-
Muskeln ... doch zu hoher Körperfettanteil (Bilder)
Hey,
ich hab mich ja lange nicht mehr hier im Forum gemeldet, aber jetzt ist es soweit, weil ich glaube ich jetzt ein bisschen mehr mit der Materie anfangen kann.
Ich bin 23 Jahre alt und wiege 85 Kilo
Ich habe vor 4 Jahren mal für ein Jahr Fitness gemacht, habe dann aber wieder aufgehört (Schade dass ich es nicht durchgezogen habe).
Letztes Jahr im August bin ich erst wieder angefangen REGELMÄßIG zu trainieren. Ich trainiere immer im 2er Split, jeden zweiten Tag.
Montag: Brust / Trizeps / Schultern
Dienstag: Pause
Mittwoch Rücken / Bizeps
Donnerstag: Pause
Freitag: Brust / Trizeps / Schultern
Samstag: Pause
Sonntag: Rücken / Bizeps
Am Mittwoch und Freitag habe ich Fußballtraining, deswegen ist es für mich schwer die Beine mitzutrainieren. Seit ungefähr einem Monat erst, trainiere ich meinen Bauch mit. Dies liegt daran, dass ich egal bei welcher Bauch-Übung, sehr starke Rückenschmerzen bekomme. An der Bauchmaschine, bei Crunches, im Hängen die Beine hoch ... alles das gleiche, ich krieg meist nur 4-5 Wiederholungen hin. Wenn ich die Bauchübung aber ganz langsam mache, dann geht es so einigermaßen, deswegen habe ich die Bauchübungen doch noch mit rein genommen.
Meine Ernährung besteht zur Zeit aus eiweißreicher Nahrung. Ich kaufe mir am Anfang des Monats 2,3 Kilo ESN Whey, viel Fleisch, Puterbrustfilet, Kochschinken, Eier, Joghurt usw. Alkohol trinke ich am Wochenende, aber auch nicht übermäßig.
So ... ich bin ja nun fast schon ein Jahre dabei ... ein vorher Foto ist auch dabei, wo man aber leider nicht viel sieht, da es ausn Urlaub ist.
Irgendwie bin ich nicht sehr zufrieden mit mir. Ich weiß dass ich nicht dick bin !! Aber irgendwie stört mich der Bauchbereich ... ich meine, ich mache 4 mal die Woche Fitness, und 2 mal die Woche Ausdauersport (Fußball) , ernähre mich hauptsächlich eiweißreich und habe so eine Statue. Irgendwie gefällt mir das ganz und gar nicht.
Mal zu meinen Erfolgen, seit letztes Jahre:
Bankdrücken : Angefangen mit 30 Kilo, Heute 60 Kilo
Bizeps (Kurzhantel): Angefangen mit 5 Kilo, Heute 15 Kilo (habe ich ein bisschen vernachlässigt)
Latzziehen: Angefangen mit 45 Kilo, Heute 70
Trizeps (Kabel) : Angefangen mit 10 Kilo, Heute 25
Meine Ernährung sieht so aus :
Morgens:
250 ml Joghurt, 3 Löffel Eiweiß reingemischt, 2 Hände voll Cornflakes
Mittags:
250g Putenbrustfilet mit viel Reis
Eiweißshake
Vor dem Training:
1. Banane
Nachdem Training:
1. Eiweißshake
2. Ein Brot mit 100 g Kochschinken
Zwischendurch kommt bestimmt noch etwas dazu, aber das zähl ich jetzt mal nicht dazu.
Was soll ich nun tun ? Ich möchte mehr Masse aufbauen, dass heisst ja bestimmt auch, dass ich mehr essen muss. Ich möchte aber um den Bauch rum nicht noch mehr zunehmen ... und wieso bekomme ich den Speck am Bauch nicht weg? Sind meine Erfolge ok, oder soll ich mich mehr auf meine Arme konzentrieren?
Fragen über Fragen, gebt mir Tipps !
Vorher: 
Heute1:

Heute2:

Heute3:
-
 Zitat von Flod0
Hey,
ich hab mich ja lange nicht mehr hier im Forum gemeldet, aber jetzt ist es soweit, weil ich glaube ich jetzt ein bisschen mehr mit der Materie anfangen kann.
