von zanderBS
Danke fuer die schnelle Antwort,
werde cable cross, kabeldruecken und Konz.-Curls rausschmeissen und packe KH in die TE1.
Wie ist das mit der Kombi Schultern/Bizeps, spricht da was dagegen?
Ich zähle Bizepsübungen ebenfalls zu Isos...
Bizeps ist bei LH-Rudern im Untergriff und Klimmzügen im Untergriff genügend trainiert. Also ist der schon in TE1 recht stark dabei.
Falls du Klimmzüge im Obergriff machen solltest, kannst du zum Ausgleich Curlen. Sonst würde ich drauf verzichten.
Spontan wüsste ich nichts, was gegen Schulter Bizeps spricht, aber da gibt es sicher noch fundiertere Meinungen als meine
-
Zwischen den beiden Trainingseinheiten liegen bei mir 2 trainingsfreie Tage, also genug Zeit fuer den Bizeps, um sich von dem Rueckentraining zu erholen. Spricht den grundsaetzlich was dagegen den Bizeps in der 2-ten TE isoliert zu trainieren ?
Habe den Eindruck meine Oberarme wollen gar nicht mehr wachsen und wenn ich jetzt die Isos weglasse, dann stagniere ich womoeglich noch.
Bitte um Tipps !
-
Sportstudent/in
Große Muskelgruppen wie Rücken und Beine trainierst du einmal die Woche, wahrscheinlich der kleine Muskel, den Bizeps, möchtest du 2mal trainieren?
Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass zusätzlich Bizeps nicht wirklich nötig ist, da er bei Klimmzügen und Rudern schon trainiert wird
-
Hi,
mach doch einen 3er-Split. Vorschlag:
Beine-TE:
Kniebeugen, Presse und evtl. noch Curls
Rücken-TE:
Kreuzheben, Klimmzüge/Rudern evtl. noch Latzug
Brust-TE:
BD, Dips evtl. noch Schräg-BD oder Kurzhantel-BD
Wenn noch paar Isos machen willst, dann kannst evtl. beim Beintrain stauchen.
Also Intensität hoch und Wiederholungen runter. Sprich machst nur Kniebeugen und Presse mit extremGewicht. Was gerade noch geht. Danach bleibt dann noch Zeit für paar Oberkörper-Isos, die Du dir dann so verteilst, daß alle im 2Wochen-Rythmus sich wiederholen. Also nicht zu viele auf einmal, sondern auf 2 oder 3 Beine-TE´s verteilen. Oder Du streichst einfach alles was hinter "evtl." steht und machst danach auf alle drei TE´s verteilt alle Isos, die du machen willst.
-
Danke fuer den Vorschlag, aber 3-er Split geht bei mir gar nicht.
Trainiere wegen Zeitmangel nur 2 x pro Woche (Arbeitszeiten, 2Kinder, berufstaetige Frau, usw.)
Versuche deswegen immer intensiv zu trainieren und die Pausen so kurz wie moeglich zu halten.