-
Ernährungsplan Anabole Diät
1. Einleitung
So meine lieben Freunde, ich will abnehmen.
Dafür hab ich mir die Anabolen Diät vorgenommen. Meine Haupt-Informationsquelle ist Der Ketose Guide
Bei den zugeführten Nährwerten hab ich mich an dem Ketose Guide orientiert, bin aber noch nicht ganz auf dem richtigen Verhältniss, weiß jedoch nicht ob das tragisch ist.
Ich bin 1.73 klein und wiege 78kg und möchte eben meinen Körperfettanteil reduzieren. Die Anabole Diät ist daher natürlich sehr gut, da ich meine hart erarbeiteten Muskeln nicht verlieren möchte 
2. Richtwerte
Die Richtwerte die ich dem Ketose Guide entnommen hab sind grob:
für Diät: 2195kcal (Entspricht Grundumsatz -20%)
Eiweiß: 120g
Fett: 160g
Kohlenhydrate: maximal 26g
3. Momentaner Ernährungsplan
Ernährungsplan.jpg
Die Werte für das Minutensteak beziehen sich auf 100g!
Insgesamt komm ich somit auf die Nährwerte:
Kalorien: 2160kcal (35kcal fehlen noch)
Eiweiß: 199g (80g Überschuss)
Fett: 144g (30g fehlen noch)
Kohlenhydrate: 8g (na immerhin passt ein Wert :P )
4. Ladetage?
Ich hab es jetzt mal Anabole Diät genannt, was ja auch Ladetage beinhaltet. Die Idee ist folgende: Ich bin noch Schüler und habe an zwei aufeinander folgenden Tagen Nachmittagsunterricht, in denen ich mit Freunden irgendwas Essen gehe. Von daher würde ich mir an diesen Tagen eben einen Dürüm oder Döner genehmigen Letztendlich muss ich halt dann schauen was mein Körper damit anstellt, aber prinzipiell sollte das doch kein Problem sein oder?
5. Fragen/Anregungen
1. Wie wichtig ist das Verhältnis von Fett und Eiweiß?
Wenn ich mich an den Keto-Guide halte, weiß ich wie wichtig das Fett ist. Ich schau jetzt noch ob ich vielleicht fettigere Steaks finde. Wie wärs mit bereits marinierten? Die sind meist von eher minderwertiger Qualität heißt extremste durchwachsen.
2. Wie wichtig ist Gemüse? Ums auf den Punkt zu bringen: Bei uns gibt es ganz selten Gemüse, soll ichs in diesen Plan einbauen? Will ja nicht nur abnehmen sondern sollte auch halbwegs gesund ablaufen und Kohlenhydrate-mäßig hab ich noch einiges an Luft nach oben!
3. To-Mo-Ba anstatt Kopfsalat am Abend. Anstelle des Kopfsalates könnte ich am Abend nochmal einen Tomate-Mozarella-Basilico-Salat futtern, was haltet ihr davon? So komm ich zumindest näher an meinen angestrebten Fettanteil.
4. Wie Kalorien erhöhen? Diese 2200kcal sind wirklich ziemlich wenig im Vergleich zu vorher, ich hab aber wirklich keine Ahnung mehr wie ich das erhöhen soll. Thunfisch ist auch nur wegen den Kalorien drin, an Eiweiß mangelt es mir wirklich nicht 
Ich hoffe das ichs durch die Formatierung für euch Übersichtlich gehalten habe, und ihr den Text dadurch auch gescheid lesen konntet 
Ich bitte um schnelle Antworten und bitte keine Bau-doch-erst-noch-auf-Ratschläge Hab mir das ganze wirklich ausgiebig Überlegt!
Geändert von MCS3ns (02.04.2013 um 18:05 Uhr)