
-
60-kg-Experte/in
Besser spät als nie..
Mal ein allgemeines "Hallo" in die Runde geworfen.
Ich bin weiblich, alberne 1,67m klein, seit Juli schon uralte 29 Jahre und komme aus dem Münchner Westen.
Sport war in den letzten paar Jahren nur so lala zum Abnehmen halt, je dünner desto besser.. Laufen bis die Pumpe kracht, ohne Rücksicht auf Verluste - dazu minimalste Kalorienmengen. Ich schlage mich seit mehr als 10 Jahren mit einer Essstörung herum, hatte natürlich auch die entsprechende körperliche Verfassung und Null Kraft - soviel dazu.
Mitte Mai bin ich auf meinem Kreuzzug durch das Internet zwecks Info-Sammlung (aus diversen Gründen, die nicht wirklich viel mit mir selbst zu tun hatten, längere Geschichte, uninteressant) auf das Forum gestoßen und nach einigem Stöbern ist mir offenbar die Sicherung rausgeflogen und ich wollte ab sofort statt dünnen Barbieärmchen doch viel lieber ordentliche Arme mit Kraft haben. Klingt komisch, is aber so.
Da sieht ja auch das Tattoo viel besser dran aus, als an wabbeligen Streichholzärmchen. 
Ich habe also erst vor paar Wochen, Anfang Juni rum, richtig angefangen, von Stufe Null an, mit einem Körpergewicht von etwa 41-42kg und sogar meine 2,5kg Tussi-"Fitness-Hanteln" waren einfach nur viel zu schwer, um sie öfter heben zu können. Inzwischen bin ich immerhin schon bei 20-30kg, je nach Übung, was zwar immer noch lächerlich wenig und auch etwas peinlich zuzugeben ist, aber im Vergleich zu vorher ist es denke ich schon mal ganz okay. Ich muss demnächst auch neue Scheiben bestellen, habe nicht so viel Gewicht zu Hause, wird nicht mehr lang reichen.
Die furchtbaren Ischias-Schmerzen, die mich jahrelang mit erschreckender Regelmäßigkeit ruhiggestellt haben, haben sich auch schlagartig in Luft aufgelöst Nur das viele Essen und vor allem die anfangs explosionsartige Gewichtszunahme auf der Waage bereitet mir ein wenig Probleme.. aber ich beiße mich schon irgendwie durch. Wortwörtlich.
-
Eisenbeißer/in
willkommen
wie gross ist denn die Gewichtszunahme? Was isst du?
-
60-kg-Experte/in
Und bedenke: Muskeln sind schwerer als Fett
-
60-kg-Experte/in
Meine Ernährung ist durchaus verbesserungsfähig, das ist nicht schön zu reden.. zu viel Tiefkühl-Fraß, zu wenig frisch Gekochtes. Aber ich denke, dass in meinem Fall das "Genug" erstmal das Wichtigste ist und ich neige dazu, lieber zu hungern, als mich an den Herd zu stellen. Habe mich sogar vom Ovo-Lacto-Vegetarismus verabschiedet, nachdem ich gelesen hatte, dass "Fleischfresser" mehr Kreatin im Blut haben. Kalorien bewegen sich um die 2000kcal, meistens Low Carb, weil ich dann keine so geschwollenen Beine kriege. An Trainingstagen versuche ich etwas mehr zu essen, bzw kommt dann eh noch ein Shake nach dem Training dazu.
Nach genau einem Monat hatte ich fast 14 Kilo mehr auf der Waage, was natürlich nie und nimmer Muskel sein konnten.. erschreckend, für ES-Geplagte umso mehr, aber eigentlich nicht weiter verwurderlich, wenn man bedenkt, dass mein Körper jahrelang mit 150-600kcal + Ausdauersport überleben musste; mal abgesehen von gelegentlichen Fressattacken. Ungefähr 4 Kilo davon sind dann wieder verschwunden.. es hielt sich etwa 2 Wochen lang, von normalen Schwankungen abgesehen, und steigt jetzt nur noch langsam.
Mein Oberärmchen-Umfang (Arm kann man das ja nich nennen) hat sich von 24 auf 27cm vergrößert.. und ist bisher auch so geblieben, ohne großartig zu schwabbeln. Meine Arme reagieren immer am schnellsten auf Veränderungen - egal ob Diät oder Sport. Ich habe früher schon immer mal wieder Discopumper-mäßig mit Hanteln meinen Bizeps traktiert (ja, es gibt auch Frauen, die sowas machen ) und Kung Fu gemacht und da ein wenig "Vorarbeit" geleistet. Aber jetzt geht es halt nur noch gaaaanz langsam vorwärts.. Hauptsache es geht überhaupt vorwärts.
Macht jedenfalls tausendmal mehr Spaß, als stundenlang zwanghaft durch die Gegend zu rennen.. freu mich schon richtig drauf, morgen wieder meine Hantel in die Hand zu nehmen
Geändert von Manariana (12.08.2013 um 10:55 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Freut mich sehr, dass du es von dir aus erkannt hast und eine gesündere Vorstellung von Ästhetik von dir aus entwickelst 
Viel Erfolg weiterhin.
-
60-kg-Experte/in
Von "gesund" bin ich weit entfernt, aber mein Dickschädel ist momentan stärker als die Essstörung.
Am schwierigsten ist die Sache mit der Geduld.. ist nicht gerade eine meiner Tugenden.
Geändert von Manariana (12.08.2013 um 16:22 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von frank Mir im Forum Technikforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.03.2011, 19:36
-
Von PastaRakete im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:38
-
Von biene77 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 01.02.2007, 17:24
-
Von tribaldriver im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.05.2006, 16:40
-
Von Powermania im Forum Kraftsport
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.12.2005, 19:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen