-
Läufer hat Fragen.
Hallo ihr.
Ich hab einige Fragen an die BBler und welche die sich auch mit meinen Problemen herumquaelen müssen .
Ich bin 23 Jahre alt 1.80 groß und wiege 94 KG.
Letzten Sommer hab ich es geschafft von 100 auf 84 herunter zu kommen.
Durch Depression und Frust hab ich mich dann bissl hängen lassen und wieder hochgeschafft auf 97.
Abgenommen habe ich mit einer Ernährungsumstellung + laufen.
gelaufen bin ich letzten Sommer über 1000 KM.
Die Ernaehrungsumstellung habe ich mit Weightwatchers betrieben.
Seit einigen Wochen hab ich wieder angefangen, und ich hoffe dass es jetzt weiter geht. will mindestens auf 75 Kg!
Ich laufe meist 3-4 mal die Woche mit einem durchschnittspace von 7 min/km und durchschnittsstrecke von 6.5 KM.
Ich möchte gern zusätzlich zum Ausdauersport noch irgendwas anderes machen.
Würden günstige Hanteln einen effekt bringen?
So dass sich evtl mein Grundumsatz erhöht und ich noch mehr verbrenne ?
Fitnissstudio schliess ich aus, da es sich einfach nicht lohnen würde für mich, gehe dort eh nur im winter rein im sommer bin ich lieber an der Natur.
LG
-
Men`s Health Abonnent
Such dir irgendeinen Spielplatz, Park, und mach ein paar Bwe´s deren Schwierigkeitsgrad du ja auch steigern kannst, dass wird dich deinen Zielen wohl näher bringen als irgendein willkürliches Rumgehampel mit Kurzhanteln, denn für ernsthaftes Training benötigst du nämlich schon etwas mehr als ein paar Hanteln.
Andererseits, wie hoch wäre denn dein Budget für "günstige Hanteln"?
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Würde auch sagen Hanteln bringen nix, wenn dann schon ne Bank+Rack aber da sind wir im +500€ Bereich, für was gutes im 1000€ Bereich, vllt Klimmzüge an freien Stangen machen? Dips zwischen couch und Stuhl usw... gibt viele freie Übungen mit andren Geräten, die würde ich erstmal machen, seidenn du willst richtig mit BB anfangen, dann aber entweder Homestudio oder Fitnesstudio, denn 1x die Woche trainieren, wird dir nicht viel bringen, musst schon regelmäßig dran bleiben damit Veränderungen sichtbar werden.
-
Also meint ihr 20 KG hanteln sind nicht zu gebrauchen ?
2-3 mal die woche bizeps trainieren ? reicht ja schon wenn sich dort was bildet damit der GU größer is t will nicht unbedingt dass was sichtbar ist!
-
2-3 mal die woche bizeps trainieren
lieber mal rücken trainieren. und brust...
wie schon gesagt das wird dir nix bringen. mach lieber n paar bwe übungen also liegestütze, klimmzüge, dips...
aber ich kann eh nicht nachvollziehen wie man keine muskeln haben wollen kann...
-
Nichts ist so nutzlos und überflüssig wie Bizepstraining. Die Idee mit den Hanteln ist leider vollkommen daneben. Dips, Klimmzüge, Liegstütze, Kniebeugen sind die Zauberworte.
Mir ist es schleierhaft, wie man keinen athletischen Körper erstreben kann. Ich leide mit meinen Vorrednern.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Nichts ist so nutzlos und überflüssig wie Bizepstraining. Die Idee mit den Hanteln ist leider vollkommen daneben. Dips, Klimmzüge, Liegstütze, Kniebeugen sind die Zauberworte.
Mir ist es schleierhaft, wie man keinen athletischen Körper erstreben kann. Ich leide mit meinen Vorrednern.
Ich glaube ihr versteht einfach nicht dass ich "fett" bin und in erster linie wieder abnehmen möchte.
Was ist daran so schwachsinnig ein paar hantelübungen zu machen ? das fördert doch auch meine kraft in den ARmen, oder etwa nicht?
Liegestützen schaff ich nicht!
-
Men`s Health Abonnent
Dann würde ich erstmal daran arbeiten, wenigstens die zu schaffen
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von tearing
Ich glaube ihr versteht einfach nicht dass ich "fett" bin und in erster linie wieder abnehmen möchte.
Was ist daran so schwachsinnig ein paar hantelübungen zu machen ? das fördert doch auch meine kraft in den ARmen, oder etwa nicht?
Liegestützen schaff ich nicht!
Wäre halt deutlich sinnvoller andere Muskeln zu fördern, Bizeps macht einen minimalen Teil der Muskulatur aus, 5%? wenns hochkommt, deine Beinmuskulatur hingegen ist 10 mal größer oder sogar noch größer, du würdest viel mehr Kalorien verbrennen, wenn du mehr von deinem Körper anstregenst, im endeffekt 5% des Körper zu trainiern, da kann man es halt auch sein lassen...
-
 Zitat von Jasonblabla
Wäre halt deutlich sinnvoller andere Muskeln zu fördern, Bizeps macht einen minimalen Teil der Muskulatur aus, 5%? wenns hochkommt, deine Beinmuskulatur hingegen ist 10 mal größer oder sogar noch größer, du würdest viel mehr Kalorien verbrennen, wenn du mehr von deinem Körper anstregenst, im endeffekt 5% des Körper zu trainiern, da kann man es halt auch sein lassen...
Das klingt logisch !
habt ihr ein paar gute Seiten wo erklärt wird, wie ich gewisse Übungen die mir zu gute kommen richtig ausführe?