Ich bin 23 Jahre alt und wiege 85 Kilo
Ich habe vor 4 Jahren mal für ein Jahr Fitness gemacht, habe dann aber wieder aufgehört (Schade dass ich es nicht durchgezogen habe).
Letztes Jahr im August bin ich erst wieder angefangen REGELMÄßIG zu trainieren. Ich trainiere immer im 2er Split, jeden zweiten Tag.
Beine rein! Dann Gk oder allerhöchsten 2er.
Montag: Brust / Trizeps / Schultern
Dienstag: Pause
Mittwoch Rücken / Bizeps
Donnerstag: Pause
Freitag: Brust / Trizeps / Schultern
Samstag: Pause
Sonntag: Rücken / Bizeps
Am Mittwoch und Freitag habe ich Fußballtraining, deswegen ist es für mich schwer die Beine mitzutrainieren.
Warum ist das schwer? Was für ne Aussage? Totaler Schwachsinn, du spielst doch eh nur Hobbymässig und außerdem wirds dich nicht einschränken. Ein Beintraining zum MV mit zig Übungen ist ja garnicht nötig oder förderlich.
Kniebeugen und Kreuzheben müssen aufjedenfall rein.
Seit ungefähr einem Monat erst, trainiere ich meinen Bauch mit. Dies liegt daran, dass ich egal bei welcher Bauch-Übung, sehr starke Rückenschmerzen bekomme. An der Bauchmaschine, bei Crunches, im Hängen die Beine hoch ... alles das gleiche, ich krieg meist nur 4-5 Wiederholungen hin. Wenn ich die Bauchübung aber ganz langsam mache, dann geht es so einigermaßen, deswegen habe ich die Bauchübungen doch noch mit rein genommen.
Meine Ernährung besteht zur Zeit aus eiweißreicher Nahrung. Ich kaufe mir am Anfang des Monats 2,3 Kilo ESN Whey, viel Fleisch, Puterbrustfilet, Kochschinken, Eier, Joghurt usw. Alkohol trinke ich am Wochenende, aber auch nicht übermäßig.
Gute fette, Gemüse, Obst und auch hochwertige Kh-Quellen fehlen.
So ... ich bin ja nun fast schon ein Jahre dabei ... ein vorher Foto ist auch dabei, wo man aber leider nicht viel sieht, da es ausn Urlaub ist.
Irgendwie bin ich nicht sehr zufrieden mit mir. Ich weiß dass ich nicht dick bin !! Aber irgendwie stört mich der Bauchbereich ... ich meine, ich mache 4 mal die Woche Fitness, und 2 mal die Woche Ausdauersport (Fußball) , ernähre mich hauptsächlich eiweißreich und habe so eine Statue. Irgendwie gefällt mir das ganz und gar nicht.
Im Notfall halt einfach mal kcal zählen und 300-500 kcal unterm Umsatz bleiben. Ein kcal Defizit führt zu einer Abnahme! Ob es wirklich notwendig bei dir ist, ist eine andere Sache, liegt aber letztendlich in deiner Hand.
Mal zu meinen Erfolgen, seit letztes Jahre:
Bankdrücken : Angefangen mit 30 Kilo, Heute 60 Kilo
Frei über den ganzen Bewegungsablauf?
Bizeps (Kurzhantel): Angefangen mit 5 Kilo, Heute 15 Kilo (habe ich ein bisschen vernachlässigt)
Kannste ruhig weiter vernachlässigen
Latzziehen: Angefangen mit 45 Kilo, Heute 70
besser Klimmzüge machen.
Trizeps (Kabel) : Angefangen mit 10 Kilo, Heute 25
Zuviele Isos, die wichtigen Übungen fehlen:
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken/Dips, Rudervariante, Klimmzugvariante und eine Überkopfdruckübung.
Meine Ernährung sieht so aus :
Morgens:
250 ml Joghurt, 3 Löffel Eiweiß reingemischt, 2 Hände voll Cornflakes
besser Haferflocken und Obst rein. Warum hier EW-Pulver? Besser auf normale Lebensmittel zugreifen.
