Mal ein allgemeines "Hallo" in die Runde geworfen.

Ich bin weiblich, alberne 1,67m klein, seit Juli schon uralte 29 Jahre und komme aus dem Münchner Westen.

Sport war in den letzten paar Jahren nur so lala zum Abnehmen halt, je dünner desto besser.. Laufen bis die Pumpe kracht, ohne Rücksicht auf Verluste - dazu minimalste Kalorienmengen. Ich schlage mich seit mehr als 10 Jahren mit einer Essstörung herum, hatte natürlich auch die entsprechende körperliche Verfassung und Null Kraft - soviel dazu.

Mitte Mai bin ich auf meinem Kreuzzug durch das Internet zwecks Info-Sammlung (aus diversen Gründen, die nicht wirklich viel mit mir selbst zu tun hatten, längere Geschichte, uninteressant) auf das Forum gestoßen und nach einigem Stöbern ist mir offenbar die Sicherung rausgeflogen und ich wollte ab sofort statt dünnen Barbieärmchen doch viel lieber ordentliche Arme mit Kraft haben. Klingt komisch, is aber so.

Da sieht ja auch das Tattoo viel besser dran aus, als an wabbeligen Streichholzärmchen.

Ich habe also erst vor paar Wochen, Anfang Juni rum, richtig angefangen, von Stufe Null an, mit einem Körpergewicht von etwa 41-42kg und sogar meine 2,5kg Tussi-"Fitness-Hanteln" waren einfach nur viel zu schwer, um sie öfter heben zu können. Inzwischen bin ich immerhin schon bei 20-30kg, je nach Übung, was zwar immer noch lächerlich wenig und auch etwas peinlich zuzugeben ist, aber im Vergleich zu vorher ist es denke ich schon mal ganz okay. Ich muss demnächst auch neue Scheiben bestellen, habe nicht so viel Gewicht zu Hause, wird nicht mehr lang reichen.

Die furchtbaren Ischias-Schmerzen, die mich jahrelang mit erschreckender Regelmäßigkeit ruhiggestellt haben, haben sich auch schlagartig in Luft aufgelöst Nur das viele Essen und vor allem die anfangs explosionsartige Gewichtszunahme auf der Waage bereitet mir ein wenig Probleme.. aber ich beiße mich schon irgendwie durch. Wortwörtlich.