Hey,
ich hab mich ja lange nicht mehr hier im Forum gemeldet, aber jetzt ist es soweit, weil ich glaube ich jetzt ein bisschen mehr mit der Materie anfangen kann.

Ich bin 23 Jahre alt und wiege 85 Kilo

Ich habe vor 4 Jahren mal für ein Jahr Fitness gemacht, habe dann aber wieder aufgehört (Schade dass ich es nicht durchgezogen habe).
Letztes Jahr im August bin ich erst wieder angefangen REGELMÄßIG zu trainieren. Ich trainiere immer im 2er Split, jeden zweiten Tag.

Montag: Brust / Trizeps / Schultern
Dienstag: Pause
Mittwoch Rücken / Bizeps
Donnerstag: Pause
Freitag: Brust / Trizeps / Schultern
Samstag: Pause
Sonntag: Rücken / Bizeps

Am Mittwoch und Freitag habe ich Fußballtraining, deswegen ist es für mich schwer die Beine mitzutrainieren. Seit ungefähr einem Monat erst, trainiere ich meinen Bauch mit. Dies liegt daran, dass ich egal bei welcher Bauch-Übung, sehr starke Rückenschmerzen bekomme. An der Bauchmaschine, bei Crunches, im Hängen die Beine hoch ... alles das gleiche, ich krieg meist nur 4-5 Wiederholungen hin. Wenn ich die Bauchübung aber ganz langsam mache, dann geht es so einigermaßen, deswegen habe ich die Bauchübungen doch noch mit rein genommen.

Meine Ernährung besteht zur Zeit aus eiweißreicher Nahrung. Ich kaufe mir am Anfang des Monats 2,3 Kilo ESN Whey, viel Fleisch, Puterbrustfilet, Kochschinken, Eier, Joghurt usw. Alkohol trinke ich am Wochenende, aber auch nicht übermäßig.

So ... ich bin ja nun fast schon ein Jahre dabei ... ein vorher Foto ist auch dabei, wo man aber leider nicht viel sieht, da es ausn Urlaub ist.

Irgendwie bin ich nicht sehr zufrieden mit mir. Ich weiß dass ich nicht dick bin !! Aber irgendwie stört mich der Bauchbereich ... ich meine, ich mache 4 mal die Woche Fitness, und 2 mal die Woche Ausdauersport (Fußball) , ernähre mich hauptsächlich eiweißreich und habe so eine Statue. Irgendwie gefällt mir das ganz und gar nicht.

Mal zu meinen Erfolgen, seit letztes Jahre:
Bankdrücken : Angefangen mit 30 Kilo, Heute 60 Kilo
Bizeps (Kurzhantel): Angefangen mit 5 Kilo, Heute 15 Kilo (habe ich ein bisschen vernachlässigt)
Latzziehen: Angefangen mit 45 Kilo, Heute 70
Trizeps (Kabel) : Angefangen mit 10 Kilo, Heute 25

Meine Ernährung sieht so aus :

Morgens:
250 ml Joghurt, 3 Löffel Eiweiß reingemischt, 2 Hände voll Cornflakes

Mittags:
250g Putenbrustfilet mit viel Reis
Eiweißshake

Vor dem Training:
1. Banane

Nachdem Training:
1. Eiweißshake
2. Ein Brot mit 100 g Kochschinken

Zwischendurch kommt bestimmt noch etwas dazu, aber das zähl ich jetzt mal nicht dazu.

Was soll ich nun tun ? Ich möchte mehr Masse aufbauen, dass heisst ja bestimmt auch, dass ich mehr essen muss. Ich möchte aber um den Bauch rum nicht noch mehr zunehmen ... und wieso bekomme ich den Speck am Bauch nicht weg? Sind meine Erfolge ok, oder soll ich mich mehr auf meine Arme konzentrieren?

Fragen über Fragen, gebt mir Tipps !

Vorher:
Heute1:

Heute2:

Heute3: