-
Mit WKM falsch trainiert?
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, schein es so dass ich den WKM Plan (seit März/April) die ganze Zeit falsch angewendet habe... Ich bin von meinem bisherigen Studio (McFit) auf ein anderes Studio umgestiegen (American Fitness).
Dort habe ich eine Leistungsdiagnostik gemacht und es stellte sich heraus dass die Kraftverhältnisse der Muskelgruppen sehr schlecht sind. Beispielsweise ist mein Rücken, Schulter und Trizeps viel zu schwach im Vergleich zum anderen.
Hier mal meine Kraftwerte :
Flachbankdrücken : nur 55kg , 8-10 Wdh.
Kreuzheben : 65kg , 8-10Wdh
Kniebeuge : 70kg , 8-10Wdh
LH-Rudern (vorgebeugt, Untergriff) : 60kg 8-10Wdh
Seitheben : nur 9kg Hantel pro Seite...
Sollte ich lieber auf einen GK Plan oder Split umsteigen?...
-
Ich Vergleich zu was? Verstehe nicht was du meinst
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Im Vergleich zu anderen Muskelgruppen...beispielsweise Bizeps oder auch Brust (obwohl diese auch recht schwach ist)...also das wurde mir dort so gesagt...
-
und wie haben die das ermittelt?
ist aber ganz natürlich, trainier einfach weiter dann wird es sich mit der zeit ausgleichen
-
Diese Messungen sind ein totaler Witz. Deine Kraftverhältnisse sind ganz normal. Trainiere weiter, du stehst noch gaaaaanz am Anfang.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Hmm.. Klingt für mich eher danach, als ob sie dich mit solchen Aussagen ans Studio binden wollen.. Was für Fortschritte du machst, sollte dir selbst einen Ansatz dazu geben inwiefern du Muskelpartien vernachlässigst. Denk ans dokumentieren deiner Trainingsleistungen!
-
75-kg-Experte/in
Trainiere einfach weiter. Diese "kraftverhältnismessung" hört sich schon nach ziemlichem schwachsinn an. Wenn man deine werte anguckt, sieht man halt das du wie bereits erwähnt noch ganz am anfang stehst. Da würde ich sagen kann man jetzt eh noch nicht große aussagen machen ob du irgendo größere schwächen habebn könntest oder nicht. Trainiere weiter, achte auf deine technik und ess vernünftig. dann wirst du dich steigern.
-
Die Messung mag ja Schwachsinn sein, aber wenn jemand beim Rudern nur 5kg von seiner KH-Leistung entfernt ist gäbe mir das zu denken.
Maximalwerte wären auch interessant.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von CoqAuVin
Die Messung mag ja Schwachsinn sein, aber wenn jemand beim Rudern nur 5kg von seiner KH-Leistung entfernt ist gäbe mir das zu denken.
Maximalwerte wären auch interessant.
Aber gerade am anfang kommen exakt solche unproportionalitäten hier und da zu stande. Manche haben noch "angst" viel gewicht bei KH oder KB zu nutzen, wiederum andere müssen erst noch die saubere trainingsausführung verinnerlichen. Wenn derartige werte nach 3 jahren training so stehen, dann ist das was seltsames aber der bursche hier ist nichtmal nen jahr am eisen und scheint auch so noch nen ziemlicher anfänger z usein. das reguliert sich.
-
Eben, das sind doch keine echten maximalwerte...
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei