-
Kaufentscheidung Heimtraining
Hallo Leute,
nach beruflichen Veränderungen bin ich seit drei Monaten für zunächst weitere 2,5 Jahre schwerstens körperlich unterfordert. Da ich seit meiner Jugend immer mal wieder Sport gemacht habe (zT. moderates Krafttraining, bwe's, boxen) wennauch unregelmäßig, trage ich aktuell wieder Eisen durch die Gegend um nicht vor Frust an die Decke zu gehen.
Im Gegensatz zu früheren Jahren steht allerdings nicht das Diskogepumpe oä. im Vordergrund sondern die Freude am auspowern und die allgemeine Ausgeglichenheit die folgt, was dazu führt das ich alle zwei, drei Tage trainiere.
Nun zur Sache: es fehlt an Equip. Konkret benötige ich eine Kombibank und eine LH-Ablage für zu Hause. Da ich es gar icht mag wenn neu erstandene Produkte anfangen zu klappern und auseinanderzufliegen bin ich mal so frech und frag hier einfach in die Runde, ob folgende Kombi langfristig eine vernünftige Investition für einen Teil der Grundübungen die nicht im Stehen auszuführen sind darstellen.
Kombibank von Finnlo: http://www.finnlo.de/produkte/krafts...65-bundle.html
Power Rack von Lex Quinta: http://www.lexquinta.de/Hantelablage...-5d660dae93c3/
Statt des Powerracks hatte ich ursprünglich einen LH-Ständer im Sinn. Aber ich bild mir ein mit einem Rack bin ich erstens flexibler und die Sicherheitsablage ist für das Solotraining auch nicht zu verachten. Klimmzugstange für variable Griffe ist auch dabei, seht nett.
Beides zusammen würde mich etwas über 550€ kosten. Und bevor ich irgendwie ins Klo greife frag ich lieber ob jemand der mehr Plan hat als ich die Sachen kennt oder auch Alternativen vorschlagen kann.
Für alle Fälle: 35 Jahre, 1,70, 75kg. An den angegebenen Höchstbelastungen der Geräte sollte es nicht hängen.
Viele Grüße, Frank