Mittags:
250g Putenbrustfilet mit viel Reis
Eiweißshake
Hier schon wieder EW-Pulver? Wofür? Bei 250gr Pute?
Vor dem Training:
1. Banane
Auch nicht notwendig. Lieber nachdem Reis essen.
Nachdem Training:
1. Eiweißshake
2. Ein Brot mit 100 g Kochschinken
Brot weg. Dextro in den Shake!
Zwischendurch kommt bestimmt noch etwas dazu, aber das zähl ich jetzt mal nicht dazu.
Das wars? Die wichtigsten Mahlzeiten nachdem Training lässt du einfach weg? An sich viel zuviel EW-Pulver, unnötige Geldverschwendung, lieber mal in andere Sachen investieren. Obst und Gemüse und gute Fette (Nüsse, Öle, Fisch) fehlen!!!
Was soll ich nun tun ? Ich möchte mehr Masse aufbauen, dass heisst ja bestimmt auch, dass ich mehr essen muss.
Ja, Aufbau = Kcalüberschuss
Ich möchte aber um den Bauch rum nicht noch mehr zunehmen ... und wieso bekomme ich den Speck am Bauch nicht weg? Sind meine Erfolge ok, oder soll ich mich mehr auf meine Arme konzentrieren?
Dafür müsstest du abnehmen = Kcaldefizit. Das sind zwei verschiedene Stoffwechselsituationen, recht schwierig unter einen Hut zubekommen.
Fragen über Fragen, gebt mir Tipps !
....
-
Muskeln ... doch zu hoher Körperfettanteil (Bilder)
Wo sind die Bilder mit Muskeln?
-
Sportstudent/in
Soviel wasted money mit den Eiweissshakes...
Du brauchst eher ne Pizza-Burger-Diät. Rein was geht, denn dass du trainierst sieht man überhaupt nicht. Wahrscheinlich isst du konsequent zu wenig.
Bist wahrscheinlich (da 85 kg mit <15% KFA auf 1.80 deutlich muskulöser aussehen) auch über 1.90, das macht nochmal schwieriger.
(Pizzen und Burger solltest du natürlich nicht essen, aber darauf achten, mehr zu essen. Für den Sommer wirds eh nichts mehr, da fehlt zuviel Grundlage)
-
Das sieht, mit Verlaub, vollkommen untrainiert aus. Angesichts der Mangelernährung und dem recht spartanisch aufgelisteten, aber doch auf deutliche Defizite hinweisenden Trainingsplan auch nicht weiter verwunderlich.
Schritt 1: Geh zum Arzt.
Wer Rückenschmerzen von 4 Wiederholungen Bauchübungen kriegt, der hat entweder ein massives Haltungs- und/oder Rückenproblem oder der versemmelt die Übung dermaßen... ne, eigentlich kann man die so gar nicht versemmeln. Geh zum Arzt.
Schritt 2: Nein, ernsthaft, ich erzähl das nicht aus Spaß. Geh zum Arzt.
Schritt 3: Du warst immer noch nicht beim Arzt, oder? Ich sag hier nix mehr, bis ich ein Attest gesehen hab, was hier genau los ist. Und jeder der klug ist, macht das genauso, weil unbesichtete Fernberatung übers Internet bei offensichtlichem Haltungsapparatschaden.... oh, ich hör schon die Anwälte aufwachen unten in ihren Grüften.
-
 Zitat von markv870
Soviel wasted money mit den Eiweissshakes...
Du brauchst eher ne Pizza-Burger-Diät. Rein was geht, denn dass du trainierst sieht man überhaupt nicht. Wahrscheinlich isst du konsequent zu wenig.
Bist wahrscheinlich (da 85 kg mit <15% KFA auf 1.80 deutlich muskulöser aussehen) auch über 1.90, das macht nochmal schwieriger.
(Pizzen und Burger solltest du natürlich nicht essen, aber darauf achten, mehr zu essen. Für den Sommer wirds eh nichts mehr, da fehlt zuviel Grundlage)
so ein blödsinn.
