-
Klimmzüge
Hallo Mädels 
Wie habt ihr Eure Klimmzüge gemeistert?
Ich mache jetzt negative, d.h. BW negativ so 3-4x 10-15 oder negative langsame mit Gewicht 4-5x 4-6. So 2-4x pro Woche, je nach Gefühl, aber stetig.
Dazu steiger ich langsam das Gewicht um so ca. 2kg pro Woche - alles negativ.
So hoffe ich, hier vorwärts zu kommen und dann auf "richtige" umsteigen zu können.
Dazu noch Überkopfdrücken, Rudern mit der Langhantel und mit Kettlebells, um rumdumzustärken.
Was sind Eure Erfahrungen, wie lange habt ihr gebraucht und was schafft ihr jetzt?
Bin gespannt auf Antworten!
-
BB-Schwergewicht
"Richtige" kann man sich eher durch clustern regulärer Wiederholungen mit BW erarbeiten.
Negative mit Zusatzgewicht kommen eher später in Frage...
-
Hallo Dennis,
wieso kommen negative mit Zusatzgewichten eher später in Frage?? Leuchtet mir nicht ein.
Ist das Deine persönliche Erfahrung?
Ich hab übrigens absichtlich bei Frauen fragen Frauen gefragt, weil es uns generell schwerer fällt, Klimmzüge zu schaffen.
Würde mich also in erster Linie für Erfahrungen der Ladies interessieren, nicht die der Männer 
lg Nancy
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von blutdurst
Hallo Dennis,
wieso kommen negative mit Zusatzgewichten eher später in Frage?? Leuchtet mir nicht ein.
Ist das Deine persönliche Erfahrung?
Ich hab übrigens absichtlich bei Frauen fragen Frauen gefragt, weil es uns generell schwerer fällt, Klimmzüge zu schaffen.
Würde mich also in erster Linie für Erfahrungen der Ladies interessieren, nicht die der Männer
lg Nancy
Hallo Nancy,
ich habe völlig übersehen, in welches Unterforum ich poste. Ich bin schon weg...
VG
Dennis
-
Hallöchen,
ich habe auch erst jüngst meine Latzüge aus dem Plan geworfen und durch Klimmzüge ersetzt.
Da mir noch einiges fehlt mein eigenes Körpergewicht hochzuziehen, mache ich meine jetzt auch am Dipständer und lasse mich mit ca. der Hälfte meines Körpergewichtes unterstützen und werde ebenso wie du regelmäßig etwas runter gehen...mal schauen wie schnell hier Steigerung eintritt.
Einfach anzufangen ist definitiv schon mal die richtige Entscheidung!
vg
-
Jup und sobald du 1 kz schaffst, kannst du Clustern, bis du deine Gesamtzahl zusammen hast.
-
Ich habe immer am Latzug trainiert bis ich mein Körpergewicht ziehen konnte und beim Rücken Tag immer mal Klimmzüge zuerst probiert, auch wenns am Anfang nur einer war. Erstmal mit UG dann mit OG.
Inzwischen klappt das ganz gut.
KZ an der Klimmzugmaschine find ich irgendwie nicht so gut.. Aber das ist, denke ich mal, Geschmackssache.
VG
-
Sportbild Leser/in
Wie viel kann man denn als Frau maximal schaffen?
-
Je nach Trainingszustand, Tagesverfassung und Gewicht..
Ich denke das ist sehr unterschiedlich.
Ich schaffe so 10 hintereinander, im nächsten Satz aber schon fast nur noch die Hälfte.. 
Wie viel schafft ihr so?
-
Forum-Insider/in
 Zitat von Tessa
Wie viel kann man denn als Frau maximal schaffen?
Du kannst dich immer steigern!
Ob Frau oder Mann-wichtig ist, das man am Ball bleibt, und versucht sich weiter zu steigern.
Und das klappt bei beiden.
Daher kann man die Frage schlecht beantworten, bzw ist sie nicht wirklich relevant.
Sinn und Zweck ist es, Fortschritte zu erzielen.
Da wird dir niemand eine genaue Zahl nennen können.
PS: Frauen fragen Frauen.......uuups, ebenfalls zu spät gesehen.
Geändert von Suffkopp (28.02.2013 um 10:06 Uhr)