äße er zu wenig, wär er nicht "skinnyfat".
unsauber, teils zu wenig, teils zu viel.
das wirds sein.
aber abgesehen davon, liegt hier noch was wesentlich wichtigeres schwer im argen.
ma richtig trainieren wär hier angesagt.
wer als kraftwerte bizepscurl und lat-zug angibt, hat keinen blassen schimmer von richtigem training.
und genau das ist hier offensichtlich der fall.
-
An deiner Stelle wirklich zuerst zum Arzt...
Fußball mit Kraftsport oder Bodybuilding zu vereinen geht wirklich schwer...Einen kenne ich, der hat vor 10 Jahren so angefangen, hat kurz darauf Fußball links liegen lassen weil ihm Hantelstemmen mehr gefällt und Jobmäßig wirst du auch nicht immer so viel Zeit haben für beides.
Du hast leider noch einen weiten Weg vor dir was Masse angeht, denn mit großen Muskeln und demselben KF-Anteil würdest du um längen besser aussehen, auf jeden Fall diszipliniert am Ball bleiben und das Training nicht für längere Zeit vernachlässigen !!! 
Das Problem liegt somit nicht nur am Bauch, trainiere Muskelaufbau, und der Rest gibt sich ganz von allein mit entsprechender Disziplin bei Training und Ernährung!
Richtig trainieren solltest du auch (nachdem du ja nicht exakt beschrieben hast wie du trainierst), also Grundübungen verinnerlichen, Regeneration, und bitte keine Eiweißshakes, oder Wheygainer, oder gar Creatin oder Kre-Alkalyn... ist hierbei rausgeschmissenes Geld...
Eine ausreichend ausgewogene Ernährung reicht wirklich vollkommen aus!
Du mußt dir zunächst mal ne stabile Basis aufbauen, erst dann wird dein Körper vielleicht zusätzliches wie Eiweißshakes oder Wheygainer benötigen, und dann bringt auch Creatin & Kre-Alkalyn mehr...
Soviel zu meinem Brei...
-
okay, danke erstmal an euch.
Ich finde auch dass man recht wenig bei mir sieht, aber die Gewichte sagen ja, dass ich Erfolg habe (leider nicht sichtbar).
Mein Trainingsplan für Brust/Schulter/Trizeps sieht so aus
3 Sätze Bankdrücken, 8-9 Wiederholungen 60 Kilo
3 Sätze Schrägbank, 8-9 Wiederholungen, 40 Kilo
3 Sätze Schrägpresse 8-9 Wiederholungen, 50 Kilo
Dazu noch 3 Sätze Butterfly
3 Sätze Schulter (Langhantel) , 8-9 Wiederholungen, 30 Kilo
3 Sätze Schulter (Kurzhantel), 8-9 Wiederholungen, 15 Kilo pro Arm
3 Sätze Kabelziehen , 8-9 Wiederholungen
3 Sätze Sz-Stange zur Stirn
Rücken/Bizeps
3 Sätze Latzziehen / 70 Kilo
3 Sätze Rudern / 55 Kilo
3 Sätze Reverse Butterfly
3 Sätze Unterer Rücken (auch Maschine)
Danach Bizeps, 3 Sätze LH und KH
Danke erstmal für die Verbesserungsvorschläge ... was denkt ihr, was kann ich noch verändern
-
Bevor du Dir Gedanken über Körperfettanteile, Ernährung, Brust oder Rückenübungen oder gar Shakes machst: Fang an den ganzen Körper zu trainieren!!!! Da ist keinerlei Muskulatur an deinem Körper.
Wo ist das Beintraining???
Und poste bitte forengerecht. Wenn du kein Anfänger bist, wer ist es dann?
-
Warum so kompliziert Flod...
Nimm dir z.B. den WKM Plan als Beispiel...
Wie bereits geschrieben wären Grundübungen wichtig.
Der ist ganz simpel und nimmt weniger Zeit in Anspruch als deine Isos usw., womit du auch noch nebenbei deinem Fußball hinterhergehen kannst...
Probier aus diese beiden Sportarten zu vereinbaren und du wirst merken wo es dann fehlt, wenn überhaupt.
Wenn du nicht aufpaßt sackst du dann in beiden Sportarten ab, und beim Übertraining fühlst du dich nur noch wien alter nasser Sack...